Beiträge von Scotty1

    Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Antworten!


    Wir haben uns für einen Insignia entschieden.
    Der Wagen ist ein halbes Jahr alt und hat fast alles drin. (Direktionswagen vom Opelwerk)
    Was er nicht hat ist Allrad und das Flexride Fahrwerk aber sonst sehr schön.
    Mal schauen wann wir Ihn abholen können...


    Danke nochmal!


    Gruß Scotty

    Hallo Chaoscamper,


    ich wollte wissen wie sich der Insi im Hängerbetrieb so macht.
    Manche Autos taugen ja einfach nicht zum Hängerbetrieb und manche sind super darin.
    Der Benz hatte ja Luftfederung auf der Hinterachse und der Opel nicht. Außer man hat diese Flexride Fahrwerk, was aber selten in Jahreswagen zu bekommen ist.



    Gruß Scotty

    Hallo Leute,


    ich weiß hier gibt es schon was über den Insignia aber ich möchte dennoch mal Fragen....


    Durch einen Unfall ist meine Mercedes E-klasse ein Totalschaden und mein nächstes Auto soll ein Opel Insignia 2.0Cdti mit 170PS werden.


    Wer fährt hier so ein Auto und kann evt was darüber sagen?
    Wir sind keine Wintercamper und fahren überwiegend Campingplätze in Frankreich an.


    Vielen Dank im voraus für Antworten!


    Gruß Scotty

    Hallo Leute,


    hat jemand von Euch eine Idee wo ich ein Bugfenster herbekomme?


    Bei Hobby und bei den Händlern im Moment nicht zu bekommen da der "Hersteller" des Fensters Pleite ist und der
    neue Hersteller noch nicht prodoziert hat....


    Kennst jemand von Euch evt ein Händler der so was auf Lager hat?


    Der Wohnwagen ist mit den Schwiegereltern in Frankreich und das Bugfenster ist hin.
    Falls ich nichts bekomme nehme ich eine einfache Makrolonplatte und klebe Sie mit Silikon auf.
    Das sollte bis nach Hause halten.


    Gruß Scotty

    Hallo,


    "wir machen das so"...


    Forelle im Bauchraum kräftig mit Fischgewürz einreiben, ein paar Kräuter und 2 Limonenscheiben dazu.
    Den Bauchraum mit einem Zahnstocher oder Küchenfaden verschließen. Forelle von Außen 2x einschneiden und auch hier Fischgewürz rein.
    Dann gut mit Öl bepinseln und so auf den Rost. ca 5 Min von jeder Seite (je nach dicke) Forelle dabei nur 1X wenden!
    Wenn die Augen vor treten sollte der Fisch fertig sein.


    Gruß Scotty

    Hallo Carasco,


    ja bin ich. Zwar keine 1000km aber das selbe Fahrverhalten wie vorher.
    Auf der Autobahn extrem anfällig auf Seitenwinde und überholende Fahrzeuge.
    Auch im geradeauslauf nicht toll( ständiges leichtes hin und her, LEICHT aber man merkt und sieht es)


    Eine richtige Verbesserung kam erst mit den Reifen zustande.


    Habe mir das von dem Sachverständigen so erklären lassen:


    Es würde teils große Qualitätsschwankungen bei diesem Reifen geben.
    Teilweise sind die Leute super zufrieden oder gar nicht.
    Der angegebene Reifendruck von 4,5 bar wäre bei dem 1400´er Wohni mit diesen Reifen und dieser Traglast einfach zu viel des guten.


    Der Hänger liegt jetzt ganz ruhig auf der Straße.


    Gruß Scotty

    Hallo Leute,


    ich wollte mal Rückmeldung geben bezüglich des Schlingern!


    Auf Empfehlung habe ich die Kargomaxx Reifen gegen Bridgestone Duravis Reifen getauscht.
    Bei der Bridgestone-technik angerufen bezüglich des richtigen Luftdruckes.


    Und siehe da....


    Der Hänger liegt wie ein Brett auf der Straße!
    Kein Schlingern, kein Schlagen...nichts...(bis auf das natürliche Verhalten des Hängers)


    Ich bin immer erschrocken wenn ich mal aus Versehen mal 120-125 km/h drauf hatte. Direkt wieder auf 100 km/h runter und Tempomat rein.
    Man hat den Hänger echt kaum gespürt. So macht das Hänger fahren Spaß!


    Grüße Scotty

    Hallo Wulj,


    wir fahren immer auf den Campingplatz in Hourtin-Plage Cóte d´Argent.


    Äste sind uns noch nicht auf den WW gefallen aber ein paar von den Zapfen und Harz...
    Auch bei nem dicken starkem Gewitter nicht.


    Es gibt in der Tat wenig Stellplätze ohne Bäume. Habe schon gesehen das manche eine dünne Plane als Schutz über den WW gespannt haben.


    Im übrigen ein ganz toller Platz!


    Gruß Scotty

    Guten Morgen!


    Ich habe einen S211 Baujahr 2009. Er hat an der Hinterachse die Luftfederung die Beladungsabhängig regelt.
    Keine Airmatic rundrum.


    Wie gesagt, meine Stoßdämpfer auf der Hinterachse waren defekt.
    Sie haben beim Stoßdämpfertest noch werte angezeigt die ok waren aber Sie waren feucht.
    Die Dämpfer wurden jetzt getauscht und nun bin ich mal gespannt....das Auto fährt sich so auch schon ruhiger.


    @ Torsten


    Unser WW ist ein Hobby 495ul mit 1400kg.
    Leer mit Gasflaschen hat der WW leider schon 1360kg und mit den beiden Fahrrädern leider gar keine Zuladung mehr. Werde aber das Vorzelt mit Gestänge dieses Jahr mal wohin packen das ich es während der Fahrt greifen kann falls das mit dem schlingern nicht besser geworden ist und leg es mal auf die Achse im WW...
    Vielleicht wird es ja besser! Ich glaube 10% überladung sehen die Polizisten nicht ganz so schlimm...


    Gruß Scotty

    Hallo Leute,


    hier schon mal ne kleine Info....


    Am Benz waren schon mal die hinteren Stoßdämpfer defekt!


    War gestern noch in der Werkstatt, da haben Sie festgestellt das die Dämpfer mürbe sind.
    Auto dort gelassen und heute morgen abgeholt. Jetzt bin ich mal gespannt!!!!


    Gruß Scotty

    Hmmm.....


    Wir hatten bis auf das Geschirr (Melamin), Vorzeltteppich(eine Rolle in der mitte), 2 Fahrräder auf der Deichsel, 2 fast leere Gasflaschen(im Kasten) und 2 Tische nichts im Hänger. Rest war alles im Auto weil der Hänger (Hobby 495ul) 1400kg zulässiges Gesamtgewicht hat und wir ihn leer schon mit 1360kg gewogen haben.




    Gruß Scotty

    Ich glaube auch das ich was verkehrt mache!


    Weiß nur noch nicht was......


    ....Habe mir jetzt noch mal eine anständige Stützlastwaage bestellt. (AT-Sensotec) und wie gesagt die neuen Reibbeläge für die Kupplung. Alles was geht kommt wieder in das Auto und der Hänger wird so lange aufgefüllt das es mit der Stützlast passt.


    ...dann werden wir sehen....


    Ich danke euch für eure Hilfe, als Anfänger ist das manchmal ganz schön verwirrend.....


    Vielleicht ist ja noch jemand in der Zeit vom 04.07- 24.07 in Frankreich (Hourtin-Plage) dann gebe ich einen aus :-)


    Gruß Scotty