hi scand,
hast du zum Durchblasen der Leitungen ein gesondertes Gerät?
Mir wurde geraten, einen Luftballon zu nehmen. Ich hab es noch nicht versucht, da im letzten Herbst der Tip zu spät kam
hi scand,
hast du zum Durchblasen der Leitungen ein gesondertes Gerät?
Mir wurde geraten, einen Luftballon zu nehmen. Ich hab es noch nicht versucht, da im letzten Herbst der Tip zu spät kam
Wie sieht die untere Befestigung aus? Mit der serienmässig montierten Befestigungsschiene sehe ich keine Möglichkeit. Habt ihr den Befestigingswinkel, die zum Thule Lift geliefert wird neu montiert?
Danke für die Fotos. Heute habe ich durch lange Recherchen auf einer englischen Seite einen Adapter für den Thule Lift V16 und den bei Sprite Wohnwagen montierten Befestigungsschienen für Heck-Fahrradträger gefunden. Hier in der Schweiz kostet dieser Originaladapter ca. CHF 27.00. Dadurch entfällt jegliche Bastelei. Die Artikel Nr. 302000. Heute habe ich alles bestellt, und ich hoffe, dass ich im September die E Bikes mitnehmen kann
Bei unserem 520 SR Modell 2020 waren die Befestiguzngsleisten ebenfalls schon verbaut. Diese passten aber auch für den Thule Lift.
Thomas
:0-0:
Wäre es möglich ein Foto von der unteren Befestigung des Thule Lift am Cruzer 520 zu senden.
Alles anzeigenWir haben ebenfalls den Thule Lift V16 manuell mit Handkurbel. Wenn ich richtig informiert bin, können nur Thule Fahrradheckträger montiert werden.Der Fahrradträger wiegt 17 KG. Maximalea Beladung 50 KG = 25 KG je Fahrrad.
Gruß
Thomas :0-0:
Wie sieht die untere Befestigung aus? Mit der serienmässig montierten Befestigungsschiene sehe ich keine Möglichkeit. Habt ihr den Befestigingswinkel, die zum Thule Lift geliefert wird neu montiert?
Danke für die Antwort. Ich hab mir den Thule Lift auch angesehen. Da aber auf meinem WW schon Thule Befestigungsleisten verbaut sind, die nicht für diesen Träger vorgesehen sind. Leider
Nun muss ich eine Lösung suchen
Ich möchte heute mal meine Erfahrungen nach der 1. größeren Urlaubsfahrt mit unserem Cruzer 520 SR zum besten geben. Wir sind gestartet mit 2 E-Bikes (ca 41kg zus.) auf dem Thule-Heckträger, vorne zieht ein Tucson 1,7 CDRI. Gewicht war insgesamt etwas unter 1600kg, die Stützlast konnten wir durch geschickte Verteilung unseres Gepäcks auf etwa 95kg austarrieren. So ging es dann Richtung Ossiacher See. Was soll ich sagen, der Wagen läuft wie eine 1 hinter dem Zugfahrzeug her, auch bei etwa 100kmh ohne Ausbruchtendenzen. Das hat mit total positiv überrascht. Reduziert man aber die Stützlast (auf z.B. 75kg) dann wird der Wagen echt zum nervösen Hemd, wackelt munter hinter dem Kfz hin und her. Wobei, bis 80 kmh hält sich auch das in Grenzen. Wir hatten, da es ja durch die Alpen ging, natürlich auch die eine oder andere Steigung zu bewältigen. So direkt am Campingplatz Wellnes Seecamping Parth in Ossiach. Der hat eine ziemlich steile Rampe als Zu-/Abfahrt, die genau auf eine viel befahrene Straße mündet. Ich hatte echt Sorge, ob mein Tucson das packt. Aber alles im grünen Bereich. Was mich mehr als positiv überrascht hat, war der Verbrauch meines Kfz. Durchschnittlich waren es sowohl bei der Hinfahrt, wie auch bei der Rückfahrt "nur" 8,2l Diesel im Schnitt. Ich finde das mega. Mit unserem alten Hobby De luxe easy war das 1 Liter mehr und das bei deutlich weniger Gewicht. unserer Reise haben wir alle Annehmlichkeiten des Wagens testen können und können mit vollster Überzeugung sagen, dieser Wagen ist für uns die perfekte Wahl.
Guten Tag,
Ich habe seit einem Jahr auch einen Cruzer 520 SR, vorher hatte ich einen Cruzer 495 SR und neu haben wir 2 E-Bikes. Früher hatten wir die Fahrräder immer auf dem Autodach. Nun bin ich am suchen eines geeigneten Fahrradträgers. Nach meinem Gefühl ist die Deichsel des Cruzer 520 nochmals kürzer als beim 495er, und hier im Forum habe ich nur Berichte über den 495er gelesen. Kann mir jemand einen Tip geben. Mein Zugfahrzeug ist ein Infiniti QX30, der ist fast baugleich mit dem Mercedes GLA, 1630 kg leer, 2070 kg Gesamtgewicht. Ich hatte noch nie Probleme, auch hier in der Schweiz und in den Alpen bin ich mit beiden WW überall durchgekommen
Die Stützlast beim Auto ist 80 kg. Der WW hat ATC.
an Komar96; welchen Fahrradträger habt ihr montiert und habt ihr die Deichselabdeckung abgenommen.
Danke
Wir haben das holländische Unico Genua 2.8 m Vorzelt. Es ist nicht ganz billig, aber durch die Spezialkonstruktion ist es eines der sturmsichersten Vorzelte
Ja der 5200 ist Wandmarkise. Bei Modellen bis 2018 kann keine Dachmarkise montiert werden, da die Abluft der Heizung im Weg ist.
Ich habe auf meinem 495 eine Omnistore 5200 x 4,5 m jetzt neu. Im Sommer hat mir eine Sturmböe während dem Abbau die alte Markise über das Dach geworfen.
Wir haben Ende Juni kurz entschlossen einen gebrauchten, einjährigen Sprite Cruzer gekauft. Es ist zwar die schweizerische Ausführung, aber ich kann in den Daten und Beschreibungen keine Unterschiede zu deutschen Modell sehen.
Wir sind voll begeistert von diesem WW.
Der Hänger ist sehr angenehm beim Reisen, vielleicht macht sich das bei uns verbaute ATC-ALKO-Trailer-Control-System (Antischleudersystem) bemerkbar.
Die komplette Ausstattung, im Küchenbereich mit Microwelle, 3-Flammen Gasherd, 1 el. Kochplatte, Backofen, sep. Gasgrill, mit WC/ Bad und sep. Duschraum, automatischer Satellitenantenne und Fernseher, etc. sind wirklich super. Auch die Verarbeitung kann jederzeit mit der gewohnten deutschen Qualität verglichen werden.
Wir hatten ein einziges kleines Problem, dass bei der Thretford WC-Spülung die Elektronik ausgefallen ist, diese aber in Garantie am Campingplatz im Tessin ausgetauscht wurde.
Wir haben große Freude mit dem WW und können dieses Produkt nur empfehlen.
Grüsse aus der Schweiz
Esquirrel