Beiträge von wupperfreak

    Ich persönlich finde Tacho 90 - 95 km/h einfach angenehmer.
    Mit 100-110 km/h würde ich ja ständig überholen müssen. Vor allem wenn man bedenkt das man in 4 Stunden gerade mal maximal 1 Stunde Zeit spart und im Ausland meist sowieso nur eine bestimmte Geschwindigkeit fährt, wäre mir der höhere Spritverbrauch es nicht Wert.
    Selbst bei meinem Transportanhänger habe ich auf die 100 km/h Zulassung verzichtet.
    Ja ich habe beide Geschwindigkeiten schon getestet.


    Wie gesagt dies ist meine persönliche Meinung.

    Dann rechne das mal bei 14 std. Fahrzeit aus. Die Zeit die man dann Spart. Der höhere Verbrauch ist mit einkalkuliert . Da ich durch Frankreich fahre, kann ich 100 fahren oder auch mehr wenn ich möchte. Möchte ich aber nicht. Und Nachts sind dort die Autobahnen recht leer. Auch nicht viel Überholen nötig. Das Gespann braucht nunmal mehr Futter.

    Moin. Es sollte doch jedem klar sein das man mit dem Koffer hinten dran halt mehr Kraftstoff braucht als ohne. Es ist halt so.
    Jetzt kann sich jeder das mal selber ausrechnen. Wenn bei mir das Auto sagt ich soll Tanken, dann passiert das so zwischen 650-680 km bei Solo.
    Ich tanke dann so 45-47 Liter. Mit Wowa meldet sich das Auto,wenn ich 100Km/h fahre, so bei 420 km. Wenn ich nur 80 fahre komme ich fast 500 km.
    Ist mir aber zu blöd wegen den Lkws.

    Moin und frohe Weihnachten.
    Ich habe ganz bewusst auf ein festes Navi im Auto verzichtet und lasse Google Maps über Android Car laufen. Was besseres und genaueres und auch für Lau gibt es in meinen Augen zur Zeit nicht. Der einzige Nachteil ist das man eine Datenverbindung braucht. Was aber in Zeiten von Daten Roaming in der Eu auch kein Problem mehr ist.

    Dann werde ich mal was dazu schreiben. Ich habe einen Seat Leon 1,4 ACT mit ACC und Lane Assist. War jetzt 14 Tage in Frankreich und bin ca. 3000 km gefahren. Also so ein entspanntes Fahren mit diesen beiden Helfern war schon klasse. Auf der Autobahn hat der Wagen schön eine gerade Linie gezogen und in den Kurven schön sanft von selber gelenkt. Da ich eine mit einer Hand einen leichten Widerstand beim Lenken gab, gab es auch keine Meldung vom System ich solle die Lenkung wieder übernehmen. Über das ACC habe ich die Geschwindigkeiten geregelt so das der Wagen selber gebremst hat und wieder beschleunigt hat. Hatte dafür das Fahrprofil auf Normal gestellt. Eco war mir zu lahm und Sport etwas zu heftig beim Bremsen vom System. Wenn ich einen LKW überholen wollte habe ich einfach ein wenig Gas gegeben damit das ACC nicht versucht den Abstand einzuhalten und mich runter bremst.

    Hallo zusammen,


    habe heute zufällig gesehen, dass im Fz Schein eine Stützlast von 75 kg steht, auf dem Fahrgestell aber 100 kg. Was passiert wohl jetzt bei einer Kontrolle?


    Fragt der Gerry

    Der Gerry wird dann ein wenig umräumen und ausräumen bis die Stützlast von 75 kg hergestellt ist und dann seine EC oder Kreditkarte zücken und in Deutschland bis 50% Überschreitung 25€ abdrücken

    Warum kaufst du dir nicht mal ein gescheites Fahrzeug? 100.000km und dann fertig? Was‘n das für ne Möhre :undweg:

    ein fahrschulwagen..und dem Volvo ist es so ziemlich egal ob der Wohnwagen oder der andere Anhänger Led hat oder nicht...das Steuergerät kann damit umgehen...und alle 2 Jahre ein neues Auto finde ich klasse...und ein VW oder so kommt mir nicht in die Garage.

    Ich bin gerne Beta Tester und habe ein mega Licht nachts...der Wagen geht eh diese Woche wieder weg dann sind 2 Jahre rum und der neue wartet schon mit noch besserem Led Licht auch mit Lüftern...nur halt eine andere Marke. Aber Egal die Teile werden nun mal extrem heiß und brauchen Kühlung.

    ALLE Gebläse sind Verstaubungsgefährdet und daher Murks.Staub auf Kühlrippen vermindern den Wärmeübergang.
    Nix Neues: Erfahrung aus Jahrzehnten.
    Nein, auch Filter bedürfen der Wartung.

    Dann Erfinde was neues und Du kannst damit Geld verdienen...oder sind die alle Blöd in der Automobil Branche?

    ich habe nun heute gesehen das ich das selbe Problem habe wie Du. Halt auf einem kürzerem Stück. Bei mir kommt das wasse auch durch die Stauklappe.ichwerde mein glück mal damit versuchen. OwatrolStreichharz um den Boden zu verfestigen...sind so ca. 30 cm am rand an länge und 1 cm breite. Ich hatte mir gedacht von oben kleine Löcher zu Bohren und dann mit einer Spritze das Harz dort rein. von unten mit Malerkrepp abkleben damit es dort bleibt wo es bleiben soll und nicht auf den Boden durch Tropft. Bei der Klappe ist die Dichtung nicht mehr Dicht. Die Seitenwände sind Trocken.

    ...solange sie nicht in der prallen Sonne bei hohen Außentemperaturen ohne auch dann noch ausreichende Kühlflächen betrieben werden.Denn die maximal zulässige Betriebstemperatur des lichtaussendenden Halbleiterkristalls ist - im Gegensatz zum Glühobst - begrenzt.
    Das haben jedoch die Konstrukteure zu berücksichtigen, nicht der Anwender.
    Nachbessern geht - nicht.

    Deswegen haben Led Frontscheinwerfer eine aktive Kühlung durch Lüfter