Beiträge von Terra-X

    Hallo,
    sehe ich genauso, bei unserem Weinsberg verlaufen längliche Unebenheiten durch den Schriftzug der Glattblech-Rückwand. Je nach Blickwinkel sieht man dies sehr deutlich oder eben gar nicht. Scheint tatsächlich der Konstruktion geschuldet zu sein.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen,
    wir konnten bei unserem allerersten Ausritt mit Wohnwagen den Suzuki S-Cross 1,6 DDiS Comfort Allgrip ausgiebig testen. Wir fahren den Wagen seit Januar`14 und waren schon im Solobetrieb begeistert. Der Verbrauch hat sich mittlerweile bei angenehmen 4,8 Ltr. eingependelt. Als Gespann (WW ca. 1,2 to) zeigt der Bordcomputer 7,8 Ltr. an. Berg- und Talfahrten im Tempomatbetrieb absolut problemlos.


    Zu der 4x4-Variante (Allgrip) muss man allerdings wissen, dass es sich hierbei nicht um einen permanenten Allrad handelt. Es befindet sich auf der Mittelkonsole ein Wahlschalter für 4 Modi: Auto (Basiseinstellung, gäähn), Sport (macht Spaß), Snow (hatten wir dieses Jahr nicht) und Lock (Allrad). Möchte man im Allradmodus fahren, wählt man zunächst Snow und anschließend Lock. Ab einer Geschwindigkeit von kurz über 60 km/h schaltet sich automatisch wieder der Automodus ein. Dies ist dem möglichst wirtschaftlichen Fahrbetrieb geschuldet, womit dann der Hersteller seine traumhaften Verbrauchswerte behaupten kann.


    Alles in Allem jedoch ein wunderbares Fahrzeug. Wir haben den Kauf nicht bereut.


    Viele Grüße


    Ralf