Beiträge von Morse

    Dann fahrt doch über Crni nach oben. Da ist es nur eng aber nicht unbedingt steil. Wir kamen da locker hoch mit nem 150 PS 320er BMW und einem 1600 kg Wohnwagen.

    Hallo, Morse. Super Tipp. Danke. Werden wir auf der Heimfahrt ausprobieren. Da mag ich noch garnicht dran denken.



    Gern geschehen...ihr müsst nur aufpassen, dass ihr die Ausfahrt nicht verpasst. Es ist gleich die erste nach der Mautstation. Ich glaube Richtung Pasjak/Sapjane. Wenn ihr die verpasst, dann müsst ihr wieder Richtung Postojna...


    Gruß
    Stefan

    Kleiner Tipp...ich würde noch nicht bei Postojna abfahren sondern erst bei Kozina. Die Strecke Kozina nach Rupa und dann Rijeka ist viel entspannter zu fahren als die von Postojna nach Rupa. :0-0:

    Hallo


    Wir waren letzten Samstag dort um ihn uns mal anzuschauen. Übernachtet haben wir in Njivice.
    Der Platz ist wirklich top. Es schaut alles recht neu aus und die Pools sind für Kids auch klasse. Nächstes Jahr weden wir im September dort wohl eine Woche verbringen.


    Gruß
    Stefan

    wenn nach Vrsar, würde ich eher auf den Osera-Campingplatz fahren, da er doch für meine Begriffe schöner ist, als der Porto Sole.


    Dieser Platz steht auch noch auf meiner Liste, da er eine gute Tauchbasis zu haben scheint.


    Warst du schon dort? Man liest ja immer wieder, dass es da auf Grund einer Open-Air-Disco eine extreme Lärmbelästigung gibt. Stimmt das oder ist das nur in der Hauptsaison so?


    Danke und Gruß
    Stefan

    Der Platz ist es auf alle Fälle wert mal hinzufahren. Vor allem als Taucher.


    Dir muss halt klar sein, dass es in der näheren Umgebung nix gibt. Und damit meine ich wirklich nix. Also wenn du irgendwo mal bummeln oder shoppen möchtest, dann musst du schon ein Stückchen mit dem Auto fahren.

    Hallo


    Soweit ich mich erinnern kann sind im Bereich B ein paar der Comfort Mare Plätze ( Nr. 1 - 33) im Schatten. Ansonsten sind eigentlich alle, vorallem die im Bereich E und F in der prallen Sonne. Wir standen letztes Jahr im Bereich D auf Platz 49. Und da war weit und breit keine schattenspendender Baum zu sehen.


    Also die Kombi, "direkt am Meer" und "Schatten" wirst du hier nicht finden. Am besten gefielen mir auf dem Campingplatz die Stellplätze im Bereich E Luxury Mare oder Premium Mare. Von dort hat man einen super Blick Richtung Cres aber wie gesagt. Voll in der Sonne und auch voll dem Wind ausgesetzt.


    Im Bereich B zwischen Luxury Mare und Comfort Mare laufen dir halt ständig die Taucher (bin selber einer :thumbup: ) vor der Nase rum. Das passiert einem im Bereich E eher nicht so.


    Gruß
    Stefan

    wir waren nur 3 Tage auf Nivice. War nicht so das Richtige für uns.

    Hallo


    Darf man fragen warum?


    Wir fahren Ende nächster Woche für ein verlängertes Wochenende dort hin. Da wir den ganzen Tag zum tauchen in Malinska sind, werden wir auf dem Platz wohl nur zum schlafen sein. Aber von den Berichten und vom Internetauftritt hätte ich ihn auch mal für einen längeren Aufenthalt im Hinterkopf behalten.


    Gruß
    Stefan

    Mal eine Frage an die Besitzer eines solchen, ist der mit 7,17 Meter nicht viel zu lang???

    Nein, ist er nicht. Wenn es nach mir ginge könnte er noch länger sein. :thumbup:


    Ach, und noch eine Frage, die Heizung hinten neben dem Kinderbett ist doch eher etwas deplatziert oder?

    Ja, ist sie. Mir wäre es lieber, wenn die Heizung eher mittig verbaut worden wäre. Die Kids müssen bei Betrieb schon aufpassen, dass sie beim ins Bett kriechen nicht an die Heizung kommen. :thumbdown: Und die Wärmeverteilung wäre wahrscheinlich auch besser.

    Den schiebst Du per Hand nur noch im fast unbeladenen Zustand.

    Also, unser C`Go wiegt voll beladen zwischen 1550 und 1650 kg und den schiebe ich daheim, wenn es sein muss, alleine rum. Zu zweit geht es easy. Natürlich nur auf Teer.


