Beiträge von karlsruher

    Kann daran liegen, dass das Zelt 3 Monate dauerhaft benutzt wurde. Allerdings hätte ich mir trotzdem gewünscht das es nicht in 3 Monaten total ausbleicht. Wie gesagt alles andere finde ich auch super, allerdings hat mich dies schon geschockt.


    Stockschimmelflecken hat das Zelt im Bereich des Eingangs und eigentlich gehe ich meinen Zelten auch ordentlich um. Mit meinem WiGo (Markisenzelt) und Dorema Vorzelt (Wintercamping) habe ich keinerlei Probleme. Auch nicht im Dauereinsatz, das Dorema Winzerzelt steht den kompletten Winter im Hochgebirge bei Nässe.

    Hallo


    Nach 1,5 Jahren Kampa würde ich mir das Zelt nicht mehr holen, das Zelt ist verdammt schnell ausgebleicht und Stockschimmel ist aufgrund mangelhafter Belüftung nicht vermeidbar. Das Luftgestänge finde ich super, aber es gibt bestimmt auch andere Hersteller die dieses Konzept besser umsetzen.


    Bei einem Preis von 1500 Euro hätte ich zumindest erwartet, dass das Zelt nicht nach 1,5 Jahren komplett ausgebleicht ist.


    Viele Grüße


    Karlsruher

    Hallo Zusammen,


    ich würde Eure Hilfe benötigen, habe gerade meinen Wohnwagen vom Winterbetrieb auf Sommerbetrieb umgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine
    0,5 Jare alte Truma aventa comfort rot leuchtet (LED3).


    Ein Reset bzw. die Klimaanlage vom Strom zu trennen hat leider nicht weitergeholfen, hat jemand von Euch noch andere Tipps ?


    Viele Grüße


    Karlsruher

    Nach nun 2 Wochen Nutzung kann ich Euch sagen der Wohnwagen ist der Hammer. Super Verarbeitung, super Raumklima und das Bett ist auch breit genug. Nach dem Alles eingeladen ist habe ich noch 49 kg Zuladung für Klamotten (1951 Kg) ! Wenn nicht wird es im Auto transportiert.

    Hallo,


    wer von Euch fahrt auch einen Alpin Bj 2017. Wenn ja könnt ihr bitte bei Euch prüfen ob eine extra ALDE 12V Pumpe für die Fussbodenheizung in Eurem Alde Panel aktiviert (installier Accessoire unter Einstellungen) ist oder nicht. Bei mir wäre Sie sonst nämlich nicht aktiviert.


    Danke für Eure Rückmeldung.


    Gruß


    Karlsruher

    Bei meinem Alpina 663 Uk 2017 sieht das ganze so aus :-)


    Kg
    Zuladung Standard240
    leerer Wassertank50
    Sonderzubehör-22
    268
    zusätzliche Aluflasche-17
    Mover-33
    Mover Batterie + Ladegerät-22
    Fernseh + Multimedia-8
    Gewicht fahrfertig188
    Camping Tisch + Stühle-24
    Werkzeug-8
    Markisen Zelt-35
    Geschirr + Kochen-40
    Cadac Grill 10-10
    71


    verstehe die Diskussion nicht alle andere WW in der klasse (Einachser) haben etwa die gleiche Zuladung. Wenn das nicht reicht muss man auf Tandem Umsteigen und sich höchstwahrscheinlich ein anderes Zugfahrzeug zulegen. Ich habe die Erfahrung, dass man viel zu viel unnötiges Zeugt mitschleppt.


    Konstruktive Ideen um Gewicht zu reduzieren
    - Lifepo4 Batterie benutze 1/3 des Gewichtes einer Gel Batterie (bei Ebay ab 170 Euro zu haben)
    - Fahrräder auf Zugfahrzeug laden
    - Viel im Auto transportieren

    Hallo,


    ich glaube ob wir 1,40cm oder 1,36cm Bettbreite haben macht nicht den großen Unterschied.
    Falls es uns zu klein wird können wir auf die Eckbank mit 1,46 ausweichen.


    Unser aktuelles Bett im Hobby ist auch nur 1,40 und war vollkommend ausreichend.


    Gruß
    Karlsruher

    Kg
    Zuladung Standard240
    leerer Wassertank50
    Sonderzubehör-22
    268
    zusätzliche Aluflasche-17
    Mover-33
    Mover Batterie + Ladegerät-22
    Fernseh + Multimedia-8
    Gewicht fahrfertig188
    Camping Tisch + Stühle-24
    Werkzeug-8
    Markisen Zelt-35
    Geschirr + Kochen-40
    Cadac Grill 10-10
    71


    Uns bleiben nach der aktuellen Kalkulation noch 71 Kg für Klamotten, im Flugzeug hat man auch max. 20 Kg für Klamotten/Person. Im Winter stehen wir eigentlich auch fest am Titisee, so dass weitere Zuladung später nichts ausmacht (fahren ja nicht - stehen). Natürlich benutzen wir im Winter auch noch zusätzliche Stützen, wenn wir fest stehen.


    Fahrräder sind bei uns per Dachträger auf dem Zugfahrzeug.

    Hallo Steve,


    die Produktionslinie 2017 ist auch komplett ausverkauft. Wir haben uns Offenburg den 576 angeschaut und muss sagen die Verarbeitung hat uns überzeugt.
    Danach haben wir über mobile.de zugeschlagen ohne den 663 UK selber gesehen zu haben.


    Der Händler hat uns mit fast allen extra außer Teppich und Mikrowelle einen hervorragenden Preis gemacht. Was einem Preisnachlass von ca. 10 % auf die Liste entspricht. Da haben wir sofort zugeschlagen.


    Zuladung liegt nach Einau vom Mover bei ca 210kg (bei leerem Wassertank und Alu Gasflaschen) Was eigentlich für uns ausreichend ist.


    Gruß


    Karlsruher

    Ihr habt recht, richtig grillen war wohl der falsche Ausdruck. Besser ausgedrückt wäre es - wer indirekt grillen will ist mit dem Napoleon sehr gut bedient.
    @ Alex77 vom Transport her ist er vergleichbar mit einem Weber, das Untergestell würde ich Dir nicht empfehlen. Grundsätzlich transportiere ich Ihn immer im Kofferraum. Grillergebnisse sind super, Rinder Steak, Braten ...