wenn der TÜV keine oder nur einen kleinen Mangel feststellt, die Karosserie in Ordnung ist, würde ich das Auto weiterfahren.
Das Hauptproblem dabei ist, ich will was neues, modernes und mit allen Schnickschnack ausgestattet. Auserdem soll es ein SUV sein, man wird ja nicht jünger. Momentan kann und will ich es mir leisten. Ich will kein veraltetes Auto mehr fahren. In der letzten Zeit gab es einige eEntäuschungen mir dem Auto. Der Beginn war, dass bezahlte Systeme ersatzlos aabgeschalten wurden.
Aus negativer Erfahrung würde ich das PKW-Navi nie mit dem Gespann nutzen.
Man fährt das Auto auch mal Solo und will nicht immer das Navi dran machen. Auch Google Maps über Android Auto hilft nicht immer. Nervig ist jedoch, wenn die Verkehrzeichenerkennung öfters falsche Geschwindigkeiten anzeitg, da sie sich das aus dem Navi gezogen hat. Mit den Wohnwagen habe ich mein TomTom zu schätzen gelernt.
Und die Notruffunktion, ein gutes Ausstattungsmerkmal, aber Du hattest doch bestimmt schon ein Auto auch ohne diese Funktion, oder?
Ich fahre gerade ein Auto ohne Notruffunktion. Nur hatte diese Auto das einmal. Die wurde mir ungefragt weggenommen. Wenn man mal die Funktion hatte, möchte ich sie nicht mehr missen. Über diese Politik von Opel bin ich etwas sauer.
Mein erstes Auto war auch ohne allen Schnickschnack. Nur durften seine 26 PS keinen modernen Wohnwagen ziehen (Trabant P601). Heute bin ich froh, dass ich ein besser ausgestattetes Auto habe.
Du kannst also problemlos nach Tiguan, Kodiaq, Tarraco mit dem 150 PS Diesel schauen.
Inzischen hat es mir der VW Tiguan 4+x Diesel mit 193 PS angetan. Er scheint zugstark zu sein und für den Alltag nicht zu groß. Es scheint mir der beste Kompromiss für Alltag, Wohnwagen, Größe, Leistung und Gespannzauglhkeit zu sein. Außerdem komme ich mut den Gespann nicht über 12m. Werde ihn demnächst mal näher anschauen und zur Probe fahren wollen.