Beiträge von Balu1990

    Danke für den Tipp und die Seite ist super.
    es war der Thermofühler. Stand nicht richtig in der Flamme, bzw. War gar nicht richtig in der Zentrierung.

    Servus zusammen...wir haben einen Kühlschrank Electrolux Model RM6270 Typ C40/110 nun mein folgendes Problem...der Kühlschrank lässt sich für den Gasbetrieb ohne Probleme zünden...sobald man aber den Drehdruckschalter nach dem zünden nicht mehr drückt geht die Flamme sofort aus. Jemand dazu einen Plan, Tipp, Erfahrung ? :0-0:

    Das erstaunliche, ich hab eine Online Email Anfrage an die Dekra geschickt, die konnten sofort mein Problem lösen.
    Stellt sich die Frage, warum der TÜV Hessen das nicht hinbekommt.


    Hier Auszug Dekra:


    in den neuen Fahrzeugpapieren ist immer nur die Grundbereifung eingetragen. Alle wahlweisen Alternativreifen können die Reifenhändler, Überprüfungsvereine und Polizisten an Hand der u.a. Schlüsselnummern aufrufen.




    Sollte dort unter 2.2: alles mit 0000000 gefüllt sein, gibt es meist keine Alternative außer unter 22 eingetragen.


    In Ihrem Fall sind Zahlen vorhanden und mehrere Reifen auswählbar.


    D.h. Sie können die 185R14C oder 205/70R14 wählen. Beides ist, als Achsbereifung, zulässig.


    Die Mindesttragfähigkeit, entsprechend Eintrag 95, muss auf Grund der Achslast eingehalten werden.


    d.h. 91, 92, 93, 94 reicht nicht aber 96, 98, 100 u.s.w geht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Und genau diese Nachprüfung würde ich nicht extra bezahlen, da gemäß dem Schreiben der Reifen doch zulässig ist. Somit hätte der erste HU-Termin gereicht, um die Plakette zu bekommen.Der Prüfer hat einen Fehler gemacht und (der TÜV/der andere Prüfer) muß nun dazu stehen. Ich würde mir sogar noch Schadenersatz vorstellen.

    Ich hab aber kein Dokument gehabt. Erst jetzt von Hobby bekommen... ich weiß nicht, in wie weit der TÜV Prüfer genauer nachschauen hätte müssen.
    Fahre jetzt bei uns im Ort zum TÜV Hessen,...mal sehen was da heraus kommt.


    TÜV Untersuchung war 35 km von uns entfernt, weil die dort Dichtigkeitsprüfung mitgemacht haben...und nochmal den ganzen Weg dahin fahren werde ich nicht...mache mich aber mal schlau, in wie weit der TÜV Prüfer ggf. anders reagieren hätte müssen....

    Hallo Jogi,


    Zu Punkt eins: Hat der Prüfer Mal in seinen Unterlagen nachgeschaut? Ich denke mal dass Du die 185er fahren darfst, leider nur nicht in dem Fahrzeugschein eingetragen sind.
    Bei mir war es die letzten zwei Mal genauso, 155R 12 eingetragen, 155R 13 verbaut. Der Prüfer schaute kurz im PC nach "ja passt".


    Gruß Bernd

    War leider nicht dabei, hatte den Wohnwagen in einer Wohnwagenwerkstatt. Aber der Kundenbetreuer hat mehrfach mit dem Prüfer auch noch telefonisch diskutiert,...der Prüfer meinte nur die Reifen wären nicht zugelassen für den Wohnwagen,.....wo wir meinten wenn die reifen nicht zulässig wären wie er dann die vergangenen Jahre TÜV bekommen hat...ist nur gekommen...haben Sie Glück gehabt auf mehrere Jahre...

    Hallo zusammen,


    war heute beim TÜV Hessen, wie die letzten 3 mal auch dort TÜV gemacht - leider keine Plakette bekommen.
    Begründung Mängel: Reifen - Kennzeichnung links und rechts Zulässigkeit nicht nachgewiesen (EM)


    Auf dem Wohnwagen sind 185R14C montiert - schon 6 Jahre...
    im Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist unter 15.1 vermerkt 205/70R14 95 L vermerkt.


    Hab jetzt erstmal Hobby angeschrieben, ob die ein Datenblatt im Besitz haben, welche Reifen für den Wohnwagen noch verwendet werden dürfen.
    Alles sehr merkwürdig.... :motz:


    Außerdem hab ich folgendes eben festgestellt:


    Im Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht unter D3 Handelsbezeichnung: SIEHE ABE; 400 SB Easy,400


    ABER...


    Mein Wohnwagen ist ein hobby excellent easy 495 ul !


