Beiträge von Tim82

    Hi,


    zum Mover kann ich nur so viel beisteuern, das der XT4 der Hammer ist. Ob das spanet überteuert ist etc. weiß ich nicht, habe nicht so detailliert verglichen.
    Der Vergleich zum easydriver hinkt allerdings ein bisschen, da man den Basic so weit ich weis manuell anschwenken muss. Nennt mich verwöhnt, aber das wäre mir zu viel Aufwand.
    Vor allem weil es bei der Länge öfter mal vorkommt, dass man Movern muss. Wenn einem das nichts ausmacht kann man aber sicher Geld sparen.
    Zur Batterie kann ich nichts sagen. Da gibt's wohl bessere, bin bisher aber tadellos damit ausgekommen.


    Ansonsten bin ich genau Renes Meinung. :thumbup:


    XPS ist auch im Sommer ein krasser Unterschied zur normalen Isolierung. Das gilt für Geräuschkulisse und Temperatur.


    DuoControl CS ist Pflicht. Da ist das Bier im Sommer bei Ankunft immer schön kalt :prost:
    Aber Achtung, ab Werk gibt's die nicht. Da wird (Stand Juli/2106) nur die DuoControl ohne Crash Sensor verbaut. Kann bei dem neuen Sicherheitspaket aber natürlich anders sein.


    Bzgl. Watergelmatratze: Aussage einer Messeverkäuferin "Sparen Sie sich das Geld, die Matratze ist die selbe, da kommt nur eine Auflage drauf."
    Die kriegen sie im Handel günstiger.


    Klima: Würde ich gleich mitnehmen. Die Truma Klima ist überragend. Zudem bleib die Sicherung am CP drin, da sie weniger Leistung zieht.


    Die indirekte Beleuchtung war bei uns im Familypaket mit drin. Die Ausstattungsliste liest sich oft sehr verwirrend. Bei uns haben im Januar zwei Verkäufer und zwei Mitarbeiter von Dethleffs versucht die Ungereimtheiten aufzuklären. Lies dir das echt genau durch.


    10% sind eine Frechheit! Mehr dazu in der PN...


    Wir sind mit dem Camper extrem zufrieden. Sehr durchdacht und tolles Lichtkonzept :thumbup:


    Grüße Tim







    Hallo,


    Fernpass ist gut zu fahren und auch landschaftlich ganz nett.


    Wir sind bisher einmal Tauernautobahn und einmal über den Brenner gefahren. Auf dem Brenner war damals etwas mehr los. Hier kann man aber auch kurz vor Brixen auf die Landstraße ausweichen. Sehr schöne und sehr gut zu fahrende Strecke.
    Übernachten kann man ganz gut auf dem Humlerhof. Der liegt direkt an der Brennerautobahn. Wenn man Abends essen geht, steht man kostenlos...


    Tauern ist auch nett. Lässt sich entspannt fahren, zieht sich aber nach meinem Empfinden etwas mehr.

    8| Was ist denn das für eine Regelung bzgl. der Maut...


    Da hätte man auch die Größe der Fensterflächen als Berechnungsgrundlage nehmen können...Wäre genau so unfair....



    So ne Verkehrssperrung von 7h in der Hauptreisezeit ist durchaus vertretbar für so einen wichtigen Mann :motz:

    Ich hätte nochmals eine Frage zur Maut in Slowenien. Sehe ich das richtig, dass ein T5/6 etc. als 2b Fahrzeug eingestuft ist. Die Vklasse mit einer etwas längeren Schnautze und dadurch eine in dem Bereich geringere Fahrzeughöhe aber nicht?


    Das wäre ja irgendwie grotesk ?(

    Hallo zusammen,



    ich plane gerade unsere Route, über welche wir in 12 Tagen auf die Insel Pay fahren wollen. Warum schlägt google immer vor ab Ljubljana ein Stück westlich zu fahren, anstatt die südliche Verbindung in Richtung Meer zu nehmen.


    Die Route ist zumindest laut Routenplaner kürzer und vermutlich auch schöner... Oder hat es seinen Grund, dass der Routenvorschlag durchs Landesinnere geht?