    Im Urlaub schaut es da natürlich anders aus. Vor allem wenn der Wohni auf nen Keil muss. Aber dafür gibt es ja helfende Nachbarn. Da hatten wir noch nie ein Problem. :prost:

    So halte ich es persönlich eigentlich auch. Ich finde das Capri Coal oder das Ambassador von der Optik her wesentlich schöner als ein Wigo Rolli Plus Komfort, denn das schaut mir vom Material her einfach zu sehr nach LKW Plane aus.

    Dieser Meinung bin ich auch. Wir standen damals auch vor der Entscheidung ob wir ein Wigo Rolli oder ein richtiges Vorzelt nehmen sollen. Auf Grund der "LKW-Planen-Kastenwagen-Optik" des Wigos haben wir uns dann für ein DWT Riva entschieden und dies auch nie bereut. Mit diesem Zelt haben wir ein Sonnensegel und ein komplettes Zelt in einem. Wir können die verschiedenen Wände untereinander austauschen (oder auch weg lassen) und somit, je nach Stellplatz, den Eingang so platzieren wie es am besten passt. Ich persönlich sehe bei einem richtigem Vorzelt (welches auch immer) mehr Vorteile als bei einem Wigo Rolli.
    Aber um das geht es ja gar nicht. Ich glaube Herr Bommel wollte uns nur an seiner neuen, tollen Errungenschaft teilhaben lassen und nicht eine Diskussion in Richtung Wigo vom Zaun brechen... :)


    Gruß
    Stefan

    dann müsst ihr aber eine sehr große Parzelle buchen - c´go incl. Vorzelt 2,5 m und nochmal 2,50 m Sonnensegel davor plus noch etwas Platz um ungeschützt in der Sonne liegen zu können und euer Zugfahrzeug soll ja auch noch daraufpassen .

    So eine Parzelle hatten wir letztes Jahr in Rovinj. Zwischen Wohnwagen mit aufgebautem Vorzelt und unserem Auto waren noch ca. 7 Meter Platz. Da hätte noch easy ein Sonnendach und diverse Liegen hingepasst.
    Dieses Jahr in Cres haben wir einen ähnlich großen Stellplatz. Und diesen nur 10 Meter vom Meer entfernt... 8)

    Oh je Ralf...Du hast recht! :pinch:
    Ich bring nachher alles zur Müllverbrennung! Das hab ich nicht bedacht! :wacko:

    :lol: :undweg:

    Da ist das CAPRI COAL mit CarbonX Gestänge drin, Sturmbandsicherungen und der neue Spanner Herkules Triple. 8o


    Cooles Teil...bin schon auf die ersten Fotos gespannt. Klasse finde ich auch, dass man seitlich noch ein kleines Zelt anbauen kann. So ein Anbauzelt hätte ich für unser Vorzelt auch gesucht, geht aber leider nicht. ;(

    Wie habt ihr das mit dem Stromanschluss Kabel gelöst ?
    Kabeltrommel mit separatem Kabel zum Wohnwagen oder nur ein Einzelkabel ?
    Es wäre ja nicht schlecht auch im Vorzelt Steckdosen zu haben…
    Wie lang habt ihr das Anschlusskabel zum Wohnwagen gewählt?

    Wir haben ein 30 Meter 3 x 2,5 qmm Kabel mit Schuko an beiden Seiten. Wir hatten das Glück, dass unser Nachbar eins rumliegen hatte und es uns geschenkt hat. :thumbup:
    30 Meter sollte meiner Meinung nach das Kabel schon haben, sonst könnte es mal knapp werden.


    Als Adapter benutzen wir noch dieses


    http://www.amazon.de/ADAPTER-K…ker-Camping/dp/B00BIHCNA4


    und am Wohni dieses


    http://www.amazon.de/Schwabe-A…ywords=cee+winkelkupplung


    So haben wir im Vorzelt immer eine Steckdose. Diese ist zwar nicht über den Wohnwagen abgesichert, machte bis jetzt aber auch keine Probleme.


    Damit die Verbindungen nicht nass werden haben wir noch so was


    http://www.amazon.de/CEE-Siche…pritzwassergesch%C3%BCtzt




    Gruß
    Stefan

    Yep...wir haben es hinbekommen.Wir haben uns nach deinem Post dann so richtig angestrengt, aus Angst angeschrien zu werden :lol:
    Wir haben Android und die App "Satellite Director". So richtig klar komme ich damit noch nicht.
    Legst du das Handy von vorne mittig auf die Flachantenne?
    Ich finde die Schrauberei an den Muttern auch lästig...werde sie wohl gegen Flügelmuttern austauschen.

    Erstmal hallo Marcus und Melanie, willkommen im Club... :thumbup:


    Zwecks den Plätzen im nächsten Jahr....das sehe ich so wie Alex..


    Sonnland und Weihersee gefallen mir gut, der Kurcampingplatz Bad Staffelstein schaut aber wirklich klasse aus. Da ist einiges geboten, vorallem für Kinder :thumbup:


    Also, der wäre mein Favorit.. :D


    Gruß
    Stefan