Beiträge von ELSE

    Schönen Abend,


    wir haben für diesen Hochsommer (leider keine andere Zeit möglich) eine kleine Tour durch Schweden, Norwegen und Dänemark geplant. Daher wären wir sehr dankbar über Campingplatzempfehlungen - erwünschte Lage: ruhig, Hunde zugelassen, Stadtbesichtigung per Rad (via Bahn oder Boot oder Tram) - für Stockholm, Oslo, Göteborg und Kopenhagen sehr dankbar.


    Weiters wollen wir auch ca. 6 Tage am Ufer des Vänernsee verbringen. Könnt ihr uns vielleicht auch für diese Gegend einen Campingplatz ( direkt am See, ruhig gelegen, für Hunde geeignet und Radtouren vielleicht auch schwimmen möglich) empfehlen.





    Mit besten Dank im Voraqus grüßt

    ELSE

    Wir haben einen Fendt 465 SFB BJ 2015 - inkl. vom Werk verbauten Thule SV Fahrradträger; meines Wissens verbaute Fendt ja immer den Superb Shot von Thule..
    Da wir uns E-Bikes gekauft haben, hab ich heute die Abstände der beiden Radschienen gemessen; von Schiene Mitte zu Schiene Mitte sind es nur 15 cm.
    Lt. Thule Home-Page soll aber der Superb Short einen Abstand von 20 cm zw. den Fahrrädern aufweisen und für 2 E-Bikes geeignet sein.
    Die Gabelabreiten der neuen E-Bikes betragen vorne 19cm und hinten 21 cm. Somit sollte ich doch bei seitenverkehrter Positionierung der auf der Home-Page angegebene Abstand von 20 cm reichen.


    Nun meine Frage:
    Welchen der beiden Thule-Träger nutzt ihr für 2 E-Bikes: den Superb Short oder den Superb Standard (28cm Abstand zw. 2 Rädern)?




    Danke ELSE

    Hallo;


    wir haben einen großgewachsenen Yorkie, der ca. 9kg wiegt. Wir haben uns neue E-Bikes gekauft und sind nun beim Überlegen wie und wo wir ihn beim Radeln mit nehmen sollen.
    Lt. unseren Recherchen gibt es folgende 3 Möglichkeiten: (i) in einem Korb vorne am Lenker, (ii) in einem Korb hinten im Bereich des Gepäcksträgers, (iii) gefederten oder ungefederten Anhänger


    Könnt ihr uns vielleicht eure Erfahrungen mitteilen?




    Mit besten Dank im Voraus
    ELSE

    Könnt ihr uns sagen ob eine Buchung/Reservierung des CPs erforderlich ist wenn wir sein wollen:
    - von Christi Himmelfahrt über Pfingsten in der Toskana
    - über Fronleichnam in Venedig (im Speziellen Camping Miramare in Cavallino Punta Sabbioni)





    Im Voraus dankend
    Gruß ELSE

    Hallo,


    wir wollen im Mai/Juni 2020 mit unserem 12m langen Gespann für 3 Wochen in die Toskana reisen, uns auf einem CP zw. Florenz und Pisa niederlasen und von dort Ausflüge und Besichtigungstouren unternehemen.
    Wir kennen diese Gegend nicht und vielleicht könnt ihr uns nachstehende Fragen beantworten.

    • Kennt jemand einen nicht zu lauten/ruhigen CP in der Nähe von Mantua oder Modena.
    • Kennt jemand den CP Montequestilio in Zocca und CP Belisto in Monte Catini Therme.
    • Ist schon jemand mit einem Gespann die Strecke "Modena - Spilamberto - Cignola - Guiglia - Rocca Maladina - Zocca - Verruchia - Villa d'Aiano - Castell d'Aiano - Marano - Molinaccio - Alto Reno Terme - Moscacchia - Stabiazzoni - Vallagio del Signorino - Le Svolte - Pistoia - Serravalle Pistoiese - Monte Catini Therme" gefahren und kann über Erfahrungen berichten.
    • Könnt ihr uns andere besser gelegene und höherwertige CPs als Basislager für unseren Aufenthalt vorschlagen.
    • Müssen im Mai/Juni CPs reservieren



