Beiträge von tinkerbell

    Wie sehen denn die Ecken im Staukasten aus? Ich meine die wo das senkrechtstehende Brett runterkommt.
    Wir haben einen Beduin mit gleicher Klappenkonstruktion und über diese undichte Leiste und ihre Folgen kann ich ein bis zwei Lieder singen.... Leider...
    Diese Konstruktion ist einfach unmöglich...

    Hallo,
    wir haben letztes Jahr auch alle 3 Dachluken unseres Dethleffs durch Hekis ersetzt. Wir haben beim großen O bestellt und ganz spontan die Hekis mitbestellt.
    Der Umbau war gar kein Problem. Wir haben für das erste einen Nachmittag eingeplant. Der Umbau ging aber so gut, dass wir alle 3 an dem verlängerten ;) Nachmittag eingebaut haben.
    Und jetzt ganz ehrlich, es ist ein riesen Unterschied. Wir würden uns jederzeit wieder so entscheiden.


    Falls du genaueres über den Ablauf des Umbaus wissen magst, schreibe ich es gerne...


    Schöne Grüße
    Tine

    Endlich komme ich dazu eine Kurzbericht zu schreiben.


    Uns hat es auf dem CP sehr gut gefallen. Wie von Zapfen schon beschrieben, haben auch unsere Kids alle vorgeschlagenen Ausflüge abgelehnt, sie waren mit dem gebotenen Programm am Platz mehr als zufrieden.
    Leider waren die Dauercamper rundherum mit Frühjahrsaktivitäten (neuer Boden im Vorzelt --> Kreissäge am Feiertag / neues Gartenhüttchen --> Gehämmer von morgens bis zum späten Nachmittag) beschäftigt. Auch hatten wir das Pech, dass Baumfällarbeiten am benachbarten Hang waren. Aber dafür kann der CP ja nichts.


    Das Sanitärgebäude ist nicht das Neuste, es funktioniert aber alles einwandfrei und es war auch immer sauber.
    Auf was man achten muss sind Baumstümpfe und große Steine am Wegesrand, die man als Fahrer nicht so gut sieht. Wenn man es weiß und darauf achtet ist das aber kein Problem.


    Alles in Allem ein schöner Platz mit einer netten Betreiberfamilie!
    Wir fahren sicher nochmal hin!

    Vielen lieben Dank für diese tolle, ausführliche Antwort.
    Ich habe heute für das nächste verlängerte Wochenende reserviert. Eindlich :0-0:
    Ich werde dann berichten.


    @alfi1966: Wenn du schon gebucht hast und mir die Platznummer sagst, mache ich dir Bilder!

    Hallo,
    wir würden gerne mit unseren Kids zum CP Harfenmühle fahren.
    War von Euch schon jemand da und kann mir Tips geben? Mich würde z.B. interessieren, ob es Plätze gibt, die besonders empfehlenswert sind oder welche, die man besser meidet?


    Lohnt es sich die Fahrräder mitzunehmen? Kann man mit Kindern dort überhaupt radeln?


    Schöne Grüße
    Tine

    Ich weiß jetzt was es war und möchte es euch, da ihr mir sehr geholfen habt, auch erzählen.
    Es war zum einen der Falz. Der wurde von außen abgedichtet, beim nächsten Regen war aber wieder Wasser da, allerdings deutlich weniger, aber Ruhe gelasse hat es mir nicht.
    Ich habe dann kurzerhand die Fensterleiste runtergeholt und neu eingedichtet und siehe da..... TROCKEN!!!!!
    Danke noch mal an alle, die mit mir gesucht und gerätselt haben!!!!

    Ich schreibe einfach mal von unserem heutigen Tag. Ich hoffe, ich nerve euch nicht.


    Wir haben mit dem Schlauch das Dach bewässert, da habe ich dummerweise nicht im Wohnwagen beobachtet was passiert.
    Ca. eine Stunde später habe ich nachgeschaut. Von der Tür aus konnte ich schon sehen, dass das Krepp Wasser gezogen hatte, sprich.. nicht dicht.
    Ich war völlig fertig, weil ich dachte, wir hätten die Ursache endlich gefunden und dann das.
    Mein Mann hat nachgeschaut und mir dann mitgeteilt, dass die Abklebung von der Falz sich am Übergang zum Keder etwas gelöst hatte. Ich konnte es mir zwar nicht vorstellen, dass es das sein sollte, aber wir haben das gleiche Bewässern mit ausgebesserter Abklebung gemacht und siehe da, alles trocken.
    Die Schrauben der Dächer habe ich zur Sicherheit aber auch kontrolliert, die waren weder nass noch rostig.


    Also kann ich davon ausgehen, dass es wirklich nur der Falz ist? Wie seht ihr das?
    Und ganz wichtig, ich brauche ganz dringend eure Ratschläge wie wir den Falz abdichten.


    Vielen Dank fürs Lesen und für eure Hilfe!!!!

    Hast du mittlerweile einen neuen Schlüssel?
    Wir hatten das Problem auch. Wir bekamen bei Kauf einen Originalschlüssel und einen, wohl nachgemachten, den wir aber nur als Zweitschlüssel nutzten, weil er mal ging und mal nicht.
    Unser Junior hat es dann geschafft den Originalschlüssel abzubrechen :thumbdown: .
    Ich habe dann eine Email an den Hersteller geschrieben mit der Frage wo ich die Schlüssel bekommen kann. Dann kam der Topservice, unter Angabe der Nummer bekam ich kostenfrei zwei Schlüssel geschickt :thumbup: