Beiträge von suedwind70

    Hallo liebe Forengemeinde,


    wir überlegen uns gerade das Thule Markisenvorzelt Quickfit zuzulegen. Hat einer von Euch dieses Zelt schon ?
    Ist es wirklich so leicht und schnell aufzbauen wie beschrieben ? Brauche ich für meine 2 Jahre alte Thule Omnistor Markise wirklich keine weiteren Zubehörteile um das Zelt zu befestigen ? Ist das Zelt einigermassen windtauglich ?
    Freue mich über jede Info !


    Grüße vom Bodensee..


    Tommy :w :w

    Hallo Martin,


    nach Eschenz kannst Du von Deutschland aus kommend problemlos ohne Vignette anreisen.
    Du fährst die A81 bis Ausfahrt Singen Weststadt / Hilzingen dann über Rielasingen ( D) nach Ramsen (CH) über Stein am Rhein ( CH) nach Eschenz. Das alles auf Landstrassen ohne Maut. Ab Autobahnausfahrt sind das etwa 15 - 20 KM ( ca. 20 Min. Fahrt).
    Zum Campingplatz selbst kann ich Dir nicht viel sagen, nur dass er beim vorbeifahren relativ Dauercamperlastig aussieht.
    Ansonsten auf jeden Fall eine schöne Gegend mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe,


    Grüsse aus der Nähe von Singen.


    Tommy :w :w

    Sodele,


    heute war Truma da. Der Techniker hat erstmal den Brenner sauber gemacht ( Truma Spinne). Testlauf....15 Minuten...alles gut.
    Als er wieder eingepackt hatte nochmal kurz nach der Flamme geschaut...aus !!
    Was tun ? Einzige plausible Lösung für den Truma-Techniker...neuer Brenner. Also, neuen Brenner eingebaut.
    Preis ok, 144 Euro.
    Jetzt hoffe ich das alles funzt und wir in den kommenden Herbstferien nicht frieren.


    Gruß Tommy :w :w

    Hallo Zusammen.


    habe ein Problem mit meiner Truma Heizung S3002.
    Ich kann die Heizung ganz normal zünden. Dann brennt Sie auch. Nach ein paar Minuten geht Sie dann aber einfach wieder aus. Danach kann es sein dass ich Sie erst mal gar nicht anbekomme, nach kurzer Wartezeit kann ich die Heizung wieder starten und das Spiel beginnt von vorne.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ??


    Grüsse vom Bodensee


    Tommy :w

    Hi,


    habe gerade mal nachgeschaut welche Teile bei mir ersetzt wurden.
    Laut VW ( März 2013) wurde benötigt:


    Reparatursatz: Art: 3AA 898 647
    Gehäuse: Art: 000 055 308


    Was die Sachen kosten, weiss ich nicht, da es während der Garantiezeit auf Kulanz gewechselt wurde.


    Jetzt funktioniert alles perfekt !!


    Ich hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben.


    Gruß Tommy :w :w

    Hallo,


    ich hatte genau das gleiche Problem. Auch mit dem aktuellen Passat Variant und der Anhängekupplung ab Werk.
    Inzwischen hat VW auch eine Lösung für das Problem. Mir wurde kostenfrei eine andere Steckdose montiert.


    Grüsse Tommy :w



    Hallo,


    danke für die gute Beschreibung.
    Ich habe mir gestern beim Entleeren des Tanks an meinem Fendt Saphir Style 2009 wirklich einen abgebrochen.
    Hab dann heute mal ins Forum geschaut und dank Deiner Beschreibung und viel " Wackeln" den Stopfen raus und auch wieder reinbekommen. Bestens !!


