Beiträge von jan022

    Ein Freund von mir hatte das Pluto und war nachher froh das er es los geworden ist.


    Grundsätzlich war das Lüften und der Stoff wirklich gut und auch die Temperatur war im direkten Vergleich zu unserem alten Zelt mit "Gummidecke" deutlich geringer jedoch mussten bereits nach dem ersten Urlaub die Nähte von der Senkrechten zum Dach, im Bereich des Vordachs nachgenäht werden da die Stangen die das Vordach spannen offenbar zu lang waren.


    Weiterhin konnte man ein deutliches wachsen und schrumpfen des Zeltes beobachten bei Sonneneinstrahlung. Das hatte zur Folge das tagsüber der Reißverschluss gut auf und zu ging und nachts quasi garnicht mehr. Da das Problem oben in der Rundung war konnte man auch nicht durch einen anderen Aufbau des Zeltes den Bereich entlasten sondern es bliebt als einzige Möglichkeit die Tür gegen Abend früh genug nur noch bis unter die Rundung zu öffnen und dann immer in gebückter Haltung ins Zelt zu gehen.


    Die hohe Spannung sogte für den Wechsel des Reißverschlusses nach Urlaub Nr2. Im Urlaub Nr.3 hat sich dann der selbe Reißverschluss in gänze zerlegt, also nicht die Naht sondern der Stoff auf dem die Zähne sind zerfiehl/faserte sich auf.

    Wenn man das so sieht fragt man sich wieso es nicht direkt so gebaut wurde.

    Danke für den Hinweis!

    Wenn du Scheinwerfer hast mit automatischer Höhenverstellung dann musst du nichts einstellen außer die haben vergessen den Geber wieder anzuschrauben oder anzustecken. Ich hatte die Probeme jedenfalls nicht!


    Meine Erfahrung ist das die Federn sich nach ein zwei Monaten setzen, sprich ich würde dir empfehlen weder die Scheinwerfer (sofern es geht) einzustellen, noch die Spur einstellen zu lassen (Stand bei mir als Empfehlung drin).

    Das ganze scheint verbastelt zu sein, da grün-gelbe Kabel nur für Erdungskabel zugelassen sind!

    Was passiert nun?

    Bei unserem alten Schätzchen ist Erde auch noch auf minus von 12V geklemmt gewesen ab Werk.


    sirius0b mit welchen Stecker stellt die PowerBank den 12V zu Verfügung. Ich denke das einfachste wird wirklich sein. Wie du auch schon sagst die 12V der PowerBank an den Anschluss an dem das Auto sonst ist anzuschließen und dann zuhause weiter zu schauen.


    Die flachstecker und etwas Kabel bekommst du im Baumarkt. Ich würde erwarten das die PowerBank eine eingebaute Sicherung hat. Vielleicht kannst du uns noch sagen welcher PowerBank du hast.

    Mich macht auch die Wölbung des oberen Bleches stutzig, wirkt wie aufgeblähte Zelle.

    Wurde das richtige Ladegeät mit der richtigen Spannung verwendet?


    Nimmt denn der Akku Spannung auf wenn du ihn lädst? Ich würde erstmal draußen laden. Mich dacht das Blech echt etwas stutzig. Da du Ihn ja nun eh gewaltsam geöffnet hast schraub doch mal das Blech oben raus und guck wie die Zelle von der Seite aussieht.

    Kommt halt an von welchem Fahrzeug die Felge ist. Hab eben mal google bemüht ein vito hat ca. 1,5t Achslast, da wird die Felge mal mindestens 750Kg tragen können. Je nach Wohnwagen reicht das ja schon.


    Aber grundsätzlich ist der Hinweis natürlich richtig!

    Blöd das man bei Stahlfelgen dazu nie etwas findet oder erfragen kann.

    Die VW-Busse (Bi-Turbo...) haben ja massive Probleme weil dort die Kühlung versagt. Es gibt Ölkühler die man nachrüsten kann, diese werden meist mit einem Art "zwischenstück" zwischen den Werkseitig verbauten Ölkühler und dem Motorblock gesetzt und haben einen eigenen Thermostat der je nachdem wie warm das Öl ist etweder den normalen Kühler oder den extra Kühler verwendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht mal so als "Einstieg" es gibt aber auch noch andere Systeme. Ist allerdings auch nicht ganz günstig und wenn es nicht gerade ein VW-Bus ist , immer mit etwas gebastel verbunden da es keine Halterungen z.B. für einen Passat gibt.

    Das vielleicht nochmal zum Thema Öltemperatur...

    Und was ist, wenn im Jahr 7 oder 8 in F etwas passiert?

    Ich bin aber auch erst durch den Beitrag hier darauf aufmerksam gemacht worden. Hatte ich bisher auch nicht auf dem Schirm.

    Irgendwie wird das Leben immer komplizierter. ;(

    Dann muss ja trotzdem deine deutsche Versicherung für den Schaden aufkommen. Du musst dein Auto ja auch nicht in Frankreich versichern und zum tüv bringen nur damit im Schadenfall eine Versicherung vorhanden ist.