Beiträge von tiptel

    Das sollte mal - ganz dick markiert - auf die 'Eingangsseite' geheftet werden!!!


    Vielen Dank dafür!


    Hier noch einer zur Feier des Tages:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es fehlen einige Inhalte und die waren scheinbar auch nicht alle mehr im Backup.

    Ich vermute Stark, es wird nicht mehr alles wieder kommen.

    Die Leeren Überschriften wird man früher oder Später löschen können/müssen/sollen.


    Die Fragen kommen sicher wieder und dann hat der Beitrag wieder leben.

    Hmm. Das ist natürlich traurig. Was mich wundert ist, das die ganz alten Sachen noch da sind, aber die neueren nicht mehr. Beiträge vor dem Juni 2014 sind im Backup und danach keine mehr? Nur die Überschriften? Wurde damals das ‚neue‘ Forum aufgesetzt?

    Ging es jemals um christliche Länder? NEIN. Hat hier jemals jemand was gegen Christen geschrieben? NEIN.

    Doch! Der 'Dicke' vom Deich (#21: Katholiban)


    Nochmal ganz deutlich: ich kritisieren nur den Staat der den Kirchen diese Privilegien gewährt.

    Du maulst gegen so ziemlich jeden und alles. Ist aber auch Dein gutes Recht. Vielleicht hilft Dir das über Deinen Frust hinweg (nur eine Vermutung von mir).


    Ich kritisiere Entscheidungen die alle Bevölkerungsteile betreffen, welche getroffen werden aus christlicher Überzeugung.

    Also so was wie Weihnachten und Ostern? ... oder denkst Du dabei eher an die gelebte Nächstenliebe, weil wir Flüchtlinge aufnehmen? (Auch wenn ich das große C nie gewählt habe, so finde ich das in ihren Grundsätzen sehr erstrebenswert)


    Ich kritisiere die zwei großen Kirchen in Deutschland die versuchen ihre Moral allen (auch nicht Christen) über zu stülpen.

    Wo genau machen das die zwei großen Kirchen in Deutschland? Was genau stülpen sie moralisch den Muslimen, Juden und Atheisten über? Habe ich da was verpasst? Mir wollte noch keiner was auf zwängen. Auch die Zeugen Jehovas nicht!


    Ansonsten ist es mir völlig Latte was jemand glaubt, für mich sind sowieso alle Religionen im Prinzip das Gleiche.

    Hier sind wir uns mal nicht ganz uneinig! Ich persönlich sehe die Bildung einer direktiven Religionsgemeinschaft schon immer kritisch. Das Formen der breiten Masse (Gotteskrieger, Machterhalt der Könige / Bischöfe / Khalifen / usw.) steht da aus meiner Sicht im Vordergrund. Ist aber auch nur wieder meine Meinung.


    Sagt man was gegen die Kirche, fühlen sich gleich Christen angegriffen.

    Nein, hier wurden aber speziell die Katholiken angegriffen!


    Nur weil man die Kirche und den Staat kritisiert, meint man noch lange nicht alle Christen!

    Hä? Du hast vom 'Gottesstaat' bei uns schwadroniert! Schon vergessen?


    Wenn man einen Partei oder einen Politiker kritisiert, stellt man ja auch nicht gleich die ganze Demokratie in Frage.

    Das ist hier ein Wohnwagen-Forum - politische Diskussionen sind unerwünscht! Lass' es doch einfach!

    die Leute wollen es nicht wahr haben, dass wir in einem Gottesstaat leben.


    Wenn man seine Urlaubsziele aufgrund von den dort politischen Verhältnissen auswählt, dann schneidet man sich letztendlich nur ins eigene Fleisch. Dann bleiben nämlich nicht mehr viele Länder übrig


    Kann es sein, dass Du irgendwie mit Dir und der Welt um Dich herum generell unzufrieden bist? Immer sind die Anderen schuld? Alles muss so sein, wie es in Dein "etwas verschobenes" Weltbild passt?


    Du erzählt hier gerade so einen Blödsinn, dass es einem die Zehennägel hoch rollt! Wir leben in einem Gottesstaat - meine Fresse! Was hast Du denn genommen?! Geh' mal nach Afghanistan, Lybien, Kuwait, Saudi-Arabien oder in den Iran, dann weißt Du auch, von was Du sprichst! Ich hatte und habe Kunden in all diesen Ländern und muss mir jedes mal die Frage stellen, ob ich mit meiner Arbeit eher das Regime oder die einfache Bevölkerung (ländliche Elektrivifierung) unterstütze. Du denkst, weil Du Dein Kreuzchen bei der Europawahl gemacht hast, darfst Du den Kroaten vorschreiben, dass sie Nackt-Camper-Ecken auf den Plätzen haben müssen?! Im nächsten Atemzug wird über Brüssel gemault, was sie uns alles sinnloses Vorschreiben. Dann über die Griechen, weil sie unser Geld verbrassen, usw. usf.


