Beiträge von ketschup73

    Ich fahre selbst den 1,5 er ecoboost.
    Selbst bei Steigungen bin ich nie über 3500 1/min...
    Wenn das der Motor nicht schafft, hätte es keiner werden sollen.
    Zudem liegt beim Ecoboost das max. Drehmoment schon bei 1600 1/min an, kein Vergleich zu einem Sauger, der die Leistung erst bei 4500-5500 1/min bringt.


    Natürlich kann es ein Diesel noch besser, aber das tägliche Fahrprofil (6 km) läßt einen Diesel definitiv nicht zu...

    Früher mit den Eltern teils als Dauercamper bzw. auch Touren in Deutschland bzw Österreich....
    Und seit ca 3 Jahren bin ich jetzt mit der eigenen Familie jeden Urlaub und auch zu jeder sonstigen Gelegenheit mit der Dose unterwegs.

    Guten Abend, .....
    wir sind gestern Abend sehr entspannt in der LuxOase angekommen. ..
    Der Diesel fährt sich sehr viel harmonischer im Zubetreib als der Benziner.....
    Teilweise mussten wir auch mal an Steigungen in den 4 . Gang schalten...aber bei voll beladenen Auto und WW an der Grenze ist das schon erlaubt. .. :D


    Kann mich dieser Aussage zu 100% anschließen..
    Hatte den Focus mal paar Tage als Leihfahrzeug.......war total begeistert von dem Motor.
    Der zieht schon von unten und hat einen sehr angenehmen Klang.
    Das im Zugbetrieb keine Rennen gewonnen werden, sollte klar sein.

    Das stimmt...


    Die Erfahrungen sind ja eh alle subjektiv.......


    Anfang August geht es wieder in die LuxOase nähe Dresden...
    da waren wir auch letztes Jahr.


    Da habe ich dann den Vergleich bei selber Strecke zwischen Focus Benziner und Diesel......


    Wünsche allen einen schönen Urlaub / schönen Sommer und unfallfreie Fahrt :0-0:


    Wir haben die letzten Tage bei super schönem Wetter auf diesem CP verbracht...
    im großen und ganzen kann ich die Aussagen hier bestätigen.... die Kneipe vor allem die Pizzen waren 1a.


    Wir werden auf jeden Fall diesen CP wieder besuchen...die Landschaft im Allgäu ist ein Traum :ok   :ok   :ok   :ok

    Fahrt von Niederwerrn nach Kleinröhrsdorf (LuxOase)
    ca. 360km und wieder zurück....
    Focus Turnier 1.6 mit 116 PS ( Beladen mit Gepäck und 4 Personen + Hund) und am Haken einen Dethleffs 500TK (1300kg)


    12,5 Liter Super.......


    Bin damit eigentlich zufrieden :w

    Moin.....


    Der Urlaub für 2015 will beplant werden...


    Nachdem es uns in diesem Jahr so gut in der LuxOase gefallen hat, geht es im Sommer wieder dorthin.
    Pfingsten steht wohl Waldcamping Erzgebirge auf dem Programm...
    Fehlt noch Ostern !!!


    Welcher CP im Osten ist noch einen Aufenthalt wert?????


    Vielen Dank für reichlich Input.....


    Wünsche allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch







    Grüße aus Niederwerrn/ Unterfranken


    :ok

    Hallo Bernd,


    wir kennen uns ja von der LuxOase dieses Jahr im August. ..


    Hatte vor jahren mal einen Clio mit dem Motor und bis letztes jahr einen Twingo. ..
    Motoren von Renault sind eigentlich bei regelmäßigen Oelwechsel sehr langlebig...
    Hatte mit beiden Fahrzeugen motortechnisch NULL Probleme.....


    Es sind beide Reifengrößen eingetragen....


    ich denke halt, dass die 185er billiger waren.....


    Aber macht das einen großen Unterschied beim fahren aus ????


    Das war meine Frage!!!!

    Hallo zusammen,



    habe mal ne frage an die Spezialisten hier:


    Mein WW hatte 205er montiert.... wurden jetzt beim Kauf vom Händler wegen ihrem Alter gegen 185er getauscht....
    habe noch keine Ahnung welche Marke....


    Was sind die Vor- bzw. Nachteile der oben angegeben Reifenbreiten.... in Bezug auf Fahrstabilietät, Geradeauslauf usw....




    Vielen Dank....