Beiträge von monka

    Hallo , ich habe da auch noch einen , wie ich meine , guten Tip :


    Der Dorfheurige in Unterschwarzach , ca. 3 km von der Autobahn entfernt , liegt ca. 35 km südlich von Graz .


    Sowohl für Womo ´s , als auch für Gespanne zu empfehlen , man kann angehängt übernachten .


    Zu empfehlen auch das dazu gehörende Restaurant " Oliver kocht " .


    Duschen und Wc ´s sind vorhanden .


    Ich hoffe , ich konnte euch behilflich sein !

    Hallo Petra , hallo Klaus !
    So allmählich macht sich das Reisefieber bemerkbar !
    Wir fahren am Mittwoch in den Spreewald , von dort am 21.5. nach Berlin , eine gute Freundin besuchen und schlagen dann am 22.5.
    in Thiessow auf .
    Wir freuen uns , euch nach 2 Jahren wieder zu treffen .
    Bis dahin senden wir euch ganz herzliche Campergrüße , z. Zt. noch aus Bayern !


    Monika und Bernd !!! :):):)

    Nach unseren Erfahrungen der letzten 5 Jahre und auch 2019 wird ebenfalls die ADAC Camp Card akzeptiert .
    Wir sind , wie Ihr gelesen habt ,Wiederholungstäter und kommen immer Anfang September .
    Wir hoffen , Euch mit diesen Zeilen etwas geholfen zu haben .
    Viele Grüße von Monka !!!! :0-0::0-0::0-0:

    Hallo Petra , hallo Klaus !


    Wir wünschen euch Beiden eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest .
    Dir , liebe Petra , wünschen wir eine baldige Genesung und eine " erfolgreiche " Reha .
    Nächstes Jahr im Mai werden wir uns in Thiessow wiedersehen , wir haben schon dort reserviert .
    Liebe Grüße von Monika und Bernd aus dem aktuell verschneiten Bayern !!

    Wer von euch hat auf dem Lavanda Camping schon seinen Urlaub verbracht ?
    Über welche Erfahrungen könnt ihr berichten ?
    Ich erwarte eure Antworten mit Spannung
    Vielen Dank im voraus von Monika


    :0-0::0-0:

    Ein herzliches Hallo an alle Strasko Fans !!


    Wer ist z.Zt. vor Ort und kann mir sagen , wie es um die neue Bar am Strand ( Nähe des Restaurants )


    bestellt ist . Wurde oder wird sie errichtet ??


    Wir kommen Anfang September und möchten da mit Freunden unseren " 16.00 Tee " einnehmen .


    Vielen Dank für Eure Info`s sagt Monka


    :prost::prost::prost:

    Internet in Italien !


    Wir waren im Mai / Juni in Italien unterwegs und haben uns eine Sim Karte bei Wind gekauft .
    Ich habe für 20 GB + Simkarte + Freischaltung 25 € bezahlt .
    Nach 2 Std . war die Sim freigeschaltet und das grenzenlose Surfen begann .
    Im nächsten Urlaub werden wir uns wieder GB `s kaufen ...... eine feine Sache , die ich wärmstens
    empfehlen kann .
    Wir wünschen allen einen schönen Urlaub und gute Fahrt !!!!!


    :0-0::0-0::0-0:

    Hallo Petra, hallo Klaus !


    Wir haben uns sehr gefreut von euch zu hören , dass ihr wohl inzwischen wieder in Thiessow seid .
    Wir hoffen , dass es euch gut geht und ihr euren Aufenthalt geniesst .
    Wir fahren am Sonntag Richtung Adria und hoffen dort auf Sonne .
    Für das nächste Jahr planen wir wieder einen Aufenthalt auf der Insel Rügen .
    Liebe Grüße an euch und einen schönen Aufenthalt .


    :0-0::0-0::0-0:

    Wir waren im letzten Jahr auf Stobrec .
    Vom Versuch , Split mit dem Fahrrad zu erkunden , kann ich nur abraten .
    Selbst die Fahrradfahrt zum ca. 3 km entfernten Konzum , erwies sich als einziges Abenteuer .
    In der Verlängerung dieser Strecke käme man auf ähnlich schlechten Wegen , an der Hauptstrasse entlang ,
    dann nach Split .
    Empfehlen kann ich allerdings die Busverbindung ! Der Bus hält vis-a-vis des Einganges zum CP und bringt euch bis in die City .
    Ich hoffe , euch hiermit geholfen zu haben .
    LG Monka

    Wir möchten im Mai zum oben genannten Campingplatz !


    Wer war schon da und kann über seine Erfahrungen berichten ?


    Über zahlreiche Antworten würden wir uns sehr freuen .


    Vielen Dank in voraus !!!!!


    :):):)

    Liebe Petra , lieber Klaus !!


    Wir hoffen , dass es Dir , liebe Petra , inzwischen wieder besser geht .


    Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr , dass hoffentlich weniger gesundheitliche Probleme


    für Petra bringt .


