Beiträge von Marlos 475

    OmG , ihr habt echt einen Schutzengel dabei gehabt! Und ich glaube auch euer Wohnwagen hat euch vor dem Schlimmsten bewahrt. Die Fotos sehen echt furchtbar aus.
    Alles Gute für euch und hoffentlich könnt ihr das Ganze einigermaßen verarbeiten!
    Gute Besserung
    LG Marlos

    Ich kann mich nur anschließen.
    Wir haben jetzt auch bereits den zweiten Winter eine Schutzhülle auf dem Wohnwagen, und keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit oder Schimmel.
    Die Hülle sitzt sogar recht eng, da ich mich mit der Größe etwas vertan hatte, aber sie scheint atmungsaktiv genug zu sein. Auf dem Dach liegen statt Poolnudeln, ein paar Rohrverkleidungen aus dem Baumarkt, und die Fenster bekommen eine Schicht Frischhaltefolie-vorsichtshalber...


    Gruß Marlos

    Schöner Wohnwagen, auch wenn ich nicht unbedingt bunte LED Beleuchtung bräuchte;)
    Den Tisch finde ich allerdings super, mit den wegklappbaren Seitenelementen.
    Kein unbequemes "vorbei wursteln" , wenn man es sich abends noch gemütlich macht auf der Rundsitzecke.
    Möchte aber nicht wissen, was der einzeln kostet.....wir hatten mal nach dem Preis für eine Ersatz- Tischplatte gefragt, die sollte um 600 Euro kosten. Daraufhin habe ich das Loch darin selbst repariert.
    Uns war nämlich etwas, aus den damals noch nicht gesicherten Hochschränken, auf die Tischplatte gefallen während der Fahrt. In Frankreich gibt es reichlich von diesen Tempohemmschwellen in den kleineren Orten;)

    Sollten wir uns nochmal einen Wohnwagen zulegen, dann ist ein "Sprite" ziemlich weit oben auf der Wunschliste, weniger wegen Herd und Mikrowelle;), aber Einzelbetten und ein richtiges Bad mit Dusche wären schon fein.
    Einen großen Haken gibt es allerdings- die Fahrräder kommen auf einen Heckgepäckträger und da habe ich etwas Bedenken...
    Aber muss man sich auch leisten können und wollen, das gute Stück;)1
    Gruß Marlos

    Hallo zusammen,


    melde mich auch mal wieder ;)


    Wir haben für nächstes Jahr noch nichts festes geplant.
    Eventuell geht es April, Mai Richtung Italien, wegen der Hunde auf jeden in der Fall Vorsaison.
    Über den Gardasee oder Levicosee bis in die Toskana und zurück. Ein wenig Strand, ein bisschen Kultur. Ich hoffe wir haben wieder drei Wochen Zeit. Allerdings.....Vorletztes Jahr wollten wir auch schon mal nach Italien, da waren wir dann in der Bretagne..., letztes Jahr wollten wir ebenfalls nach Italien...., da waren wir in Holland :-)
    Also man könnte sagen wir sind flexibel oder eher sprunghaft? ;)


    Ein paar Wochenendtouren werden wir machen, das C'Go Treffen bleibt im Hinterkopf,
    allerdings würden wir das nur in Verbindung mit einem längeren Aufenthalt machen, ist halt nicht grad um die Ecke. Wir haben aber Freunde in Dresden.....
    Im Herbst geht es bestimmt wieder nach Südtirol, dieses Jahr hatten wir eine traumhafte Woche im Caravan Park Sexten, ich glaube da müssen wir nochmal hin.


    Aber alle Planungen sind noch offen, wir werden sehen was uns das nächste Jahr an Möglichkeiten zeitlich und wettermäßig so anbietet.


    Grüße Silvia

    Ich leine meine Hunde ebenfalls grundsätzlich an - auf dem Campingplatz und auf der Parzelle. Das ist für mich selbstverständlich.
    Wenn Nachbarshunde tatsächlich auf ihrer Parzelle bleiben, auch wenn sie nicht angeleint sind, und das auch, wenn wir dort vorbei müssen, dann kann ich damit leben...
    Allerdings ärgert es mich sehr, wenn ich mit meinen angeleinten Hunden über den Platz laufe und andere unangeleinte Hunde auf sie zustürmen.
    Das ist völlig daneben, da ein angeleinter Hund nicht so agieren kann wie ein unangeleinter, mal abgesehen vom " Leinensalat".


    Auf dem Campingplatz in Amsterdam waren einige auch der Meinung, dass Hund nicht angeleint werden muss, was dazu führte, dass wir des öfteren unerwünschten Besuch auf unserer Parzelle hatten. So friedlich unsere Zwei auch sind, das finden sie nicht in Ordnung.
    Ein "Besucher" verursachte dann auch ein vorzeitiges " Abdecken" unseres Abendbrottisches.....Tja, trotz vielmaliger Entschuldigung lief der Hund weiterhin ohne Leine herum. Da diskutieren in so einem Fall meistens eh nicht hilft, und wir nie lange irgendwo bleiben


    versuchen wir uns nicht zu ärgern und uns den Urlaub nicht verderben zu lassen;).

    Unsere Hunde sind sehr brav und ruhig und nach einem ausgiebigen Spaziergang wird immer ausgiebig gepennt.
    Den Wohnwagen sehen sie als ihr zweites Zuhause, und wir können ohne Probleme mal alleine essen gehen
    und sie für kurze Zeit alleine lassen. Wir machen dies aber nur, wenn es garnicht anders geht und wenn es nicht
    zu warm ist, d.h. die Sonne zu stark scheint, da sich der Wohnwagen doch sehr aufheizt.


