Beiträge von MarcoJ

    Hallo,

    Leider ist mein Westfield Campingstuhl am Gelenk unter der Armlehne defekt und ich finde irgendwie genau dafür kein Ersatzteil. Ich hab wirklich viele Teile gefunden, nur genau dieses nicht. Ich würde es halt schade finden, wenn deswegen der Stuhl nicht mehr nutzbar wäre, sonst ist er nämlich echt noch gut.

    Hat irgendwer von euch eine Idee, wie das Teil heißen könnte oder wo man es herbekommt?

    Viele liebe Grüße - Marco wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/231597/

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/231598/

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem großen Vorzeltteppich. Mit groß meine ich 4x6 m, oder noch besser 5x6m.
    Der Grund, ich hab ein tieferes Vorzelt mit einem extra Sonnendach davor und komme auf ca. 4,7m Tiefe.
    Im letztem Urlaub habe ich zwei kleinere Teppiche benutzt, jedoch war da eine Stolperkante vorhanden, wo die Kinder es tatsächlich geschafft haben, regelmäßig drüber zu fallen. Ich suchte daher einen Teppich in einem Stück.
    Ich hab schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Hat jemand einen Tipp für mich?



    Vielen Dank und viele Grüße
    Marco

    Hallo,
    könntet ihr mir verraten, welches Tiefkühl BARF ihr verwendet?
    Ich verwende zu Hause das von tiefgekühlte BARF von MUSH und im Urlaub das BARF von Dr. Clauders in Büchsen.
    Ich will keine Werbung machen, mich interessiert das jetzt mal für den bevorstehenden Urlaub, wo ich das MUSH nicht bekomme, oder ziemlich weit fahren muss, aber auch keine ca. 15 kg Tiefkühlware mitnehmen kann.


    Viele Liebe Grüße - Marco

    Hallo,
    Es gibt mini Gefrierschränke, z.Bsp. beim Med.. Mar.., nennt sich Kompakt Gefrierschrank und kostet 119 €. Hat 32 Liter Nutzvolumen und ist mit Kompressor. Ich suchte Infos, ob irgendwer so einen benutzt bzw, was dagegen sprechen würde. Er ist jedenfalls um einiges preiswerter als die Kompressor Kühlboxen der bekannten Campingausrüster . Und ich suchte halt Erfahrungen.
    Viele Grüße - Marco

    Hallo und guten Morgen,


    Hat jemand Erfahrung mit einen kleinen Gefrierschrank im Wohnwagen? Im Vergleich zu den Kompressor Kühlboxen sind die bei ähnlichen Abmessungen ja deutlich preiswerter. Es geht mir auch nur darum, wenn wir länger stehen, das Futter für die Hunde zu gefrieren. Und wenn man den zu Hause vorfriert, halten diese Würfel ja bis zu 16h. Oder mal Eis für die Kinder. Da würden die ca. 32 Liter ja reichen. Eine normale Absorber Box von dometic nutzen wir ja auch im Vorzelt, da der Kühlschrank im Wohnwagen nicht so super ist.
    Viele Grüße - Marco

    Hallo,
    Das sieht ja sehr schön aus. Kann mir eventuell jemand sagen, ob das auch an ein Vorzelt von Hypercamp (Bologna) als Sonnendach passen könnte? Das Bologna verfügt ja über einen aufgenähten Keder und mit den Verbindungsstücken könnte das doch klappen, oder? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Viele Grüße - Marco

    Hallo,
    Ich habe nach dem Urlaub vor, aus meinem alten Hobby 420 die "Küchenzeile" auszubauen, also Kühlschrank, Kochfeld und Spüle und dann dort ein Kinderbett mit Sitzbank zu bauen.
    Nun zu meinen Fragen, da der Kühlschrank noch funktioniert, ( zumindest schafft er 2 - 4 Grad bei 25 Grad Außentemeratur, darüber wird er wärmer, Lüfter etc. Sind nie verbaut wurden) würde ich das ganze gerne heile ausbauen und anschließend auch günstig abgeben wollen.
    Wie mache ich das am besten?
    Und wer hat eventuell Interesse an den Sachen? Ich komme zur groben örtlichen Orientierung aus dem Harz.
    viele Grüße- Marco

    Hallo,
    Und als Ergänzung so ein 5 Liter Drucksprühgerät aus dem baumarkt mit Wasser gefüllt zum kurzen absprühen, Hände waschen oder erfrischen. Oder auch zum Füße abspülen.
    Viele Grüße

    Hallo,
    noch was zum Ulfbo,
    Im Vergleich zu anderen Bollerwagen lässt sich der Ulfbo ohne Rückenschmerzen ziehen, zumindest mein Eindruck und er ist im Vergleich zu den Holzbollerwagen absolut kippsicher.
    Einen schönen Abend noch Euch allen.

    Hallo,
    Ja , nicht ganz preiswert, aber guuuuut.
    Eventuell mal bei den Kleinanzeigen stöbern, da gibt es ein paar wenige gebraucht, etwas günstiger. Vielleicht befindet sich einer in der Nähe.
    Das Angebot ist jedoch überschaubar, da wer so einen hat, der gibt ihn nicht mehr her. Und prinzipiell, hält der auch ewig.
    Viele Grüße

    Hallo,
    Ganz klare Empfehlung - Ulfbo, der ist jeden Cent wert. Wir nutzen den schon seit Jahren und sind absolut zufrieden. Unsere Freunde nutzen auch einen.
    Wir finden ihn einfach genial.
    Viele Grüße - Marco

    Hallo,
    eine ganz kurze Frage,
    anbei ein Bild von dem Sicherungskasten meines alten Hobbys.
    Da scheint noch Platz neben den Sicherungen zu sein, hat dort schon mal jemand einen FI nachgerüstet, bzw. weiß ob das passt'?


    Dort hängt halt die komplette 220 volt Versorgung dran und ich finde ein FI macht definitiv Sinn.


    Viele Grüße - Marco

    Hallo,
    Ich hatte sowas mal am Auto, auch nichts gesehen und dauernd geringer Luftverlust, so dass die Reifendrucksensoren Alarm gemeldet haben.
    Hatte da eine schöne Schraube drin, hat aber erst der Reifenhändler gesehen. Ich trotz intensiven Suchens nicht.
    Also nichts wie hin zum Reifenprofi. Der Reifenhändler wird wissen was zu tun ist, einen "Propfen" rein vulkanisieren oder neuer Reifen.
    Sicherheit geht vor.
    Viele Grüße Marco