    Dankend für eure Hilfe grüßt
    ELSE
    P.S.
    Gesegnete Weihnacht und alles Gute für 2020

    Besten Dank für all eure Antworten.
    Wir haben entschieden in der Toskana als Stützpunkt den CP CAMPING BELISTO in der Nähe von Montecatino Terme zu nutzen und von dort Asflüge nach Pisa, Florenz und die Weingebiete zu unternehmen.
    Hinsichtlich Venedig wo wir voraussichtlich Anfang Juni sein werden versuchen wir eine CP mit Meernähe zu finden und von dort ein bis zwei Ausflüge nach Venedig machen.


    Falls weiter Fragen aufkommen werde ich diese in einem separaten Thema stellen.




    Gruß ELSE

    Liebe Kolleginnen / Liebe Kollegen!


    Wir möchten im Frühjahr 2020 mit unserem Gespann in die Toskana und nach Venedig fahren. Diesbezüglich hätten wir einige Fragen zu den Routen und Campingplätzen.
    Wir würden vom Kalterer See aus starten und in 2 Etappen (aus gesundheitlichen Gründen kann ich täglich max. 300 km bzw. 2 x 2 Stunden mit 1 Stunde Pause fahren) gerne für ca. 1 Woche in die Gegend zw. Livorno und Pisa, (Ligurische Küste)fahren, anschließend uns ca. 10 Tage in der Nähe von Florenz aufhalten um schlussendlich in weiteren 2 Etappen für 4 Tage nach Venedig zu fahren. Nun zu meinen Fragen:

    • Kennt ihr empfehlenswerte ruhige Campingplätze (idealerweise mit geheiztem Pool) wo man auch mit Hunden hinfahren kann [a] in der Gegend zw. Livorno (idealerweise direkt am Meer), [b] in der Nähe von Florenz (nicht zu weit entfernt von Florenz) und [c] in der Nähe von Venedig
    • Welche Route würdet ihr vom von Kalterer See an die Ligurische Küste bzw. von Florenz nach Venedig und welche Campingplätze (ruhig und für Hunde zugelassen) als Zwischenhalt empfehlen
    • Existieren nahe dem schiefen Turm von Pisa bzw. den Sehenswürdigkeiten von Florenz bewachte Tiefgaragen wo ich das Auto mit dem Hund für 2 bis 3 Stunden abstellen kann




    Bereits im Voraus besten Dank für all eure Antwortworten
    Gruß ELSE

    Bereits im Voraus besten Dankf Wir werden heuer mit den Familien unserer Kinder auf den CP Cikat fahren (Plätze bereits gebucht) und haben einige Fragen dazu:

    • Gebucht wurden die Superiorplätze 36, 39 & 40. Lt. dem Stellplatzplan haben diese eine Nutzfläche von 6x10, 7x8 & 8,5x8m. Sind diese Angaben realistisch?
    • Die Stellplätze liegen lt. Plan im Halbschatten. Wenn ich die Home-Page-Bilder, Google Map und so manche Kommentare berücksichtige bin ich mir dessen nicht ganz sicher. Welche Erfahrungen habt ihr?
    • Die im Internet vorhanden Stellplatzbilder sind nicht sehr aussagekräftig; vielleicht hat jemand Bilder (vielleicht mit einem WW darauf)?
    • Wir nächtigen hinter Postojna und wollen dann früh morgens zur Fähre und anschließend weiter auf den CP. Lt. Routenplaner sollen wir für diese beiden Strecken mit unseren Gespannen (a) 3 Stunden - für 120 km - bis zur Fähre (davon ca 70 Minuten bis zur Grenze - für 50km) und (b) von Merag bis zum CP 2 Stunden 45 - für 71km - benötigen. Wie realistisch sind diese Zeiten?



