Beiträge von tabatha

    Hallo,

    Bekannte von uns wollten gestern Abend auf den Camping Enzo Stella Maris. Sie bekamen allerdings keinen Stellplatz. Die Aussage war, erst in 2 Tagen. Auch die Straße im Inneren des Campingplatzes war mit Wartenden belegt.

    Sie kamen dann beim MDV unter. Hier wurde ihnen ein Platz für heute mitgeteilt.


    Belegung also mehr als ausgelastet.


    Viele Grüße

    Gabi


    PS:

    Hab grad gelesen, dass ihr schon da sein müsstet. Habt ihr einen Platz bekommen?

    Wir sind am Freitag aus unserem Italienurlaub zurückgekommen. Da kann ich Alex (appleseppl) absolut beipflichten. Genau so haben wir es auch empfunden. Und ob man dann doch noch Post bekommt, bleibt abzuwarten. Die lassen sich da sehr viel Zeit.


    Gruß
    Gabi


    ?(:w

    Hallo,
    auch wir würden uns gerne mit einer Klimaanlage den Urlaubsaufenthalt im Sommer angenehmer gestalten.
    Wir haben ein kleineres und ein größeres Dachfenster. Nun fragen wir uns, ob der Einbau selbst zu machen wäre.
    Wie sind denn die ersten Schritte, die zu bewältigen wären?? Für gute Tipps sind wir sehr dankbar.


    Grüße
    tabatha

    Hallo,
    auf dem Enzo sind auch Kinder gewollt. Nur eben sollen gewisse Regeln beachtet werden. Und das ist nach unserer Ansicht auch kein Fehler. Da kann man nicht davon sprechen, dass Kinder nicht gewollt sind. Diese sollen sich nur nicht schlecht benehmen. Für manche Eltern scheint ein Platz nur gut zu sein, wenn die Kinder machen können, was ihnen gerade einfällt, nur damit sie ihre Ruhe haben.
    Wenn wir auf dem Enzo sind, hat es immer Kinder und die fühlen sich - nach unseren Eindrücken - sehr wohl. Denn viele Besucher des Enzo (mit Kindern) kommen immer wieder!!


    LG
    Gabi

    Hallo,
    wir waren diesen Sommer auch schon auf dem Enzo Stella Maris. Wir waren allerdings Ende Juni/Anfang Juli dort. Es waren noch viele Plätze frei. Zum angefragten Zeitpunkt dieses Jahr war meine Tochter mit Familie da. Der Platz war zwar voller, aber es war keine Schwierigkeit, einen Platz zu bekommen. Sie hatte auch Bedenken, weil es keine reservierbaren Plätze gibt. Alle vorherigen Sorgen waren umsonst. Einfach hinfahren und die Zeit auf dem Platz genießen. Ein toller Campingplatz, wie man ihn nicht oft findet. Auch die Inhaber und Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im nächsten Jahr auf dem Enzo Stella Maris.


    Lg
    Gabi

    Hallo,
    auch mich würde es interessieren, wie es platztechnisch aussieht. Meine Tochter ist mit ihrer Familie eben losgefahren. Morgen früh werden sie ankommen. Da fiebert man doch mit. Ich hoffe, sie bekommen einen Platz.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Grüße nach Italien
    Gabi

    Hallo,
    bin seit 20.00 Uhr heute Abend wieder zurück. Ich glaube, die lassen einen reinfahren. Dann kann man vorne stehen bleiben, bin mir aber nicht sicher. Morgens standen immer schon mal Gespanne drin, die dann später auf einen Stellplatz fuhren. Die dürfen halt nur kurz reinfahren wegen der Nachtruhe ab 23 Uhr. Morgens geht's ab 7 Uhr los. Ich selbst bin aber noch nie in der Nacht eingetroffen. Vor dem Campingplatz ist allerdings kein Platz, um die Öffnungszeiten abzuwarten. Ruf doch an, und frag kurz nach. Dann weißt du sicher genaueres.


    Grüße, Gabi

    Hallo,
    wir sind aktuell noch bis Anfang Juli auf dem Platz. Im Moment gibt es sehr viele freie Plätze.
    Die Temperaturen sind fast zu heiß. Das Wasser herrlich warm. Ein Traum. Wir stehen im Bereich i - Das ist zwar am Anfang, aber da der Platz verhältnismäßig klein ist, ist der Weg zum Strand trotzdem nicht weit. In jedem Bereich sind noch Plätze verfügbar.


    Grüße Gabi

    Hallo,
    wir waren bereits mehrfach auf dem Enzo Stella Maris - letzten Sommer auch. Grillen ist überhaupt kein Problem. Nur halt nicht mit Holzkohle. Wir grillen mit dem Gasgrill. Was wäre Camping ohne Grillen? Das gehört einfach dazu. Uns hat es dort wieder total gut gefallen.