    Liebe Grüße von Monika und Bernd ! :w:w:w

    Hallo Petra , hallo Klaus !


    Wir haben es geschafft !!!!!!!!!!!!


    Wir sind seit 5.9. zum 2. mal Großeltern eines gesunden Jungen namens Noah !!!!!!!!!!!!!!


    Inzwischen haben wir den kleinen Mann in Feucht im Krankenhaus " besichtigt " und sind mit einigen Zwischenstationen in Kroatien


    auf der Insel Pag gelandet . Wenn Ihr denkt , wir hätten Traumwetter , weit gefehlt ! Auch hier Regen und steife Brise .


    Liebe Grüße von Monika und Bernd

    Hallo Petra , hallo Klaus !
    Es ist geschafft !!!!!!!!!!!!!!!
    Heute kam ein Anruf mit dem Ergebnis , dass unser VW Bus verkauft werden konnte .
    Jetzt können wir entspannt und zufrieden mit dem WOMO auf Reisen gehen .
    Euch und uns wünschen wir eine schöne Zeit mit den Enkelkindern .
    Liebe Grüße von Monika und Bernd !


    :w:w:w:w:w:w:w

    Hallo Petra , hallo Klaus !
    Es ist schön , mal wieder etwas von Euch zu lesen . Um die Mückenplage seid Ihr wirklich nicht zu beneiden .
    Inzwischen haben wir unseren Wohnwagen an unsere Nachbarn ( Anfänger ) verkaufen können .
    Nächsten Dienstag geht es dann erstmals mit dem Womo auf Reisen .
    Zwischen 2 Babysitter - Einsätzen in Weinböhla , werden wir für einige Tage in die sächsische Schweiz fahren .
    Wir wünschen Euch noch schöne , mückenfreie Tage und Wochen im schönen Thiessow .
    Liebe Grüße von Monika und Bernd !


    :w:w:):):w:w

    Hallo Petra , hallo Klaus !
    Heute sind wir nach 1 wöchigem Aufenthalt in Zierow wieder in unserer bayrischen Wahlheimat eingetroffen .
    Den Campingplatz kann man nur bedingt empfehlen . ( Näheres gerne auf Nachfrage )
    Wir hoffen , auch Ihr habt jetzt mal richtig schönes Wetter . Hier waren es heute 30 Grad .
    Wir werden es wahr machen ! Wir haben in Wangens unser Traummobil gefunden und sind fortan damit unterwegs sein .
    Solltet Ihr einen interessierten Käufer für unser Gespann wissen , bzw. den einen oder anderen Teil davon , könnt Ihr ihn gerne an uns verweisen .
    So , nun wird es langsam Zeit , die Bettkarte zu lochen .
    Wir wünschen Euch noch schöne Wochen und Monate auf unserer gemeinsamen Trauminsel !
    Liebe Grüße von Monika und Bernd !!!! :prost::0-0::prost:

    Hallo , Klaus !
    Zuerst einmal ein großes Kompliment für Deine wunderschönen Aufnahmen !!!
    Wir waren bis Sonntag 3 Wochen auf dem CP Thiessow und sind uns x-mal begegnet . Ich war eindeutig im Vorteil , kenne dich durch Dein Foto .
    Jetzt zu meinem eigentlichen Thema : Wir standen vor demselben Problem wie Ihr mit dem W Lan !
    Wir waren in Stralsund , haben uns informiert , sind jetzt Besitzer von einem Huawei Magic Cube . ( Vodafone )
    Haben dort 50 GB Volumen innerhalb eines Monates , zahlen nur , wenn wir es in Betrieb nehmen .
    Die Tage des nicht ausreichenden W Lan sind auch für uns vorbei .
    So , nun freue ich mich darauf, dass wir am kommenden Sonntag wieder in Thiessow sein werden .
    Wir mussten eine Woche " Pause " einlegen , da wir am Freitag zu einer Hochzeit in Bayern eingeladen sind ( mein Neffe ) .
    So , nun wünsche ich Euch eine schöne , sonnige Woche und sage tschüss bis Sonntag ! :w:prost::w

    Ich kann Klaus nur in seinen Äußerungen Recht geben !!!


    Solo ist die Fähre für uns immer ( ca. 7 mal ) der Beginn des Urlaubs gewesen .


    Mit Gespann erwartet euch dann die Durchfahrt durch den Ort Vilmens , zu der ich keinem raten möchte und kann .


    Wir werden Samstag oder Sonntag anreisen und dann auf jeden Fall die neue Brücke nehmen .


    Wir wünschen euch und allen anderen , die nach Rügen reisen , eine angenehme Fahrt .


    :0-0::prost::0-0:

    Hallo , Klaus !


    Du bist ja inzwischen in Thiessow angekommen . Wir befinden uns noch im Stadium der Vorfreude .


    Uns würde interessieren , ob mittlerweile das vordere Sani auch erneuert wurde , bzw. was es evtl.


    Neues gibt .


    Wir wünschen euch einen guten Urlaubsstart und freuen uns auf Rügen ab dem 30.4. !!!