    Die Frechheit ist, dass man für das Austreten noch bezahlen muss und das es dafür einen Standesbeamten (jedenfalls in Bayern) braucht.

    Eintreten geht durch ganz einfach, da reicht bissle Wasser übern Kopf schütten

    In dem Bayern, in dem ich lebe, war das eine 2 Minuten Sache auf der Gemeinde und die Gebühren (10,- EUR wenn ich was geschrieben hätte, 25,- EUR weil es der Standesbeamte selbst geschrieben hat) sind geradezu lächerlich!


    Diese "alle-blöd-außer-ich-Mentalität" regt mich echt auf! Deutschland passt Dir nicht, die ganzen Länder drumherum passen Dir nicht - was bist Du? Reichsbürger? Hauptsache gegen alles und jeden! "... wird man doch mal sagen dürfen, oder?" Ganz große Klappe in einem anonymen Forum und im richtigen Leben das Maul wahrscheinlich nicht aufbekommen.

    Reicht_sonst_der Hubweg der Achsstützen nicht?

    Kann man pauschal so nicht sagen. Hängt vom Federweg und von der grundlegenden Bodenfreiheit ab.


    ich achte erstmal nur auf die kleinen Pfeile um die (14) auf dem Bild.

    Ist der Pfeil für die Deichsel Orange kann es losgehen.

    Wenn die "1" leuchtet, geht eben nichts automatisch los. Da ist der Rest völlig egal.


    Bei uns ist das leider der Normalfall. Ich glaube, dieses Jahr durfte ich 90 % per Hand ausrichten und in über der Hälfte der Fälle noch mit Holzklötzen unter der Achsstütze arbeiten.


    Noch ein Tipp für die 'Bugradproblemetik': Wenn es durch das Runterkurbeln des Bugrads nicht möglich ist, das Bug niedriger, als das Heck zu bekommen, fahre ich die Eckstützen am Bug aus und dann das Bugrad komplett weg. dann die Stützen wieder hoch und schon steht der Bug maximal niedrig. Zur Abreise hebe ich die Kiste mit den vorderen Eckstützen wieder so weit an, bis ich das Bugrad entsprechend absenken kann. Beim 2,5 Tonnen Tandem ist's sonst nicht so angenehm.


    konny28


    RTFM ;)

    Warum nimmst Du nicht das 'neue' Schloß? Das alte, bei Dir noch verbaute ist eh Mist und hängt immer wieder. Wenn Du schon ein neues einbauen musst, weil das alte kaputt ist, wäre der Zeitpunkt für ein Upgrade sinnvoll.

    @wohnland


    Jo, da hast Du völlig recht. Ich habe Außensteckdose geschrieben, aber die Einspeisedose gemeint. Ist falsch und schon wird es zum Missverständnis.


    Mein Posting zeigt auch nicht mein, sondern das allgemeine Problem in so einem Forum . Missverständnisse und falsche Interpretationen am laufenden Band, rechthaberisch und selbstgefällig, alle blöd, außer ich, usw.

    Das trifft allerdings auf so ziemlich jeden hier zu, der häufiger schreibt (zumindest immer wieder mal). Ganz sicher nehme ich mich da nicht aus! Ich widme mich künftig wieder mehr dem realen Leben und lasse Andere hier ihren Blödsinn von sich geben.


    Noch was technisches: Der aller dümmste Weg ist die händische Abschaltung der Einspeisedose. Nichts und niemand macht so viele Fehler, wie der Mensch!


    Nur noch ganz kurz zum Polterer: Du musst hier nichts schreiben, nur weil Du noch nicht gelöscht wurdest! Du kannst es einfach auch sein lassen. Warte doch einfach ab, bis Dein neuer Account läuft, maule und beleidige dann mit neuer Flagge weiter!

    @wohnland


    Vorab: Ich bin nicht mehr Mitglied im VDE - war es aber mal. Du kannst mich damit weder beleidigen, noch aufziehen. Ich werde auch keinen VDE-bedingten Herzinfarkt bekommen, wenn Forumsteilnehmer ihre zum Teil lustigen Ideen als der Weisheit letzter Schluss verkaufen wollen. Ist mir wirklich egal, kannst Du mir gerne glauben.


    Das Problem hast Du aber auch bei jedem(!) normalen Wechselrichter der korrekt mit nur einer Dose verwendet wird. Wenn jemand je einen Finger in die Dose hält, dann knallt es dort auch. Dann stirbt man aber wenigstens nach VDE und alles ist ok.