    Grüße
    Gabi

    Hallo Detlef,


    auch das Fahrverhalten ist sehr gut. Unser Wohnwagen ist ca. 8 m lang. Mit dem BMW fährt er sich super sagt mein Mann (Fahrer). Ich bin nur der Beifahrer.


    Gruß Gabi

    Hallo Detlef,
    wir fahren mit unserem BMW X3 3,0 in Urlaub. Hinten dran hängt unser Wohnwagen mit 1800 KG. Es gibt keinerlei Probleme damit und auch 2000 KG wären sicherlich zu schaffen. Wir haben unser Fahrzeug bereits ein paar Jahre und alles ging immer problemlos. Super Fahrzeug - hat immer genug Power.


    Grüße
    Gabi

    Hallo Helmut,


    das Bild ist vom Chassis vor der Achse. Das Rad ist rechts vom Foto.


    Ja, auf Grund von Euren Mitteilungen bin ich mir nun sicher, das es ein AL-KO Chassis ist.


    Ich kann nur nicht verstehen, dass ein "Fachmann", der tagtäglich mit dieser Materie zu tun hat, solch ein "Durcheinander" verursachen kann.
    Da zweifle ich dann schon auch generell an der fachlichen Qualifikation.


    Aber es gibt ja auch noch andere Firmen...


    Danke für eure Bemühungen.


    Gruß Gabi



    PS:
    Bin zwar oft im Forum als stiller Leser unterwegs und mir sind auch einige User namentlich bekannt, die immer wieder ihre Kenntnisse und Erfahrungen einbringen. Das finde ich super. Konnte schon vieles davon für mich selbst verwenden. Ein herzliches Dankeschön an alle.

    Hallo Schnuffis,


    das Baujahr ist 2010. Ich bin die Papiere nochmals durchgegangen - kein Wort vom Chassis.


    An Helmut: Was hat deine Frage zu bedeuten - meinst du ein Bild von Rad und Stoßdämpfer?? Kann ich ja grad keins machen, da nicht vor Ort.


    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.


    Gruß
    tabatha

    Hallo,


    einen schnellen Blick auf das Typenschild ist nicht, da er noch im Winterquartier steht.


    Wir gingen davon aus - da wir ja dieses "M" kontrolliert hatten -, dass es ein AL-KO Chassis ist. Aber dieser Mover-Handler hat uns durch seine Aussagen einfach verwirrt.


    Grüße
    tabatha

    Hallo zusammen,


    wir beabsichtigen, uns demnächst einen Mover zuzulegen. Auf der Messe in Freiburg haben wir uns bei einem Händler erkundigt. Wir haben einen Dethleffs 545 DBM Lifestyle. An dem Chassis eingedruckt ist ein M. Für uns war nun klar, dass es ein AL-KO Fahrwerk ist. Doch der Händler meinte, dass man das so nicht sicher sagen könne. Zu Hause haben wir dann unsere Papiere durchgesehen, aber nirgendwo dazu etwas gefunden. Nun haben wir ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kann uns jemand sagen, welches Chassis wir bzw. unser Wohnwagen hat.


    Klar, können wir die Bilder auch einem Händler zeigen - aber ich hätte zuvor gerne eure Meinung gehört.


    Beim Mover fällt dann die Entscheidung zwischen einem AL-KO Mammut oder einem Reich EasyDriver Basic 2.3 ?(


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Schönen Feiertag!



    Gruß


    tabatha :w

    Hallo zusammen,
    wir haben seit 2 Jahren einen Dethleffs 545 DBM Lifestyle mit einer Breite von 2,50 m. Die Gesamtlänge beträgt 7,79 m. Davor hatten wir einen alten Bürstner City mit ca. 2 m Breite. Das ist schon ein Unterschied. Bei engeren Stellen (Mautstellen, Baustellen usw.) muss man schon sehr konzentriert sein (sollte man übrigens generell im Straßenverkehr sein)! Aber es ist auf jeden Fall machbar und man hat Platz ohne Ende. Wir haben vor dem Kauf des neuen Wohnwagens verschiedene ähnliche Modelle (wir wollten eine Heckküche und ein Queensbett) anderer Wohnwagenhersteller besichtigt und uns für den Dethleffs entschieden. Die meiste Zeit verbringen wir ja auf dem Campingplatz und nicht unterwegs. Bisher verliefen alle Urlaubsfahrten ohne Probleme - was hoffentlich auch so bleibt.


    Grüße


    tabatha