Beiträge von Camper2000

    Hallo Cptfun,


    wir habe unseren neuen am Mittwoch erst abgeholt und wollen auch vor dem Sommer Urlaub im Juli einen kurzen Trip zum testen starten. :D Nach dem wir uns zu erst für einen Sport 450 FU entschieden hatten, wurde es dann doch ein Südwind. Die äußere Form und Innenraumgestaltung hat uns beim Südwind mehr zugesagt. Nach meinem ersten Eindruck bin ich mit der Verarbeitung und Ausstattung (Südwind Paket und Südwind Plus Packet) sehr zufrieden. :ok   :ok   :ok


    Besonders das große Heki hat es uns angetan. Gestern habe ich mich auf die such des TV-Kabels gemacht, welches ich dann auch nach langem suchen fand. Ein Ende war im Kleiderschrank im Kabelkanal, das andere Ende im rechten Küchenschrank neben der Elektroabzweigdose. LEIDER BEIDE ENDEN ZU KURZ........ X( :wall:


    Ich werde das Kabel an dem einen Ende bis in den Fernsehschrank legen. Die Einspeisung von außen, mache ich wie hier schon gezeigt:
    http://www.wohnwagen-forum.de/forum/thread.php?threadid=6855
    Was uns beim Abholen aufgefallen ist, das M+S Reifen montiert sind. Der Verkäufer meinte das sei normal. „Knaus verbaut grade das, was da ist“, so seine Begründung. Da wir auch Wintercamping machen ist das vielleicht gar nicht so schlecht. ;)


    Allen die bald Urlaub haben allzeit gute fahrt.



    Grüße aus dem Dorf an der Düssel :w :w

    Hallo Cptfun,


    wir sind seid gestern auch stolze Besitzer eine Südwind 450 FU. :D Nachdem wir gestern ein paar Sache eingeräumt hatten, habe ich auch festgestellt das es keine Mülleimer gibt :wall: :wall:


    So wie ich das sehe würde sich dies Rundung in der Türe ja anbieten, andere Hersteller haben das auch.


    Hat deine Anfrage bei Knaus etwas gebracht ???



    Gruß Camper2000

    Hallo Andre,
    habe schon ansatzweise deine Beitrag gelesen. Wir haben uns den Sport 450 FS angesehen, waren aber von der Aufteilung nicht ganz überzeugt. Im FU hat uns die Aufteilung, grade im bezug auf die 2. Schlafmöglichkeit doch mehr überzeugt. Wir werden auch einen Neufahrzeug beim Händler beziehen.
    Wie sieht es mit einem Vorzelt aus ?? Vieleicht ein Tip was auch zu dem WW
    passt. Da unser Vorzelt vom alten nicht mehr passt muss da wohl oder übel ein neues her.
    Hoffe das deine Reklamationen bald behoben werden.
    :0-0:

    Hallo,
    zurzeit besitzen wir auch einen Blue Line (400TK Bj.2000). Seit 5 Jahren sind wir auch super zufrieden damit. Wintercamping ist kein Thema, mit dem Blue Line selbst bei -10 Grad in Österreich. Von der Verarbeitung kann ich nur gutes berichten. Bis jetzt keine Probleme, außer das die Anbauteile leicht verblasst sind. Abhilfe: Einfach ein bisschen WD 40 auf eine Lappen und schön einreiben, danach sieht es aus wie NEU. Sollte man aber jedes Jahr wiederholen.
    Nach reiflicher Überlegung wollen wir uns dieses Jahr einen Knaus Sport 450 FU zulegen. Wir haben schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, aber leider haben unser Finanzen das nicht zugelassen. Dieses Jahr soll es aber soweit sein.
    Grüße aus Düsseldorf
    :w