Beiträge von Wohni ZDF

    Hallo nach Norge,
    Bei uns in Franken kostet der Schnelltest 29 Euro und das Ergebnis kommt in 3 Sprachen (D, E, Fr) auf die Mailadresse.
    In Frankreich habe ich 39 Euro gezahlt und auf das schriftliche Ergebnis gewartet. Das versprochene Ergebnis per Mail kam nie...
    Am Flughafen Nürnberg ist auch ein PCR Testcenter der sehr Verlässlich das Ergebnis nach 24 Stunden sendet.
    Was dieser Test kostet weiß ich nicht.

    Die Firma ist von mit 5 km weg.
    Somit kein Reichweitenproblem.
    Stelle es mir so vor
    Mehrere Lademöglichkeiten in der Firma (werde nicht der einzige Hybridfahrer bleiben)
    und für privat kann ich über den Drehstrom gehen.
    Über einen energetischen Nutzen möchte ich nicht diskutieren.
    Bin da zu realistisch.
    Gruß Peter

    Hallo,


    mein Firmenwagenleasing lauft in etwa Jahr aus. Das mit der Wallboard zuhause ist kein Problem.
    Habe Drehstrom in der Garage.
    Das mit der heimischen Wallboard verbundenen Förderung ist m.E. Quatsch. Bekomme heute den Spritt bezahlt umd mochte das auch weiterführen.
    Also Wallbox in der Firma.
    Reicht bei den 60 km locker.
    Werde der Superb iV in Kürze mal probefahren.
    E Mobilität ist halt politisch gewollt.
    Sinnvoll oder nicht.

    Neben der Dichtheit im Heckbereich und an den Fenstern sege dir auch den Unterboden hinten bei den Stützen an. Die Tropfleiste ist zu kurz.
    Wenn ein Autarkpaket drin ist kann da auch mal ein Austausch fällig werden.
    Ansonsten ein toller Grundriss für Familien.

    Hallo,


    wir wären ohne das . . C jetzt am Kronplatz ;( .


    Als Entpannungsprogramm haben wir die Sennerei 3 Zinnen besucht.
    Eine Schaukäserei mit Verkostung in Toblach. Sehr lecker.


    Etwas weiter weg ist der Naturpark Fannes Sennes Prags wo es schöne Wanderungen auf die Hochalmen gibt.


    Gruß Peter

    Hallo,


    mir gefällt der Kamp Cikat gut.
    Habe auch zwei Kinder, aber schon 17 und 14.
    Der Platz hat einen Aquapark.
    In der Nähe ist eine gute Surfschule.
    Schnorcheln in der Bucht ist gut möglich.
    Der Badeplatz ist sehr steinig.


    Die schöne Altstadt von Mali Losijn ist mit dem Rad 10 Minuten weg.


    Der Platz ist aber gut gebucht und die schönen Plätze sind schnell weg.


    Gruß
    Peter

    Meines Wissens ist Grilken mit Holzkohle verboten.
    Der Platz ist in einem Pinienwald.
    Offenes Feuer sozusagen Brandgefährlich.
    Slippen geht wohl am Platz.

    Cikat ist leider kein Geheimtipp mehr.
    Für die einen wegen des Meers, für die anderen aufgrund der Nähe zu Mali Losinj und für die nächsten wegen des Aqua Parks.
    Radfahren war Mitte Ende August für mich kein Problem. Ich bin aber auch nicht wärmeempfindlich.
    Die Pinien sind generell etwas mit Vorsicht zu geniessen. Nicht den Wohnwagen direkt neben den Stamm stellen. Beim Bora wiegen die doch sehr.
    Deswegen auch die Sturmabspannung,
    die natürlich bei Premium Vorzelten (so man mir erklärt hat) nicht benötig wird.
    Ich habe leider kein solches und spanne ordentlich ab.
    Im übrigen standen wir letztes Jahr mehrere Stunden vor der Brücke von Krk aus Festland.
    Aber war halt Pech.
    Cres und Losinj sind es m.E. wert.


    Gruss Peter

    Hallo,
    Katsehmgler hat das meiste bereits gesagt.
    Der Platz sollte reichen.


    Ist direkt an der Promenade wo viele vorbeilaufen.


    Nehmt eure Räder mit, ich habe fast immer auf das Auto verzichtet.


    Gegen den Harz von den Pinien habe ich ein Abschattungsnetz mit.
    Fürs Auto eine Autoplane.
    Damit ist die Arbeit des Harzentfernens geringer.


    Sunbird kann ich sehr empfehlen.
    Habe letztes Jahr den Surfschein gemacht.


    Mir hat es auf Cikat immer gefallen.


    Grüße Peter

    Hallo Christian,
    wilkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Eine SAT Anlage könntest Du von mir haben.
    Habe Sie gekauft und nie gebrauch.
    Wir streamen per I Netz.


    Autark Umbau halte ich für wichtig. Habe ich auch. Nachem das Solarteil einen E Wurm hatte wurde es zurückgebaut.
    Erst mal kei Grund zur Neuinvestition.


    Ohne Klima bin ich auch klargekommen.
    Auch im warmen Sommer,
    ist aber persönliches Empfinden.


    Mover scheitert keider an meiner limitierten Zuladung. Be feine Sache auch wenn ich gerne Schieben helfe.


    Grüße aus Mittelfranken
    Peter