    Das ist doch völliger Quatsch, was Du da schreibst! Bevor Du Dir die Mühe für diesen Post gemacht hast, hättest Du einfach mal den Deckel zum Stromanschluß an Deiner Wohndose hoch heben können. Dann wäre Dir vielleicht schnell der Unterschied zu jeder Steckdose im Haus aufgefallen: Hier ist eine Einspeise-Dose verbaut - da schauen die Metallstifte heraus! Man braucht also keine Nadel oder ähnliches! Noch dazu sind diese Anschlüsse gerne auf der Rückseite des Wohnwagens und damit gerne außerhalb des Sichtbereichs. Aber dafür schön an der Parzellengrenze zum Nachbarn. Und nein, mit einem einfachen Relais zur Freischaltung wird das auch nicht sicher, da fehlt die Redundanz.


    Dein Geschreibsel ist das beste Beispiel dafür, weshalb man mit solchen Ideen (z. B. Wechslrichtereinspeisung im WW) wirklich vorsichtig sein sollte. Hier müssen nicht zwei, noch nicht mal ein Fehlerfall eintreten und man gefährdet trotzdem andere. Die Elektrik ist zwar nicht soo Kompliziert, aber häufig steckt der Fehler dann doch im Details und ist für den Laien schwer zu erkennen.

    Da wurde doch schon alles gesagt.

    ... und wieso fängt dann alle paar Tage wieder einer von vorne damit an? ... so wie auch Du hier?


    Die einen sehen es so, die anderen halt so.

    Da gibt es nichts so oder so zu sehen. Das sind Fakten, die physikalischen Gesetzen folgen. Gesetze, Verordnungen und Hersteller-Vorgaben, die jeder für sich auslegt, wie er möchte?! Weil man ja so unendlich schlau ist, am Besten auch noch anderen erklärt, wie einfach man sich an allem vorbei mogeln kann? Weil man ja noch nicht gestorben ist? (à la J.B.)


    Nur noch mal so ganz allgemein, für was Schutzeinrichtungen sind: Sie sollen im Fehlerfall schützen. Ob diese funktionieren oder nicht, ist völlig egal, wenn noch kein Fehler vorhanden ist! Schon gar nicht relevant ist es, wenn manche Einrichtungen vor zwei Fehlern schützen und noch nicht mal ein Fehler aufgetreten ist... Wer ohne diese ganzen doppelten Böden und Netze leben möchte, kann das doch gerne tun. Er (Sie) sollte dann aber bitte auch nur sich selbst gefährden! ... und auf gar keinen Fall sollte man dann großmäulig (J.B.!) in einem Forum auf Nachfrage Unwissender behaupten, man bräuchte diesen ganzen Sicherheitsfirlefanz nicht! Damit gefährdet man dann andere.


    Es darf und kann jeder halten und machen wie er will, solange er es für sich selber macht und niemanden bewusst Schaden zufügt.

    Wie war nochmal gleich Deine Idee, wie man dafür sorgt, dass z. B. an der Außensteckdose keine 230 V anliegen? ... an der kleine Kinder einfach mit den Fingern dran kommen? Richtig! Da sind die Eltern der Bratzen ja verantwortlich! Was hat das Pack auch an meiner Wohndose herum zu fummeln! Meine Frau und meine eigenen Kinder? Ja, wenn sie so blöd sind und Geräte mit Fehlern benutzen, dann müssen sie eben durch Schmerz lernen! ICH gefährde nur MICH selbst! Alle anderen können mich mal gern haben! ... Merkste was? Ist das nicht die Definition pur für einen ... Lassen wir das. Du machst, was Du willst und meldest Dich für einen Darwin-Award an.

    Das war nicht als Kritik gedacht! Hat sich nur so schön angeboten :)

    Wer sich nicht mit dem Thema beschäftigt, stellt sich bei 'diffusionsoffen' etwas ganz anderes vor. Da strömt natürlich kein Gas so stark aus den Poren der Flasche, dass man es riechen könnte oder es gar Explosionsgefahr im Gaskasten deswegen gibt! Auch ist der Verlust an Gas nicht für den Geldbeutel spürbar.


    Witzig finde ich immer die Diskussionen 'am Stammtisch', das man in Zukunft ein Dichtmittel finden würde, das Pipelines gegen Wasserstoff-Diffusion abdichten würde. Das es im Periodensystem einfach nichts kleineres als Wasserstoff gibt, scheint wenigen bekannt zu sein...

    100% dicht ist gar nichts. Es wird immer etwas nach außen diffundieren.

    Korrekt!


    Aber das ist Theorie.

    Das ist nicht nur in der Theorie, sondern natürlich auch in der Praxis so!


    Die Frage ist, was beim Diffundieren passiert. Das ist ein größeres Problem mit Wasserstoff, denn da werden die Kohlenstoff-Atome aus dem Behälter-Material mitgenommen und sorgen für Versprödung des Materials. Aber bei Propan?


    Ob es allerdings ein Problem für Endbenutzer von Composit-Gasflaschen wegen der Diffusion gibt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Habe dazu auch nichts im Netz gefunden. Für den Betreiber eines ordentliches Verteiler-Netzes kann das schon eine Rolle spielen (Lebensdauer der Flasche). Hat sich auf alle Fälle anscheinend nicht durchgesetzt!