Beiträge von Trophy 351

    Hallo in die Runde!


    Vielleicht kann uns jemand von Euch helfen!?


    Für die Reparatur der Fenster von unserem Oldie, einen Hymer Future benötige ich ca. 75 cm von dem Scharnier- Profil, welches oben auf den „Bürstner Ausstellfenstern“ fest aufgepresst ist.


    Leider gibt es diese Profile nicht als Ersatzteil zu kaufen bzw. habe ich bisher nichts gefunden wo man dieses Profil erwerben kann!


    Wenn jemand das Pech hatte und ihm ein Fenster zerstört worden ist, so wäre ich an dem Profil interessiert.


    Dieser „Pechvogel“ möchte sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen!


    Vielleicht kennt auch einer von Euch eine Bezugsquelle dafür!?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Trophy

    Hallo Jürgen,

    der Stoff war damals problemlos bei Fendt, über unseren Händler zu haben!

    Die Polster umgearbeitet hat uns ein Polsterer aus der näheren Umgebung, wobei von Vorteil war, er ist selber Caravanfahrer und kannte das Problem.

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp, die Eckteile so fertigen, dass man sie zum Verstauen, über die Ecke zusammenklappen kann!


    GrussTrophy

    Da ich es berufsmässig gewohnt war genau zu messen und wir haben da weit unter einem mm angefagen traue ich es mir zu das Messen und Prüfen auch jetzt noch zu beherrschen!

    Schad eigentlich. Ich wollte anderen mit meinen Anmerkungen nur helfen!


    Trophy

    Wir haben eine "Fendt Opal" 515 SG, da gibt es leider nur ganz wenige Optionen und selbst wenn man meint was passendes gefunden zu haben, dann weichen die Masse auf der Zeichnung meist von der Wirklichkeit weit ab!


    Trophy

    Man(n) übersieht leicht, dass viele der lichten Masse von dem jeweiligen Zelt, nicht zum der Anordnung (Abstand) der Fenster am Caravan passen. Meist wird, egal wie man das Teil schiebt, ein Fenster vom "zu breiten" Vorzelt teilweise abgedeckt!


    Trophy

    Hallo ROL1,

    ja die gibt es, Eigenbau!

    Passenden Holzrahmen anfertigen. Mit Syrodur "ausfüttern und beim Tischler seines Vertrauens, oder auf dem hauseigenen Küchentisch , mit zwei Platten, oben und unten, im passendem Furnier verpressen. Kanten abrichten, fräsen, lackieren oder mit Kantenband "besäumen, fertig!

    Nicht vergessen, wo die Befestigungspunkte für den Fuss sind entsprechend Leisten einlegen!


    Trophy

    Wenn man "Pech hat" und den letzten Rest aus so einem "Behältnis", ich würde es Tank nennen, bekommt, so kann es durchaus passieren dass der Käufer was vom "Bodensatz" mit abbekommt. Es ist ja schliesslich ne Flüssigkeit welche da getankt (gefördert) wird. Das kann aber auch bei einer Tauschflasche passieren.

    An der Tanke ist mir so etwas noch nie passiert, denn dort wartet den Betreiber sichen nicht darauf dass sein Vorratstank ganz leer wird. Er wir diesen vorher nachfüllen lassen, damit seine Kunden nicht lötzlich "auf dem Trockenen sitzen"!!!


    Trophy

    Wenn bei unseren ALU- Tank- Flaschen der TÜV abgelaufen ist werden diese zum Prüfen gebracht. Das ist bei uns noch rellativ preiswert möglich.

    Bis dahin fülle ich diese an der Tanke meines Vertrauens. Auch die normalen Flaschen kann man mit dem dafür benötigeten Adapter füllen, bzw. umfüllen um Gas zu sparen.

    Man(n) sollte nur genau wissen was man tut!!!


    Trophy

    Das Problem beim "Future" ist, dass im Boden der Rahmen, bis auf die Holme der Zuggabel und die Stützen, integriert ist. Eine Reparatur wird sich daher sehr schwierig gestalten.

    Bei unserem "Future" erwägen wir für den Neubau des Bodens den Aufbau anzunehmen. Dafür ist aber einiges an Vorbereitung notwendig, wie z.B. der Bau einer Helling damit man eine gerade Fläche der Verbundplatte erzielen kann.

    Bei unserem "Future" kommt noch dazu, dass der Boden im Bereich der Lauffläche weich wird, was bei einer Reparatur mit behoben werden könnte!


    Trophy

    Vielen Dank an Alle hier, welche mit konstruktiven Beiträgen zum angesprochenen Thema geholfen haben die Situation etwas "durchsichtiger" zu machen!

    Alle anderen sollten doch ihr Versuche zu "missionieren" einfach lassen.

    Jeder hat doch das Recht so zu leben wie es ihm passt, oder irre ich mich da!?


    Trophy

    Also, wie schon geschrieben, haben wir zwei von diesen Teilen.

    Ein nüvi 1490, also schon "uralt" und das 3589, also auch nicht mehr da neuste Modell.

    Bei keinem der Beiden habe ich bisher diese Meldung erhalten, obwohl ich nach dem Wechseln von den Akkus zwei Updat's durchgeführt habe.

    Eben "Technik die begeistert". Schaun wir mal ob es so bleibt!???


    Trophy

    Bin gerade zurück und wärend der Reise war ich ganz froh, das das Teil mit "Fremdstrom" funkktioniert hat.

    Werd mich demnächst mal damit beschäftigen!

    Woher will den Garmin wissen, woher der Strom kommt? So eine Meldung hatte ich bei keinen von unseren Geräten abei dem ich den Akku gewechselt habe!


    Trophy

    Nachdem wir über 6 Wochen unsere Zeit gesund in anderen Ländern verbracht haben erfolgte der Test nur weil es Vorschrift ist und wir hohe Strafen vermeiden wollten!

    Wennwir uns krank fühlen, dann gehen wir zum Arzt. Wir gehen aber nicht "mal so zum Röntgen", nur um zu schauen ob wir uns eventuell ein Bein o.ä. gebrochen haben!

    Wenn das böse "C" wirklich so gefährlich wäre wie immer behauptet wird, dann würde der Staat sicher andere Kontrollmaßnahmen veranlassen!???


    Trophy

    Nach einer total entspannten Zeit und Superwetter in Dalmatien und Ungarn sind wir nun wieder zu Hause angekommen. Wir wurden nach dem Zeigen vom PA meist durchgewunken und auch bei der Einreise nach D. war an der Grenze keine Menschensele zu sehen. Da hätten wir uns den Test in Ö. auch sparen können.

    Es wurde also wiede mal mit der ganz grossen Keule sprich hohen Strafen gedroht nur um die Mensche zu verunsichern und sie zu unnützen Ausgaben zu nötigen!


    Trophy