Beiträge von Nolan

    Diese Jahr darf mein Freund aussuchen wohin wir fahren.


    Ich lass mich überraschen aber Groede wird es leider nicht -:(


    Wahrscheinlich Mecklenburgische Seenplatte.


    Helmut Grüß mir den traumhaften Strand SEUZZZZZZZZZZ

    So wieder zurück und den WOWA gerade noch rechtzeitig trocken in der Scheune verstaut.
    Jetzt schneit es wie verrückt.


    Bei minus 7 Grad war es kuschelig warm, sogar so warm das ich Nachts die Dachluke aufgemacht habe. Ganz ausschalten wollte ich die Heizung nicht, habe sie nur runtergedreht.


    Aber einen Tipp habe ich noch. Hausschuhe!!! Für alle zerfrorenen Frauen, so wie ich. :D
    Trotz Styropor Platten unterm Teppich war der Boden kalt.


    So jetzt habe ich nicht mehr soviel Angst vor Silvester im Schnee :)


    Viele Grüße
    Maria

    So jetzt ist es so weit, wir werden am nächsten Wochenende für 2 Nächte nach Bad Kötzting fahren.


    Schon mal Erfahrungen sammeln. ;)


    Richtig ernst wirds ja erst Silvester in Österreich :(


    Mal gucken habe ja viele gute Ratschläge in diesem Thread gelesen.


    Viele Grüße Maria

    Ah ja eine normale Kühlbox, das ist ein gute Idee :)
    Überleg wegen den 3 Nächten den Kühlschrank nicht einzuschalten.


    Wir wollen sowieso essen gehen und für die Frühstücksbutter müsste die Box reichen. :)


    Viele Grüße
    Maria

    Wir trauen uns Silvester auch und wollen nach Tirol.


    Habe aber schon etwas Angst :/ eine Duomatric will ich für dieses TEST Wintercampen nicht kaufen es sind auch nur 3 -4 Nächte.


    Habe jetzt gelesen das man sicherheitshalber einen elektrischen Heizlüfter mitnehmen soll.


    Aber wie siehts da mit den Absicherung an den Campingplätzen aus? Oder ist das egal weil Strom müssen wir sowieso extra zahlen, und das nicht wenig.


    Viele Grüße Maria

    Hallo 650KFU wir sind auch da auf R8


    Dank der Empfehlung von Hunde Helmut ein Super Platz. :thumbup:


    An alle noch Anreisenden oder daheim gebliebenen.


    Es ist so wunderschön hier, ich liebe es. Nur schade das wir nicht mal einen Brückenurlaub nutzen können um mal kurz hier herzufahren. Aber bei 10 Stunden Fahrt :/

    Ok wir werden auch nur die Sachen aus dem Kühlschrank mitnehmen.


    Vorzelt bauen wir jetzt zum 3 mal auf, Spanngurte als Sturmsicherung ich hoffe das klappt alles. Es soll ja ein ganz schöner wind wehen.


    Wie schon mal geschrieben war ich das einzige mal 2010 in Holand, nur mit meinem VW Caddy wo wir drin geschlafen haben und ein kleines Beizelt :D


    Hach ich bin schon so aufgeregt......


    Übrigens ich bin 1,79 groß, mit 2 Cavalieren ^^


    Wir sehen uns dann Samstag :)

    Ok, mal gucken ob ich noch Schraubhering besorgen kann.


    Mückenspray eine gute Idee, habe massig zu hause wäre schade wenn ich wieder eines kaufen müsste.
    Wie sind den die Preise für Lebensmittel und so? Deutlich teurer als in Deutschland.
    Ich will nicht viel mitschleppen.


