Beiträge von Traugott

    Fahrradträger auf einem Fendt montiert

    LAS BC260 Deichsel Fahrradträger für 2 Fahrräder

    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auf einem Fendt montiert!

    Ein Hallo in die Gruppe

    Betreffs neuen Wohnwagen habe ich Informationen aus erster Quelle. Wir waren letzte Woche an einer Werksbesichtigung in Mertingen. Zu den neuen Modellen hat es geheissen Geschmacksache. Die neuen Wohnwagen kämen bei den jungen und vor allem bei den Holländer sehr gut an. Die stehen auf gelb und schauen die Gardinen als gelbe Tulpen an. Umsatz in Holland sei stetig am wachsen. Das Werk ist komplett ausgelastet 100'000 Fahrzeuge im Jahr mehr gehe mit den 3 Strassen nicht.

    Die neuen Modelle sind sicherlich Geschmacksache. Auf die Frage warum der Opal aus dem Sortiment gefallen sei. Die Antwort der sei den neu und Jungcampern zu altmodisch. ;( ;( ;(


    Mit Campergrüssen Traugott

    An die Camera-Spezialisten !!


    Ich habe mir die Autofox-M1 W geholt und montiert Camera habe ich die vom Nummernschild genommen den Sender an die Innenwand der Stossstange, das Antennenkabel 8 meter verlängert und die Antenne auf der Deichsel platziert. (Analog Jarni 1955)

    Bei der Fahrt nach Italien oh Schreck die Camera funktionierte nicht. Ab und zu bei einer Kurve ein verzehrtes Bild und auf der Autobahn sogar von der Gegenfahrbahn ein Lastwagen mit Anhänger auf verzehrt ein paar Sekunden. Woran könnte das liegen. den Strom für die Camera habe ich vom Positionslicht abgenommen.

    In der Werkstatt hat alles super funktioniert! Hatte natürlich keine Zeit es vorher zu testen.


    Campergrüsse von Traugott

    Hubba-Bubba

    Die Fleckenradierer eignen sich auch auf verputzte Wände, Plattenbeläge, Der Schwamm braucht sich schnell ab. Somit kann nichts passieren. Bei Wände beim Schmutz aber grösser Reinigen als der Fleck oder Farbstrich somit sieht man die Reinigung eher weniger bis sich wieder eine Patina gebildet hat. Achtung aufpassen auf Hochglanz Platten, Türen oder Kästen nicht verwenden. Da der Schwamm

    ( Melaninharz ) eine unsichtbare Mechanik hat.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Mit schönen Campergrüssen Traugott

    Fendt Opal 515 SG


    Beim reinigen des Küchenrosts sind mir immer die Gummihaltestopfen beim herausnehmen gerissen.

    Die Beschaffung der neuen Gummihaltestopfen beim Händler oh Schreck! 1 Stk. 2.50 Euro. Da muss etwas geschehen, ich habe mich auf Aliexpress umgeschaut. ( China )

    Wer sucht der findet. Gummihaltestopfen 10 Stk. 1.94 Euro + Versand 1.19 Euro das macht auf 1 Stk. 0.50 Cent.

    Hoffe mit diesem Beitrag dem einen oder andern eine günstigere Alternative anbieten zu können. Material Gummi-Silikon Mischung.

    Einen schönen Camper-Sommer wünscht Traugott


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/246360/


    Original




    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/246367/


    Aliexpress

    @Alfred
    Zur Zeit bin ich mit meiner Anlage mehr als zufrieden.
    So ruhig war Sie nicht mal im Neuzustand.
    Darum während der Garantiezeit beim Händler reklamiert, jedoch ohne Gehör.
    Und jetzt nach 2 Monaten über der Garantie für die Reparatur in Italien 360 Euro bezahlt.
    Da bleibt Dir nur in der Hose Fäuste zu machen.


    Grüsse von Traugott

    Guten Morgen Schmitzer
    Die Nummer des neuen Lüfters muss ich zuerst heraussuchen.
    Als die Italiener meinen Lüfter ausgebaut haben, das erste das sie sagten Billiger China Schrott.



    Mit freundlichen Grüßen


    Taugott

    Hallo Friedeldiddl
    Der Kühlschrank trotz Anschluss an 12 Volt kühlt praktisch nicht hält nicht die 6 Std. ohne aufmachen. Das hatten wir beim alten Fendt 510 mit kleinem Kühlschrank nicht, da war alles super.

    Hallo bei unserem Fendt Opal haben wir auch eine Dometic 2200 verbaut.Die Klima wurde vom Werk eingebaut.
    Nach 3 mal 14 Tage Ferien in Italien hat unsere Klima den geist aufgegeben.
    Die Reparatur in Italien 350 Euro.
    Es musste der ganze Lüfter ausgebaut und ersetzt werden. Billiger China Schrott! ist aber bei Truma auch nicht besser!
    Nach den Ferien habe ich Domestic angeschrieben betreffs Kulanz fehl am Platz lauter Ausreden.
    Vor der Reparatur hat auch der ganze Wagen gewackelt und war sehr laut.
    Nach dem Einbau des neuen Lüfters in Italien Ruhe


    Der Kompressor läuft jetzt sehr sanft an, war in neuem Zustand nicht besser.
    Wenigstens hat das ganze ein gutes Ende. Aber auch ich hätte mehr von Domestic erwartet.
    Aber es ist so so lange wir den Scheiss von Domestic kaufen, warum sollten Sie sich Gedanken machen?


    Im Wohnwagen gleich 2 Eier verbaut.


    Dometic Freshjet 2200
    Kühlschrank Dometic RML 8330 12 Volt kühlt er nicht.



    Mit Campergrüssen
    Traugott.


    Sehr geehrtes Domestic Team
    Zur Zeit verweilen wir in Italien, da die Temperaturen angestiegen sind haben wir unsere Domestic J2200 in Betrieb genommen. Die Klima wurde von Fendt in unseren neuen Wohnwagen bei der Bestellung eingebaut.
    Der Wohnwagen ist jetzt 3 1/2 Jahre. während der Garantie haben wir unseren Händler aufmerksam gemacht, das die Klima beim anlaufen richtig den Wohnwagen in Vibration versetzt, und auch beim ausschalten. Die Auskunft des Händlers das ist nichts alles ist in Ordnung.
    Nun habe ich einen sehr dicken Hals. Wir mussten hier den Domestic Service in Ca,Savio ordern. Da die Klima nur warme Luft produzierte. Als der Service kam das erste was er sagte, ist uns bekannt. Das ist eine Schwachstelle von Domestic. Hätte ich besser eine Truma Klima gekauft? Nun der Lüfter unter dem Verdampfer wurde ausgetauscht. Die Bemerkung der Servicestelle billiger China Schrott. Was mich in den Ferien 360 Euro gekostet hat. Kann das wirklich sein? Zeigt sich da Domestic Kulanz? Wir waren der Meinung mit Domestic ein Deutsch Qualitätsprodukt erworben zu haben. Da die Klima ja stolze 2200 Euro gekostet hat. Für umgehende Antwort wäre ich dankbar.


    Traugott

    Sehr geehrtes Domestic Team
    Zur Zeit verweilen wir in Italien, da die Temperaturen angestiegen sind haben wir unsere Domestic J2200 in Betrieb genommen. Die Klima wurde von Fendt in unseren neuen Wohnwagen bei der Bestellung eingebaut.
    Der Wohnwagen ist jetzt 3 1/2 Jahre. während der Garantie haben wir unseren Händler aufmerksam gemacht, das die Klima beim anlaufen richtig den Wohnwagen in vibration versetzt, oder auch beim ausschalten. Die Auskunft des Händlers das ist nichts alles ist in Ordnung.
    Nun habe ich einen sehr dicken Hals. Wir mussten hier den Domestic Service in Ca,Savio ordern. Da die Klima nur warme luft produzierte. Als der Service kam das erste was er sagte, ist uns bekannt. Das ist eine Schwachstelle von Domestic. Hätte ich besser eine Truma Klima gekauft? Nun der Lüfter unter dem Verdampfer wurde ausgetauscht. Die Bemerkung der Servicestelle billiger China schrott. Was mich in den Ferien 360 Euro gekostet hat. Kann das wirchlich sein? Zeigt sich da Domestic Kulanz? Wir waren der Meinung mit Domestic ein Deutsch Qualitätsprodukt erworben zu haben. Da die Klima ja stolze 2200 Euro gekostet hat. Für umgehende Antwort wäre ich Dankbar.


    Traugott


    Email rene@schwaegler.ch