Beiträge von Citrontrend

    es kommt eh immer auf den grundriss an um sagen zu können, wo man die möbel am besten verstaut.mein oldie hat die küche und die nasszelle im bug. das potti in den kleiderschrank und stühle, tisch, sonnenschirm und sat-antenne zerzurrt in die nasszelle. passt prima und beim aufbau müssen diese sachen eh zuerst raus.

    weil es dieses jahr so schön war, wollen wir (mein sohn und ich) nächstes jahr wieder nach scharbeutz.
    und weil weihnachten ja schon so gut wie vor der tür steht, habe ich mir auch gedanken über das geschenk für meinen sohn gemacht.
    es wird ein lte fähiges handy. meine gedanken drehen sich rund ums jahr natürlich um den urlaub. also gleich mal geguckt, ob es lte prepaid-tarife gibt
    und wie die netzabdeckung ist. wenn verfügbar, ist lte (mit tethering-nutzung) jedem wlan auf cps überlegen.


    ausgerechnet der anbieter mit dem schlechtesten netz, eplus (über aldi-talk) bietet so etwas. aber die dieses jahr benutzte karte von fonic hätte laut auskunft
    aus dem web nicht mit hsdpa funktionieren dürfen, hat sie aber. darum verlasse ich mich ungern auf solche angaben. und hier meine frage:
    war von euch schon mal jemand mit einem lte-handy in scharbeutz und hat das funktioniert? und wenn ja, mit welchem netz? danke für antwort!


    kann ich so nicht bestätigen. ich habe den mal im web gesucht und einen gefunden:
    http://www.holtkamp-west.nl/p245/
    dort steht leer 740 kg. fehlende angaben in den papieren können durchaus zu einer enttäuschung führen.

    das ist meine low-cost lösung:
    Was sind eure neuesten Anschaffungen?


    meine sat-lösung ist sicher im preis nicht zu toppen. das liegt aber auch daran, dass ich regelmäßig die rubrik "verschenke"
    bei ebay-kleinanzeigen durchforste. meine bisherigen top-geschenke waren: 1 notebook, eine digitalkamera, 1 70 cm 100 hertz tv
    und die im beitrag genannten sachen.

    ... spätestens danach ist auf alle Fälle keins mehr da ! :undweg:


    über die frage des rasens habe ich mir auch gedanken gemacht. was ist aber mit zeltcampern, deren unterboden IMMER aus plane besteht? die dürften ja gar nicht stehen, weil so eine zeltwiese nach einer saison aussehen müsste wie eine mondlandschaft. tut sie aber nicht. ich denke mal, gras ist robuster als der ein oder andere sich das vorstellen mag.

    freitags könnt ihr euch ganz beruhigt auf den lkw-parkplatz stellen. da ist (gerade in der ferienzeit) nicht viel los. wie gesagt: die meisten sind dann schon im wochenende.
    kühler stehen bei uns separat. wo genau, sieht und hört man. reisebusse sind auch meist tagsüber für einen stopp da. ich bin ziemlich sicher, dass ihr dort ein ruhiges plätzchen findet.

    ist vielleicht nicht verkehrt, wenn ich mal einige erläuterungen zum thema autohof prinzipiell abgebe.


    also, entgegen den rasthöfen an der autobahn, die auf bundesgelände stehen und von einer einzigen betreibergesellschaft (tank & rast) betriben werden, sind autohöfe immer privat. sie werden zwar auch von gesellschaften gebaut, die die autohöfe aber an pächter verpachten (franchising).


    diese pächter wiederum sind auf die einnahmen angewiesen, die das restaurant erzielt. die pacht ist hoch, die kosten auch. pacht, müllgebühren, personal, energie, wartung u.s.w... um die kosten zu decken und letztendlich auch noch etwas gewinn zu machen, werden parkgebühren für den lkw-parkplatz erhoben. bei den meisten autohöfen betragen die 10 €, für die man verzehrgutscheine bekommt.


    natürlich stellt sich die frage: warum gebühren, wenn man eh gutscheine bekommt? um sicher zu stellen, dass auch umsatz produziert wird. würden keine gebühren erhoben, würden sich die lkw-fahrer selbst versorgen, aber ebenso hohe kosten verursachen. das ergebnis wäre, dass der autohof schließen müsste.


    dem staat kommt diese entwicklung recht entgegen. er kassiert zwar maut, ist aber nicht in der lage, im gegenzug ausreichend parkplätze für die lkws zur verfügung zu stellen. ausser, dass der staat nun viel weniger parkplätze selber bauen muss, kassiert er an den verschiedenen steuern die dort anfallen, auch noch mit. wenn es nach der regierung ginge, könnte es gar nicht genug autohöfe geben.

    ähnliches ist mir beim tüv für den wohnwagen passiert. der prüfer hat zwar korrekt in den bericht nächste hu mai 2016 geschrieben, aber der kleine aufkleber auf dem bericht war auf mai 2015 datiert. danach hat sich die zulassungsstelle auch gerichtet.erst ein paar tage später beim montieren des nummernschilds fiel mir auf: gelbe plakette? wieso gelbe plakette? also noch mal hin und alles umschreiben/kleben lassen. aber kann man nichts machen. wir sind alle menschen und machen mal fehler.