Beiträge von Tim82

    Nebenstraßen tun wir uns glaube ich nicht an. Mit knapp 15m Gespann, 3 Kindern und Hund wollen wir die Geduld mal nicht überstrapazieren
    thommy1972 das ist sehr nett von euch, dass ihr etwas übrig lasst☺️

    Waow, Danke schon mal


    Das sieht doch nach dem aus was wir suchen. Danke auch für die Bilder.


    Die Kinder sind dann 3,5,6.Bezüglich Ausflügen hat Colatrinker den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Das mit den outlets enthalte ich meiner Frau mal noch vor


    Wo macht ihr auf der Anreise denn Zwischenstopp?


    Buchen kann man für nächstes Jahr ab dem 1.10. Da werde ich mich direkt ranhalten.

    Noch ein Tip. Überall steht, dass man ausschließlich die Grasteppiche im Vorzelt benutzen darf. Gemeint ist damit allerdings nicht das eigentliche Vorzelt sondern der Vorbau vor dem Vorzelt (der bei Holländern obligatorisch ist).
    Im Vorzelt kann man eine Plane unter den Teppich machen. Dann wird auch nix nass.
    Haben wir leider erst heute, nach 12 Tagen erfahren

    Hallo,


    wir planen im kommenden Jahr
    , nach einem regnerischen Sommer in Holland, in Richtung Südspanien zu fahren. Hier hat es uns, anhand der Infos aus dem Netz der Campingplatz La Marina angetan.


    Wir würden mit drei Kindern und wahrscheinlich mit Hund Anreisen.


    Die Plätze sind offenbar nicht riesig, wir waren mit unseren 9.4 m aber auch schon auf Solaris in Kroatien und da war wirklich alles sehr eng. Von daher wird das schon passen.


    Hat jemand Erfahrungen und Tips? Was kann man vor Ort noch unternehmen?


    Gibt es Tips für die Reiseroute insb. Zwischenstopps vom Südwesten Deutschlands aus. Da bin ich mir recht unsicher. Hinweg über die Mittelmeerroute und zurück evtl. am Atlantik entlang.
    :0-0:
    Grüße Tim

    Also in der letzten Woche hat es jeden Tag geregnet. Es gibt Plätze☝Die etwas niedriger liegen als das Gelände vorm Vorzelt. Bei uns ist das so und daher seit 9Tagen Im Vorzelt alles nass. Wenn die Sonne dann rauskommt stinkt es einen halben Tag im Vorzelt wie im Pumakäfig.


    Aber Grundsätzlich sind die Stellplätze auch bei viel Regen top. Soweit möglich kann man beim Aufbauen etwas drauf achTen das man sich nicht grad in eine Senke stellt.

    Die Heizung geht leider nicht, die hängt komplett an dem Schalter. Der Kühlschrank hingegen nicht... Sehr unsinnig, vor allem wenn man die DuoCS mit anbietet...

    Bei originalem Autarkpaket ist die Abschaltung bei Autostart normal. Die Satanlage fährt auch automatisch ein. Die Heizung ist übrigens nicht betroffen und läuft munter weiter.

    Hallo zusammen,


    die Suchfunktionen hat mir nicht weiter geholfen.


    Wenn ich bei Fahrtantritt die Zündung starte, geht jedesmal die 12V Versorgung Inn Wowa aus.
    Sie lässt sich aber wieder einschalten, wenn der Motor läuft.
    Das ist mir erst kürzlich aufgefallen, ich bin mir demnach nicht sicher ob das immer schon so ist.


    Wir haben ein autark-Paket, wobei die Batterie während der Fahrt vom Fahrzeug geladen wird.
    Könnte das ein Überlastungsschutz sein, der da eingreift oder ist das normal?


    Grüße Tim

    Denk dran die Abfahrt früher zu nehmen. Erspart viel Stress.


    Wie gut ihr auf euren Platz kommt, hängt natürlich davon ab wo er liegt. Manche sind schwer zu erreichen. Geht aber alles....


    Den Platz find ich super, wobei die WLAN Preise happig sind. Aber es ist ja Urlaub, da braucht man kein WLAN ;)

    Es gibt sicher Plätze die einfach zu klein sind, das ist unbestritten. Für uns war es aber bisher keine Einschränkung. Wir haben immer ein Plätzchen gefunden und sind problemlos auf die Plätze drauf und wieder runter gekommen. Informieren sollte man sich im Vorfeld schon. Das habe ich zuvor mit unserem Monoachser aber auch gemacht.

    Soll Plätze heißen "Parzellen" oder meint ihr die Campingplätze? Also das ich auf einen Campingplatz nicht reingekommen bin habe ich noch nicht erlebt. Weder in Italien, Kroatien oder sonst wo... Die Parzellen sind meistens 80-100 m2 groß. Da passt in aller Regel auch ein Tandemachser drauf. Natürlich gibt es Parzellen bei denen das nicht geht. Das Problem wird man aber, viellicht mal abgesehen von den ganz kleinen Modellen, immer haben.


    Ich kann nur berichten, dass wir bisher weder auf Autobahnen, Landstrasse, Städten, Rastplätzen, Campingplätzen oder sonst wo irgendwelche Probleme gehabt haben. Allerdings haben wir einen Mover, auf den man auf dem ein oder anderen Platz nur schwer verzichten kann. Das zählt allerdings, wenn ich an Kroatien denken auch für kleinere Modelle(da gab es teilweise, zumindest aus Betrachtersicht, witzige Szenen 8o )


    Überall da wo LKW's durchkommen, hat man mit einem großen Wohnwagen auch keine Probleme. Von daher nur Mut, wir finden Platz ist durch nichts zu ersetzen(da gibt es aber sicher auch andere Meinungen).




    Grüße

    Hallo 650FMK-Interessierte!


    Nach einer Woche intensivem Emailverkehr mit unserem Händler (sehr verkauforientiert :thumbup: ) haben wir uns am ersten Samstag vom Caravan Salon mit ihm gertroffen und bestellt. Die hier erwähnten Pakete haben wir auch in Konfiguration mit eingeschlossen. Der Rabatt war m.E. ganz gut (darf ich den Wert hier nennen?)


    Ob ein Detail sich als Fehlentscheidung heraustellen wird, muß sich nun zeigen: Wie haben den XT4 bestellt. Der Händler konnte meinen Wunsch von Al-Ko zum Truma Mover umlenken. Mit Al-Ko hatte ich zwei Geschichten, die ich nicht in Ordnung fand. Will nun mal schauen, wie es klappt. Die Bedenken mit der Wendigkeit habe ich auch. Zwei Händler meinten, die Drehung im Kreis sei für die Räder dieser schweren Wohnwagen zu belastend. Hier im Forum gibt es ja schon viele Ausführungen dazu. Es würde mich trösten, wenn jemand die Entscheidung für den XT4 unterstützt!

    Hallo,
    wir haben das Autark-Paket und den XT4 Mover. Ich muss zugeben, bzgl. Mover etc. im Vorfeld nicht groß verglichen zu haben. Ich finde beides aber überragend.
    Autark über mehrere Tage, kein Problem. Habe die Batterie bisher nicht annähernd leer bekommen.


    XT4: ohne zu wissen ob es bessere gibt: genial!!! Mehr drehwinkel ist den Reifen meinem Gefühl nach nicht zuzumuten, was ich zudem nicht vermisse. Der Wohnwagen lässt sich wahnsinnig gut manövrieren und bis auf den cm genau steuern.
    Die Fernbedienung ist überragend und sehr feinfühlig. Also wir würden den XT4 jederzeit wieder bestellen. :thumbup:



    Grüsse