    Grüße

    Warum die Angaben immer so schwammig waren habe ich auch nicht verstanden. Vermutlich will man sich eine Puffer lassen oder denkt sich, eine positive Überraschung ist besser als eine negative.


    Unserer war letztlich wie angekündigt fertig und abholbereit.


    Alles hat tadellos geklappt und es gibt nichts zu bemängeln. Jetzt müssen wir nur noch auf saugst warten und ab geht's in den Süden :thumbup:



    Das habe ich auch schon gehört. Au der CMT hat man mir(unter anderem ein Mitarbeiter von Dethleffs) die Werksabholung zugesichert. Naja, Hauptsache er ist rechtzeitig da und kann uns im August in den Urlaub begleiten.



    Ich hoffe die Mängel war nicht gravierend.....

    So....angekündigter Liefer-/Abholtermin war Anfang Juli. Am 08.07. ist jetzt dann auch tatsächlich so weit, womit man voll im Termin ist. :thumbup: Knappe 6 Monate sind dann doch eine lange Zeit.....die 14 Tage vergehen hoffentlich etwas schneller :D


    Leider ist die Werksabholung irgendwo untergegangen 8| , was aber wohl auf die Kappe des Händlers geht. Die Werkbesichtigung werden wir einfach mal nachholen.


    Hauptsache er kommt rechtzeitig, so dass dem Jungfernurlaub Anfang August nichts mehr im Wege steht. :0-0: :ok

    Hallo zusammen,
    ich habe mal auf Streetview mal Ausschau nach der Fähre gehalten. Kommt man da mit 2,5m breite drauf? Sieht ziemlich schmal aus das Böötchen 8|


    Über dir Bücke im Süden ist es doch ein ganzen Stück weiter, ausserdem finden es die Kids immer spannend mit der Fähre zu fahren. Da unser Wohnwagen aber nochmal etwas gewachsen ist, bin ich mir hier jetzt nicht ganz sicher. Gibt es Erfahrungen?


    subaru: Du hast ähnliche Ausmaße! Wie handhabt ihr es in der Regel? Brücke oder Schiff? :w

    Aktuell schreibt dort ein Wohnwagenfahrer, dass er mit seinem V enorme Gewichtsprobleme hat. Das fast voll ausgestattete Auto soll 2750 kg mit Fahrer und vollgetankt wiegen. Dazu kommt wohl, dass die Stützlast nicht das Gesamtgewicht im Kfz Schein erhöht und somit nur eine sehr kleine Zuladung möglich wäre die auch noch bei der Achsverteilung zu Problemen führt.

    Also 2750kg kommt mir schon sehr viel vor. Bei einem Leergewicht von 2180kg wäre das aber enorm viel Ausstattung. Ich liege auch so bei 2400 inkl Fahrer und 3 Kindersitzen. Ich weiß nicht wie es bei der Exklusive Ausstattung mit dem Gewicht aussieht. Ich habe den Avantgarde Edition mit 7 Sitzen und da passts :ok .

    Hängt halt auch von den Kindern ab. Wir sind auch erst in die Nacht gefahren. Wenn die Mannschaft im Fond aber um 00:30 Uhr wach wird ist die ganze Planung hinüber ;)


    Bei uns klappt es, wie bei "Currywurst" auch am besten wenn wir früh morgens losfahren und abends irgendwo Pause machen wo sich die Kids nochmal austoben können. Wenn wir früh los fahren schlafen sie im Auto auch immer mal wieder für längere Zeit.....# :ok

    ?( Wir hatten/haben beides erlebt. Der Shalhambra hat einen unfassbar großen Kofferraum und ist wie ich finde ein geniales Auto. Drei vollwertige Sitze auf der Rückbank sind schon genial.


    Die V Klasse ist es letztlich geworden weil wir immer mal wieder zusätzliche Fahrgäste haben, den Platz genießen und er mit Wandlersutomatik den Wohnwsgen zieht als wäre er gar nicht da.
    Wir würden wieder eine V Klasse kaufen stünden wir vor der Entscheidung. Der Shalhambra verbracht aber sicher 1,5-2l weniger Sprit. Muss man sich überlegen....