Beiträge von Hirnfidler

    Hiermit möchte ich den Thread nochmals aufwärmen.


    Was ist das eigentliche Problem bei einer Montage einer Dachklimaanlage z.B. Freshlight 2200 in die Dachluke des Kinderbereichs?


    Das Dach ist bei den älteren Modellen leicht gewölbt, Allerdings machen die 30cm vor und nach der Dachluke nicht viel aus, so dass wir hier mit Distanzstücken von maximal 1cm Höhe Abhilfe schaffen könnte... Naja, was sind Eure Gedanken?

    Bei mir ist die Seitenwand ok, die kleine Bugklappe musste verstärkt werden, Wasserpumpe war schon mal kaputt, Tür müsste eingestellt werden, Wasserarmatur kaputt, Türklinke Bad kaputt, Himmel über der Sitzgruppe erneuert... alles hat Bürstner bezahlt. Wir haben den Wohnwagen allerdings auch in der Zeit an die 18 Wochen bewohnt. Jetzt ist die Garantie beendet und ich hoffe, dass wir alle Schwachstellen gefunden haben.


    Ob man das Hubbett 10% überladen sollte? Wenn unsere Kinder uns oben besuchen haben wir auch 220kg. Hab ich ein gutes Gefühl dabei? Eher nicht. Aber kaputt gegangen ist dabei nichts und es hat sich nicht seltsam angehört.

    Das ist schon mal gut zu hören.
    Bzgl. des Fahrverhaltens habe ich als Neuling natürlich keine Erfahrungswerte. Habe jedoch auch schon gelesen dass es bei dem Averso Plus wegen der Buglastigkeit garnicht soo verkehrt wäre.
    Gruß Patrick

    Ich habe zwar noch keinen Carrybike C hinten dran, ist aber auf der Kaufliste für meinen 510TK, wenn die Kids älter werden.


    Um das hohe Buggewicht auszugleichen, habe ich ganz hinten unter der Rückbank viele schwere Sachen verstaut: Zelt, Konserven und Getränke etc. Die Getränke fülle ich selbst vor der Rückfahrt vom CP wieder auf, damit ich auf die 75kg Stützlast komme, die mein Zafira verlangt.
    Trotz dieses Ballasts, der bestimmt um die 70KG wiegt, und meines vergleichsweisen kleinen Zugfahrzeugs, fährt sich der Averso absolut ruhig auch in Geschwindigkeiten jenseits der 100. Das verbaute ATC musste noch niemals eingreifen.





    Gruß Hirni

    Die Idee ist gut. Leider habe ich an der Wand im Badezimmer hin zum Kleiderschrank vollflächig einen Spiegel... Daher scheue ich vor dem Eingriff zurück.

    Ich habe die 410er mit den Seiten- und Frontteilen von O. Passt, wenn auch knapp. Der Knick über dem ETB-Fenster macht kein Problem. Ich habe mich noch nicht getraut es bei Sturm zu testen. Bequemes Wohnen mit 4 Leuten geht, wenn man einen kleinen Tisch hat. Sonst wird es wegen der Tiefe des Zelts knapp. Preisleistung ist gut.

    Dann ist mein Beitrag ja umso wertvoller. In der Tat ist es ohne weiteres möglich zwei Kopfkissen, zwei Plümos und so gar noch die Leiter im hochgefahrenen Hubbett zu verstauen. Das Ganze selbstverständlich ohne Gewalteinwirkung. EIne Frage des Bettenmachens...

    Das ist toll. Jedoch gibt es im Forum Hinweis das die Bettwäsche nicht unter das eingeklappte Bett passt. Du hast mit deinem Beitrag sehr geholfen.

    Hallo,


    Bei meinem 2014er Averso Plus 510TK ist das Türschloss der Badezimmertür kaputt. Da ich wegend nahendem Kurzurlaub nicht auf den Garantieaustausch warten will, möchte ich das Schloss ausbauen und sehen ob ich es reparieren kann.
    Leider schaffe ich es nicht die Türklinke zu entfernen. Was für'n Werkzeug muss ich da nehmen? Sechskant ist es schonmal nicht... wer weiß bescheid?

    Wir wollen diesen Sommer vielleicht mal nach Kroatien. Wir haben keinerlei Erfahrung mit diesem Land. Wir würden uns über konkrete Tipps und Vorschläge freuen.


    Was wollen wir (39J, 38J, 6J, 5J): Einen familienfreundlichen 5-4 Sterne CP direkt am Meer. (Ggf. Sandstrand in geschützter Bucht)


    Was müssen wir bei der Anreise aus NRW beachten? Manche Plätze sind auf Inseln, auf was muss ich mich bei den Fähren einstellen? Wie Ist das Preisnivau?


    Danke Hirni.

    Wir haben im vergangenen Sommer Urlaub mit 7 Personen im Averso Plus 510TK gemacht.


    Es standen im Bug drei Festbetten permanent zur Verfügung. Die Sitzgruppe im Heck bot ausreichend Platz für Mahlzeiten und Spieleabende mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern. Einer saß meist auf'm Hocker am Kopfende des Tisches.
    Abends wurde die Situgruppe umgebaut und das Hubbett herabgelassen, War alles problemlos. Wir hatten eine Markiese mit Seiten- und Frontteil aufgebaut, weil sonst hätten wir nicht gewusst, wo wir unsere Schuhe hätten lassen sollen.


    Das Handling des Einachsers ist gut, wenngleich 1,8t ohne Mover ein wenig Kraft erfordert. Auf der Straße liegt der Averso mit unserem vergleichsweise kleinen ZafiraB außerordentlich gut. Der Preiß ist mit 20000 angemessen.