Beiträge von jan022

    Mahlzeit, zunächst, welches Foto????



    Das Dauerplus und das Schaltplus teilen sich eine Masse. Also sollte das schon passen.
    Sicherung brauchst du keine, im Auto ist bereits eine verbaut, die reicht.


    Bei den farben kann ich dir leide rnicht helfen, scheibar scheint da jeder sein eigenes Süpchen zu kochen (zumindest teilweise) ich habe auf anhieb drei verschiede Farbchemata im Internet gefunden. Da wirst du wohl einfach mal ne RUnde messen müssen.


    Du schreibst immer "ich denke" ich hoffe dein Denken bezieht sich auf einen Blick in die Bedienungsanleitung....

    Das Profil von dem Hancook den ich momentan drauf habe sieht genau so aus.


    Aber das sagt natürlich nichts über die verwendete Gummimischung aus


    EDIT: ich weiß Reifendiskurssionen arten hier gerne aus, aber ich wüsste jetzt nicht das Maxxis als guter Hersteller bekannt ist, ich würde diese umtauschen. Andersherrum hätte ich mir die aber auch erst garnicht bestellt :P

    Das ist ja direkt die Luxusausführung von den Fotos. DANKE!!!!!!


    Ich musste ja gerade spontan daran denken aus einem alten PC gehäuse so einen kleinen Stecker der an das Mainboard kommt raus zu schnibbeln und den Schalter anstatt des Jumpers einzusetzten. ABer der Rast-Stecker scheint auch der richtige zu sein.... Ich muss mal überlegen wie ich das umbaue ;)
    Die kleinen Schalter sind einfach ungefaur 100% schicker als so ein natoknochen

    Also ich fände gelb ja toll .... ;)


    Ich komme leider momentan nicht an meine Steuerung, aber wenn du wirklich dazu kommen würdest das Foto zu machen wäre das toll. Vielleicht hat ja irgendwer (vielleicht sogar ich :love: ) eine tolle Idee wie man das Steckerproblem lösen kann.

    Wenn man den passenden Stecker findet, der auf die Platine passt, muss man natürlich nicht den original Reich-Schalter nehmen.

    genau darauf spekuliere ich nämlich! 50€ dür einen Schalter mit ner grünen LED und ne paar Meter Kabel :D , ja ne iss klar!

    Das muss nicht sein. Ich habe mir ein Hochstromrelaisstatt eines Nato-Knochens eingebaut, welches ich mit einem kleinen Kippschalter schalte. Da ist kein bisschen Standby-Strom. Sowas kann ja die Steuereinheit bereits auf der Platine haben.


    Kann man ja mit einem Multimeter messen ...


    Stimmt ! Hab ich nicht bedacht

    Bei den Natoknochen geht es häufig darum das der Standby-Strom aus ist. Und je nach Art der Kominikation zwischen Fernbedinung und Steuerung, soll es ein schnelles Abschalten im Fehlerfall ermöglichen.
    Da dein Mover die so zugelassen ist, lass es so, du wirst aber sicherlich auch einen kleinen Standby strom haben, wenn du jetzt auf jedes Milliamperchen angewiesen bist, dann bau noch einen dazwischen. Wenn der Wohnwagen lange steht, bitte die Batterie abklemmen

    Bei Backöfen heist das Pyrolyse. Auf gut deutsch ,du machst die Haube/Tür zu und gibbst beim Brenner Vollgas. Alles was brennen kann, kockelt dann weg und den Rest fegst du zusammen


    EDIT: ich hab auch irgend einen Weber Q-1000? grillt wunderbar, bäckt Brot, macht Pizza. Einziger Nachteil aus meiner Sicht (das wird allerdings jetzt nicht umbedingt ein Weber Problem sein) wenn der in eine Kiste oder Regal muss, wächst der, wenn der jedoch große Mengen Fleisch garen muss, schrupft er. Ich was auch nicht wie die das bei Weber gemacht haben ;)

    Moin, also ganz ehrlich zuerst habe ich gedacht "was ein Quatsch" aber scheinbar scheint es da ja wirklich Erfahrungen zu geben.


    Meine Frage ist nun, was ist dann an den NL-Geräten anders ? Klar dort gibt es seit Ewigkeiten nur 30mbar, aber wenn die Verbrennung da immer so schlecht wäre, hätte man doch sicherlich dort mittlerweile kein Gas mehr im Einsatz, anderseits kann ich mir kaum vorstellendes die Hersteller extra " NL-Versionen" raus bringen nur damit die Gasanlagen da vernünftig laufen.


    Ist hier nicht irgendwer der wirklich wirklich Ahnung von dem Thema hat und nicht nur auf persönliche Erfahrungen zurück greift. ?

    Guten Abend,
    das Loch war optisch erkennbar schon kleiner? Was ich mal hatte war, das der Stift in der Mitte sehr stramm war und dieser nicht rein ging, da waren es aber eher zentel die da fehlen. Vielleicht ist dem Vorbesitzer der STift in der Mtte abgebrochen?

    WEas ich demnächst einmal testen werde, auch wenn es unsinnig klingt:


    12 Volt auf 230 Volt Spannungswandler während der Fahrt im WoWa postiert
    230 Volt Ladegerät via pannungswandler an die Batterie
    so die Batterie während der Fahrt laden


    Ob das geht hängt warscheinlich von deinem Ladegerät bzw. dem Strom von diesem ab. Wenn der Strom so gering ist, das vor dem 230V Umformer, ein Strom raus kommt der unterhalb von 15A liegt sollte das klappen.


    EDIT: Vermutlich also irgendwas um die 10A maximal, der Rest wird wohl als Wärme verpuffen

    Wenn bei euch nur noch 1kg Gas in der Flasche ist, kann es durchaus sein, dass ihr bei niedrigen Temperaturen dieses Kilogramm nicht vollständig nutzen könnt, da ggf. der Rest überwiegend Butan ist.


    So im letzten Winter passiert, die "leere" Gasflasche hat den ganzen Sommer noch zum grillen gereicht. Im Winter ging noch nichtmal der Kocher damit.