Beiträge von Ulle

    Hallo, ich schätze mal das Blech sollte sich eigentlich nicht von der Schieberklappe lösen lassen. Wenn du den Tank reingibst wird der Schieber geöffnet und du kannst die Toilette benutzen und bei herausnehmen geht der Schieber wieder zu und ist dann eine Transportsicherung.
    Ist aber nur eine Vermutung. Bei mir fehlt dieser Schiebedeckel seit ich den Wowa gekauft habe.

    Richtig geraten. Die Leisten heißen Kederschienen und in diese kann man mittels eines Keders alles mögliche einhängen.
    Angefangen vom Vorzelt über Sackmarkiesen zu Winterabdeckplanen oder nur einfache Haken um was dran aufzuhängen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Fundstück der Woche. :)



    Ich denke das dieses Teil weniger mit Camping zu tun hat sondern eher mit der Zubereitung von Fisch. Ich kenne ähnliche Teile die beim Räuchern von Fisch verwendet werden. Das untere Ende wird in das Fischmaul gesteckt bis die Widerhaken dem Fisch Halt geben und er nicht herunter fallen kann. Der obere Teil wird in einer Stange eingehängt.
    Vielleicht war der Vorbesitzer Angler und hat seine Fische geräuchert oder über offenen Feuer gegart.


    Ich würde mal dran riechen ob sie nach Rauch riechen.

    Ich denke da fehlt ein wenig Öl oder die mechanischen Teile sind etwas vom allten Fett verklebt.
    Kleiner Sprühstoß auf alle ereichbaren Teile und schon kann es wieder klappen. Ich nehme für so was gerne WD40, mit dem Sprühröchen kommt man ganz gut in kleinste Ecken.
    Auseinander bauen kann man dann immer noch.

    Ich habe unseren WW vor etwas mehr als zwei Jahren gekauft und es ist bis heute ein ein Glücksgriff. Es macht uns einfach Spaß damit unterwegs zu sein. Er ist eher ein kleiner und leichter Wowa und das finde ich gerade gut.
    Ich denke das wir ihn noch für 5 - 6 Jahre haben werden, denn jetzt sind die Kinder 6 und 2 Jahre alt und da ist so ein Stockbettwagen schon toll. Mal sehen wie sich die Bedürfnisse in den nächsten Jahren ändern.

    Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem.
    Ich habe den Kühli gezündet und wenn ich den Zündknopf los ließ, ging die Zündflamme aus.
    Habe bissel herum experimentiert und die Plastikabdeckung vom Zündknopf abgezogen und dann die(ich nenne es mal
    die Mechanik dahinter) mit WD40 eingesprüht und gereinigt. Seitdem funktioniert der Kühli wunderbar. Ich hatte gerade eine Gasprüfung und alles bestens.

    Na siehste, ich hab die gleichen an meinem 2002er TEC dran. Dann passt das ja was ich in Beitrag #3 geschrieben habe.
    Übrigens hab ich hier im Forum vor kurzem gelesen dass jemand seine alten Griffe lackiert hat.

    Ich kenne deinen Griff auch nicht.
    Bei meinem TEC kann ich die Griffe von außen abschrauben. Der Griff besteht aus zwei Teilen. Einer wird mit Flachkopfschrauben angeschraubt und der zweite wird dann darauf geclipst.
    Beim demontieren geht's natürlich grad anders rum. Vorsichtig mit einen Flachenschraubendreher die Abdeckung abnehmen und dann sieht man schon die Schrauben.

    Hallo Currywurst, ich würde die großen Löchen mit einen 8mm Bohrer sauber aus bohren (aber nicht durch bohren) und dann einen 8mm Dübel einleimen. Wenn der Leim getrocknet ist den Dübel abschneiden und dann kann das Band wieder fest am Dübel angeschraubt werden. Hält sicher besser als vorher.
    Wenn das Loch jetzt schon größer als 8mm genudelt ist geht auch ein größerer Dübel 10 oder 12mm. Wird ja vom Band abgedeckt.