    Grüße vom Bodensee :ok   :ok


    Tommy

    Hallo,


    wir haben auch gerade einen gebrauchten Fendt Saphir Style 510 TFB Bj. 2009 bei Gode in Belm gekauft.. Da wir 700 KM von Gode entfernt wohnen, mussten wir uns nachdem wir den Wohnwagen nur auf Bildern im Internet gesehen haben, auf die Aussagen vom Gode Team verlassen.
    Da wir noch Zusatzausstattung verhandelt hatten (Markise & weiße Alufelgen), wussten wir dann tatsächlich nicht wie unser neuer Wohni bei unserer Abholung aussah.
    Und was soll ich sagen: Wir waren mehr als positiv überrascht. Alles war zur vollsten Zufriedenheit, alles vereinbarte war tadellos erledigt und das nette Gode Team (mit tollem Übergabeservice) rundete die Abholung ab.
    Der Preis war auch fair !
    Alles in allem...sehr empfehlenswert !! :ok   :ok

    Hi,


    also ich weiss nicht....aber die Strecke über den San Bernardino ist wirklich nicht schlimm !!
    Mit dem Gespann absolut problemlos zu fahren, landschaftlich reizvoll und nicht so viel Verkehr wie über den Gotthard.
    Nach Genua würde ich nur so fahren
    :0-0: .


    Gruss vom Bodensee Tommy :w :w

    Hallo ,


    hab da mal ne Frage...
    ich habe an meinem Wohnwagen eine 4 mtr. Omnistor Markise, diese ist an der Seitenwand unterhalb der Kederleiste montiert, bedeutet die Kederleiste ist frei.
    Jetzt sind wir am überlegen uns noch ein kleines (2,60 mtr) Vorzelt Viera zuzulegen.
    Wird das trotzdem dicht ?? Die Markise ist ja eigentlich im Weg...
    Hat schon jemand Markise und Teilvorzelt aufgebaut. Wäre über Tipps und Erfahrungsberichte dankbar... :anbet: :anbet:


    Gruss vom Bodensee :w :w


    Tommy (suedwind70)

    Hallo hpkohlmann.


    ich habe uns an unserem Knaus 500 TKM letztes Jahr den XLA Pro 300 montiert. Der Träger ist einwandfrei, wir transportieren damit 3 Räder. Klar...auf die Stützlast achten..ist aber bei uns kein Problem.
    Er ist leicht zu bedienen, gut abklappbar und stabil.
    Allerdings schauen wir eigentlich immer das wir während der Reise nicht umklappen müssen...sprich Kurbel und Dinge die gebraucht werden kommen einfach nicht in den Gaskasten.


    Insgesamt zum Transport von 3 Fahrrädern für uns die beste und günstigste Lösung.


    Gruss suedwind70 :w :w

    RUT_WS_Ost201225.jpgRUT_WS_Ost201226.jpgHallo Leute,


    wir waren letzte Woche in unseren Herbstferien auch ein paar Tage auf dem CP Vreehorst.. :0-0:
    Da der Platz Ende Oktober schliesst waren wir fast alleine 8o 8o


    Es war dort absolut ruhig, die Betreiber sehr nett und freundlich. Die Stellplätze sind gross und der CP macht einen sehr gepflegten Eindruck !!!


    Hervorragend sind die Sanitäranlagen...so tolle, gut ausgestattete und saubere Einrichtungen haben wir bisher auf keinem anderen CP gesehen...Hut ab, Respekt. :anbet: :anbet:


    Obelink ist mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen, ebenso die nette Stadt Winterswijk.


    Fazit: EMPFEHLENSWERT !!!


    Gruss Tommy

    Hi,
    also wir waren letztes Jahr auf dem Capalonga in Bibione.


    http://www.capalonga.com


    Wir fanden es dort echt Klasse, der Vorteil ist dass es der letzte Platz in Richtung Landzunge ist, und der riesen Strand nur durch Campinggäste besucht ist, also relativ schwach frequentiert und nicht bestuhlt ist.
    Wenn Ihr Euch die Mühe macht ein paar Meter zu laufen, könnt Ihr echt ganz alleine liegen....
    da fällt mit grad ein....in 9 Tagen gehts ja schon los.....Pfingstferien in BaWü----Capalonga wir kommen!!!


    Gruss Tommy