Also zu dem Brief von Sascha habe ich in FB ja schon meinen Kommentar abgegeben.
Mein Haushändler kannte das Problem auch nicht, mein Verkaufshändler kannte das Problem - warum 2 ? Naja - weil wir auf der Messe gekauft hatten - es unser erster war und wir es nicht besser wussten.
Aber egal - auch wir haben mit unserem 540UL BJ 12/2014 das Achsproblem gehabt - Bildlich belegt sogar bereits bei der Abholung beim Händler. Und hätte ich mich nicht an meinem Verkaufshändler wenden müssen - wer weiss wie das dann ausgegangen wäre.
Ich drücke allen, die das Problem haben die Daumen, dass sie es gelöst bekommen und sie nicht erst wie bei mir vom TÜV-Prüfer das Zertifikat "Erhebliche technische Mängel" erhalten.
Man erkennt das Problem eigentlich recht einfach daran, dass die Bremsseile bei der Durchführung an den Längsholmen so gut wie keine Luft nach oben haben und somit bei der Fahrt an dem Längsholm scheuern - man möge sich nicht ausmalen, was passiert, wenn bei voller Fahrt wirklich mal ne Bremsung vom WW ausgelöst wird - zumindest meinte der TÜV-Prüfer es liegt bei schlechter Bahn und Schlaglöchern im Rahmen der Möglichkeiten, dass sowas passiert.
Damit relativiert sich auch die Antwort von Hobby, die Sasche gepostet hat eher hin zu: Wenn er nachfragt kriegt er die Achse - wenn nicht haben wir eben nur 2 Euro an Papier und Porto investiert ....
Ansonsten fühlen wir uns in unserem Hobby gut aufgehoben und der Daheimfühlfaktor ist da drin so hoch wie in keiner anderen Marke, die wir uns angesehen haben....
Also auf los gehts los und möge die Saison beginnen und nicht so früh aber knitterfrei enden....
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Jürgen