    Bereits im Voraus besten Dank für euer Feedback
    ELSE
    -

    Vorerst besten Dank für eure Stellungnahme.
    Könnt ihr mir vielleicht noch sagen ob ihr den Stützfuß den es für die Thule Omnistore 6200 ab 4m nutzt und wenn nicht warum er nicht benötigt wird.




    Besten Dank und
    Gruß ELSE

    Morgen,


    wer kennt "Bayern Camper GmbH in Wurmannsquick".


    Mich würden vor allem bisherige Erfahrungen (Service, Kundenfreundlichkeit etc.) interessieren.
    Vielleicht können Infos per Privat-Mail übermittelt werden.



    Mit besten Dank im Voraus
    Gruß ELSE

    Hallo,


    mir ist bewusst dass es bereits einen Weinsberg-Trade gibt. Trotzdem ersuche ich hier (vielleicht durch Besitzer eines der beiden WWs) detaillierte Infos über Schwachstellen oder worauf beim Kauf und der Erhaltung zu achten ist zu erfahren.
    Grund; die Familie meiner Tochter möchte sich einen der beiden kaufen.



    Besten Dank im Voraus und
    Gru0ß ELSE

    Hallo!


    Habe eine Omnistore 6200 Markise mit 4 m und möchte nun einen Sun Blocker kaufen und würde mich um Entscheidungsunterstützung ersuchen.
    - ich will nicht die gesamte Front mit dem Blocker belegen und bin beim Überlegen ob ich eine 2,4 m lange oder 2 Stk 1 m lange kaufen soll. Beide sollte ich doch bei Bedarf verschieben können, wobei ich bei 2x 1m sicherlich leichter die gesamte Front für freie Sicht nutzen kann.
    - nutzt vielleicht schon einer von euch die zweigeteilte Lösung?



    Gruße ELSe

    Ich kann nur den CP in Dranske empfehlen (waren 2016 dort).
    Toller, sauberer und ruhiger Platz; nette Eigner und im Ort ein Gasthaus wo man sehr guten frischen Fisch essen kann.Stören darf euch aber nicht dass nur ein naturbelassener Badestrand existiert.




    Gruß ELSE

    Hallo,


    Bekannte haben einen C4 Picasso mit der neuen 1,2 Liter 3 Zylinder 130 PS Turbo-Benziner Maschine. Nun möchten sie sich einen WW mit einem ZGW von 1250 kg oder 1350 kg zulegen.
    Hat jemand vielleicht bereits Erfahrung mit diesem Aggregat als Zugfahrzeug?


    Gruß ELSE

    Also ich hab nur den Fendt 465 SFB und derzeit den Superb Short mit 2 normalen Rädern (Gewicht der Räder 30 kg und des Radträgers knappe 11 kg). Habe im Gaskasten nur eine 10 kg Gasflasche (Fiberglas) und muss etwas gegenlasten um die 100 kg nicht zu überschreiten.
    Meine Frau und ich wollten uns auch E-Bikes zulegen; ließen es aber da 2 Standard-E-Bikes knappe 50 kg wiegen und ich mich weigere noch mehr zu gegenlasten - Spezial-E-Bikes à ca 14 kg sind uns zu teuer bzw. zu kritisch wegen Diebstahl.





    Gruß ELSE

    Liebe Camper mit Hunden!


    Wir haben seit ca. 6 Monaten einen lieben und eigentlich auch braven Yorkie aus dem Tierheim mit zeitweisem Freizeitdrang (er haut ohne Grund ab).
    Wenn wir mit ihm auf Camping-Urlaub gehen, wollen wir ihn nicht immer an der Leine haben bzw. uns unter Stress setzen. Daher sind wir beim Überlegen ihn mit einem GPS Tracker auszustatten.
    - Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    - Könnt ihr einen Bestimmten empfehlen?




    Danke und Gruß
    ELSE

    Bei mir wurde er hinter der Achse eingebaut (Ausgleich der Kopflastigkeit). Dies hat nun den Nachteil dass ich den original ALKO Wagenheber nicht nutzen kann.
    Daher meine Empfehlung: falls keine Kopflastigkeit gegeben ist vor der Achse einbauen.




    Gruß ELSE