Beiträge von wlambda

    Das Problem ist sicher nicht die Festplatte sondern der TV. Die meisten (älteren) Fernseher können zwar Bilder aus USB Sticks bzw. Festplatten auslesen aber keine Filme wiedergeben.
    Am einfachsten: einen USB Stick nehmen, ein paar Bilder und einen Filmschnipsel drauf kopieren und gucken was der Fernseher daraus macht.
    Wenn die Festplatte über USB mit Strom versorgt wird, geht das über den TV nicht, siehe auch cybertron.

    Hallo Campix.
    Wie sagt man so schön: vom Prinzip ja!
    Voraussetzung ist natürlich, dass die entsprechende Teil der Erdoberfläche überhaupt von Streetview erfasst wurde. Ist das nicht der Fall treten die von Dir geschilderten Symtome mehr oder weniger stark ausgeprägt auf.
    Schritt für Schritt: Earth Starten > Route eingeben und berechnen lassen (möglichst von einem Ort kurz vor dem Ziel, da das übersichtlicher ist.)> das Streetview-Männchen bei gedrückter linker Maustaste auf den Routenmarkierung ziehen. Nachdem die Karte zur Streetview Ansicht gewechselt hat, immer in Fahrtrichtung, möglichst weit am Horizont, die Markierung oder auch nur die Strasse anklicken und so weiter, bis man am Ziel ist.
    Bei Kreisverkehren bzw. scharfen Kurven muss man evtl. die Karte nachführen bis der blaue Strich wieder zu sehen ist.
    Frankreich ist übrigens weitgehend erfasst. Du kannst das sehen wenn Du das Männchen ziehst, werden die erfassten Gebiete hellblau engefärbt.
    Für mich ist das der reinste Wahnsinn.
    Gute Streetviewfahrt.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man außerhalb der Saison nicht über die Brücke fahren kann. Letztendlich sind die Orte auf der Insel auf die Brücke angewiesen. Wir waren bisher nur auf dem CP Jezera Lovisca.

    Ich selber habe keine Probleme, da ich seit vielen Jahren Fahrzeuge mit Automatikgetriebe fahre. Ein guter Freund von mir mit einem Opel Vectra brauchte alle zwei Jahre eine neue Kupplung, doch lag das eher an seinen Fahrkünsten, als an der Technik.

    Beim Grabben von Kassetten wird der Film ja erst einmal generell auf die Festplatte geschaufelt. Man speichert dann den Film ab und kann davon immer noch DVD brennen oder auf USB Sticks überspielen. Da man in der Regel mit Hilfe eines Videoschnittprogramms den Film aufnimmt, hat dann sogar die Möglichkeit zu schneiden, Titel einzufügen bzw. die Qualität der Aufnahmen zu verbessern.
    Da Video 8 wie VHS ein analoges Medium ist, muß also auch hier ein Grabber seine Arbeit tun, wie gesagt gibt es in reicher Auswahl. Um den Kauf einer gebrauchten Video 6 Kamera wirst Du aber kaum herum kommen. Meines Wissens gab es jedoch einige Sony Modelle, die ein digitales Signal direkt auf einen PC übertragen konnten. Die Schnittstelle heißt "Firewire". Leider findet man den entsprechenden Input nicht mehr auf neueren PC.

    Hallo Martin. Ich würde einfach mal zum TÜV gehen und nach den Formalien fragen.
    Wir haben 2006 einen KIP 40, Bj.1990 in Holland bei einem kleinen Händler gekauft. Mit einem Kaufvertrag ist dieser zur Zlassungsstelle gegangen und hat das Gerät abgemeldet. Mit dieser Abmeldung sind wir hier zum TÜV gegangen, die haben die Grundvoraussetzungen geprüft (Licht, Reifen, Fahrgestell Nr.usw). Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer waren kein Thema, da Bauartbedingt nicht vorhanden. Da alles in Ordnung war hatten wir nach einer guten halben Stunde den Prüfbescheid, einschließlich 100Km Ausnahmeregelung, in der Hand und erhielten von der Zulassungsstelle die nötigen Papiere.
    Das ganze hat in Holland und in Deutschland jeweils eine Stunde in Anspruch genommen.
    Übrigens, als Überführungskennzeichen hatten wir ein Pappschild beschriftet, das sogar auf der A1 einer Polizeikontrolle stand hielt.

    Wer die Mühe nicht scheut und alles langsamer laufen lassen will:
    Mit einem Screenprogram (ScreenTransport, CamStudio oder ähnliches) den Film Downloaden, dann in ein Videoschnittprogramm, das Geschwindigkeitseinstellungen zu läßt ( Corel Video Studio, Vegas) importieren, die gewünschte Geschwindigkeit einstellen und rendern. Dann muss man allerdings Ruckler in kauf nehmen.

    Ich schließe mich dem Colatrinker (kann man das Zeug überhaupt trinken?) an. Die Autobahn von Prag nach Brno ist eine einzige Zumutung.Von Wie entwqeder weiter auf der Autobahn bis Györ (Maut) oder A3/A16 bis Eisenstadt und dann die 84 bis Sarvar, dahinter links ab.

    Wenn auch nichts über die Art des Geräusches gesagt wird, vermute ich mal, dass es das Knarzen ist, das an der Kugelkupplung auftritt. Die Ursachen sind unterschiedlich und reichen von nicht eingeschliffenen Backen der Schlingerkupplung bis zu Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen. Man muss damit leben, Gefahr droht nicht.


    Was 4 Minuten ausmachen!

    Kein Glück gehabt.In Ungarn, kurz hinter Sopron fängt der WW an zu schlingern: Reifenpanne. Der Blick in den Rückspiegel bestätigt das, gleichzeitig bleiben die Fahrzeuge in der Gegenrichtung stehen und ich sehe im Rückspiegel ein Rad auf der Strasse liegen - meines konnte es ja nicht sein. Als ich Schritttempo weiterfahre, um von der Strasse zu kommen, werde ich gestoppt. Die gesamte Lauffläche meines Reifens war davon geflogen und einem entgegen kommenden Kleinlaster in den Kühler geknallt.
    Der Schaden war nicht allzu groß, der Stress dafür um so größer.
    Um Spekulationen vor zu beugen: Es war ein nur ein Jahr alter Schwerlastreifen, der die Luft (oder Lust) verloren hatte und durch die Walkarbeit das Unglück auslöste.

    Vom Prinzip ist alles ganz leicht. Es handelt sich um Navigon (Android). Archies CP einzubinden ist überhaupt kein Problem. Doch die Michelin Datei lässt sich nicht umwandeln und nicht öffnen. Konvertierte Routen von Google Maps lassen sich öffnen. Irgendwie fehlt da ein Bindeglied.
    Es ist ja nicht lebenswichtig, aber interessieren würde es mich schon.

    Hallo Peter. Soweit war ich natürlich auch schon. Nach dem Download erhält man eine Datei fresh.., die Windows nicht lesen kann. Wohin damit? Auf dem Navi gibt es keine Reaktion, egal wo ich sie hinpacke.