    Dieses Jahr waren wir in Holland und haben auch drei Tage auf einem Campingplatz in Amsterdam verbracht.
    Ursprünglich war der Plan sich so ein Lastenfahrrad zu mieten und die zwei mitzunehmen, wir haben uns aber dann zu Gunsten der Hunde umentschieden. Die beiden haben zwei ruhige Nachmittage ( drei bis vier Stunden) im Wohnwagen verbracht, und ich glaube das war die bessere Variante- für beide Seiten. Unsere Campingnachbarn, die Bescheid wussten, haben uns gefragt ob die Zwei auch bellen können;) Der Campingplatz war nur eine Viertelstunde mit dem Rad von der City entfernt. Das Wetter schlecht, wolkig mit Schauern....
    Ein Risiko ist es natürlich trotzdem, falls einem selber mal etwas passieren sollte.....

    Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Wohni!!!


    Wir bringen unseren heute nach Sulzemoos, für TÜV, Gasprüfung und Dichtigkeitsprüfung. Nebenbei sollen auch ein, zwei Rollos nachgespannt werden und diese Schraubenabdeckungen habe ich reklamiert. Mir wurde gesagt es gäbe keine passenden aus Plastik, es müssten wieder die Papier Dinger drauf?!
    Hat jemand Kunstoffabdeckungen gefunden, die passen?

    Hallo,


    wir haben auch zwei Hunde und reisen mit einem C'Go 475 Fr mit Längsbett und Rundsitzecke.
    Das passt eigentlich wunderbar, nachts schlafen die zwei auf der umgebauten Sitzecke in ihren Hundebetten.
    Tagsüber wo sie wollen, ist eh alles abgedeckt. Auf dem Boden wären sie eigentlich eher im Weg, daher ist es besser sie liegen oben.


    Wir hatten uns vor unserem jetzigen Wohnwagen einen Caravelair Serenity 500 angeschaut, der hatte richtig viel Platz am Boden.
    Moderner Look mit Lounge Charakter.
    Den Tisch konnte man wegklappen je nach Bedarf. Ich fand ihn klasse, aber mein Mann war nicht sofort zu begeistern. Dann war er leider verkauft...

    Hallo Seadancer und Engelchen,


    Oje das hört und liest sich ja garnicht gut....
    Ich hoffe die Schäden sind nicht zu groß und eure Versicherung übernimmt alles.
    Wünschen euch alles Gute und am besten fahrt ihr nach dem ganzen Stress, wenn alles wieder
    im grünen Bereich ist, erstmal mit eurem Bengelchen in Urlaub;)!


    Mein Bruder konnte seinen Wohnwagen vor zwei Wochen in allerletzter Minute retten, er wurde nachts um eins angerufen,
    dass der Campingplatz unter Wasser steht ( Eifel) Er musste das Vorzelt abschneiden, sonst wäre der Wohnwagen
    davon geschwommen......


    LG Marlos

    Ein wirklich schöner Hund, ich mag diese Rasse auch, obwohl wir uns letztendlich für eine andere entschieden haben.


    Ich denke, wenn ein Hund aus einer guten, verantwortungsvollen Zucht kommt, und so wie beschrieben sozialisiert wird,


    wird es ganz sicher keine Probleme geben.


    Ein Risiko, sind die vielen " sogenannten" Züchter, die irgendwelche Hunde miteinander verpaaren, die nicht gesund und


    vor allen Dingen wesensfest sind. Dann womöglich noch in den falschen Händen landen.....


    Eine Freundin meiner Tochter hatte eine tolle Ridgebackhündin, nur freundlich, cool und ein absoluter Familienhund!


    Viel Spaß mit der süßen Maus!

    @tonino


    Sind auf dem Rückweg vom Urlaub, meld mich am Woende wegen dem Link.


    Und
    @ Stromschlag
    auch um die Fotos, falls noch Interesse besteht;)
    Schicke dann pn oder platziere sie im passenden Tröt.


    Wie gewünscht;)


    Gruß Marlos

    Hallo an alle, die einen Urlaub in Holland planen.


    Wir können euch wärmstens den Camping " De Zeeuwse Kust " empfehlen.


    Sind hier seit vorgestern und es ist wirklich schön hier. Eine Empfehlung


    besonders für Familien mit Kind und/oder Hund. Schöne große Stellplätze mit Wasser


    und Abwasser. Gassiweg um den Campingplatz herum. Sehr saubere Sanitäranlagen,


    mit allem drum und dran;) Kleiner Laden für Frühstückssemmeln oä


    Schwimmbad werden wir vielleicht noch testen, wenn das Wetter schlechter werden sollte.


    Ist zwar ein recht großer Platz, aber jetzt in der Nebensaison ist das natürlich kein Problem.


    Sehr schöner weitläufiger Strand.


    Viele Grüße aus Renesse
    Marlos

    Seadancer und Engelchen


    Schickes Outfit!
    Hier im schönen Bayernlande geht keiner ohne Tracht auf die Wies'n
    oder zum Maibaum Fest. Meine Kinder lieben es ebenfalls Tracht zu tragen
    sind sogar echte Münchner....
    aaaber sprechen leider nur Hochdeutsch;)