    Ist schon Wahnsinn nach Kroatien haben wir letztes Jahr 11 Stunden gebraucht und Holland ist mit 10 Stunden Fahrt beanschlagt. ;)


    Ganz anderes Gefühl wenn wir in den Norden fahren, wie bei einer Expedition :D


    Na da werden wir ja einige treffen, hoffentlich kenn ich euch ^^ , Ich bin nicht zu übersehen :D

    Hallo wesches,
    danke das mit der Öse habe ich zufällig gefunden, ist schon zu hause aber noch nicht an der Kupplung ;)


    Halle Heike,danke für deinen Wetterbericht und den Tipp mit weer.


    Schön dann muss ich nur noch zusammenpacken und dann gehts los.


    VG Maria

    So war jetzt am WE weg und nun kann ich mich so richtig auf Holland freuen.
    Das Wetter soll nicht so gut werden, Wind und Regen. Das ist zwar schade aber ich habe ja damit gerechnet das dass Wetter nicht immer super ist.


    Der Routenplaner sagt uns mit Gespann 11 Stunden. Wir werden Freitag Abend losfahren so das wir schon mal die Hälfte schaffe.


    Meine Mutter macht zu Hause die Bauaufsicht ^^ Bekomme eine neue Küche und mein Bruder macht auf der "Baustelle" weiter und meine Tochter ist mit dem Enkel bei mir zu Hause zu Besuch bei der Uroma :):)
    Muss ich irgendwas beachten wenn wir durch Belgien fahren? Gibt es für NL irgendwelche Vorschriften. Die EU Ausweise der Hunde habe ich schon eingepackt.


    LG Maria

    Bei uns sind es auch nur noch 10 Tage.Meine Vorfreude ist etwas getrübt, ich musste meine heißgeliebte Janka einschläfern lassen.
    Ich hätte sie zwar nicht mitgenommen weil sie es am Herz hatte und heiße Temperaturen nicht vertragen hat.



    2010 war sie dabei da muß ich immer dran denken, am Bild vorne das war sie.
    Naja meine beiden Rüden trösten mich ein wenig.
    Viele Grüße
    Maria

    So liebe Foris,


    eigentlich wollten wir über den nächsten Brückentag in den Bayrischen Wald. Allerdings werden wir wieder im Bäderdreieck landen.
    Dachte im Holmerhof sind keine Hunde erlaubt.


    Aber das habe ich mit Bad Füssing verwechselt. Im Dreiquellen Holmerhof in Bad Griesbach sind aber Hunde erlaubt.


    Jetzt weiß ich nicht wo ich hinfahren soll.
    Sind dieses mal 12 Personen mit 2 6 jahrigen Kindern.
    Was mein ihr welcher Campingplatz ist da eher geeignet?


    Möchte halt einen CP mit Hallenbad und einer größeren Stadt in der Nähe sollte das Wetter schlecht sein.


    LG Maria

    Na hoffentlich sind meine 2 Rüden morgens nicht zu laut. :(
    Das ist meine einzige Angst.
    Obwohl ich war kürzlich erst in Bad Birnbach und da war meine alte Hündin dabei. Da haben sie sich eigentlich ganz manierlich aufgeführt.


    Auf jeden Fall freue ich mich so sehr aufs Meer.


    LG Maria

    Leider schon wieder zu Hause. Es war wunderschön, alles sauber, alle waren freundlich.


    Kaum stand ich kamen die Nachbarn schon zum helfen.
    Bezüglich dem Altersdurchschnitt fand ich es nicht so schlimm wie teilweise geschrieben wurde.
    So bei 45 Jahren aufwärts und der Durchschnitt ca. 59 Jahre.


    Ich wollte ja keinen Haligalli Party Campingplatz.
    Meiner Tochter (29) mit Partner hat es gefallen.


    Und das Lokal, hmmmmmmmmmm.. Das Frühstücksbuffet (haben wir uns gegönnt) sehr lecker.


    Auch ideal wenn man mit Hunden unterwegs ist. Die Hundeplätze sind zwar ganz hinten aber von da aus kann man sofort raus auf die Feldwege.


    Super da werden wir mal wieder einen Kurzurlaub verbirngen


    Viele Grüße
    Maria