    Normal müsste ich doch hobby excellent easy 495 ul auch im Zulassungsbescheinigung Teil 2 wiederfinden oder lieg ich da falsch?



    Hallo zusammen, ich möchte gern meinen Hobby Excellent Easy 495 UL BJ.2001 Außen neu verdichten. An den Ecken löst sich die vorhandene Abdichtung schon. Dachfenster möchte ich auch gern neu verdichten. Sieht alles nicht mehr ganz so schön aus und bevor irgendwo Wasser eindringen kann, möchte ich gern im Vorfeld was unternehmen.


    Was könnt Ihr mir als Dichtmasse empfehlen ? Dekaseal Dichtmasse verwenden?
    Hab auch schon ein paar Beiträge gelesen, die aber schon 3-5 Jahre alt sind. Und vielleicht gibt es jetzt schon was "neues Besseres" auf den Markt.


    Vielen Dank

    Wir waren dieses Wochenende am Schiedersee, ein schöner ruhiger See. Besonders schön gestaltet sich das Funtastico für Kinder ein Kinderspielpark. Am See gibt es eine schöne Terrasse wo man lecker und preiswert essen kann. Für Kinder ist das Angebot mit dem Pony Reiten sehr schön, man kann sich ein Pony ausleihen und dann entlang am See und durch den Wald spazieren gehen. Im unteren Bereich am See sind Wohnmobilstellplätze vorhanden. Neben dem Reiterhof ist ein großer Platz mit Rasengittersteinen für die Wohnwagen.


    Hier ist noch der Link zum Schiedersee:


    http://www.schiedersee.de

    Hallo zusammen,


    wie ich schon einmal berichtet hab, hab ich mir ein Wigo Rolli als Ausstellungsstück von Wigo Vor Ort gekauft.
    Naja bei dem ersten Aufbau ging einiges schief, das ich schon echt gedacht hab, ich bin zu blöd so etwas leichtes aufzubauen!!!


    Auf der Rechnung steht Größe 7 so wie ich es auch benötige.
    Leider hat mir Wigo das gute Stück in Größe 5 ausgeliefert.


    Ich werde morgen mal hinfahren und mal schauen was die Herren & Damen mir dazu sagen können. Dort hat sich wohl jemand in der Größe vertan. Und ich denke ein Ausstellungsstück in Größe 7 werden Sie von jetzt auf gleich nicht dort haben...und das Sie das Rolli zurück nehmen und mir dann mein geld wieder geben das können Sie vergessen, weil ich hätte gern das Rolli was auch auf der Rechnung steht

    Danke.
    Der 465 TG hat offenbar 26 cm mehr Umlaufmaß. Vermutlich wird die Größe 7 gut passen.
    Es ist ja gut, dass man bei Wigo den Wohnwagentyp bei der Bestellung angibt. Falls ich mich für ein Wigo entscheide, weiß ich allerdings nicht, ob ich es direkt dort bestelle oder versuche eine günstigere Quelle zu finden.

    Ich hab mir ein Ausstellungsstück in Größe 7 gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Bei Interesse kann ich dir gern Privat die Quelle zukommen lassen.

    Hallo, meinen Wohnwagen hab ich von einem älteren Ehepaar gekauft, die haben alles bei einer Werkstatt einbauen lassen.
    Sie haben sich eine Vorzeltsteckdose nachrüsten lassen. Jetzt zu meiner Frage:
    An der Vorzeltsteckdose ist nur ein Sat Kabel/Anschluss im Wohnwagen angeschlossen. Warum die Steckdose nicht mit angeschlossen wurde, Fraglich!!!


    Wenn ich die Steckdose in Betrieb nehmen möchte, von wo hole ich mir im Wohnwagen am besten den Strom??

    Hallo,


    um eure Wigo Modelle abzuspannen welches Abspannmaterial verwendet Ihr ??
    Ich hab mal geschaut und finde die Produktpalette von Peggy Peg sehr attraktiv. Und würde wenn ich diese Verwenden würde so zusammen stellen...


    Anker Platte 2.0 in Verbindung mit Schraubzering Kontermutter für die 3 Füße der Markise.
    Tie Stap für Sturmabspannung in Verbindung mit Anker Platte oder Schraubhering.
    Peggy Crocodile Klemmen für Fußbodenspannung.
    diverse Schraubheringe für rund herum.

    Wieso?Hast du eine zu verkaufen?

    Nein, ich hab mir selbst erst eine gekauft.
    Aber wenn Interesse an einer bestehen würde, könnte ich dir weiter helfen zum Thema Preis oder Ausstellungsstücke.
    Unter Hundeliebhaber´n muss man sich Helfen ;)