Nein ich habe die Profiwürmer. Ich bin doch Profi.
Da passt der Schäkel durch das Loch, bei deinem kommt er unter den Kopf.
O.k. dann bin ich auch Profi! :-)
Die hab ich auch! Geht jedenfalls mit dem Schragschrauber 12V bosch blau.
Gruß
Ralf
Nein ich habe die Profiwürmer. Ich bin doch Profi.
Da passt der Schäkel durch das Loch, bei deinem kommt er unter den Kopf.
O.k. dann bin ich auch Profi! :-)
Die hab ich auch! Geht jedenfalls mit dem Schragschrauber 12V bosch blau.
Gruß
Ralf
Alles anzeigenIch bin wegen des Gewichts von Metall Schrauben auf Wurmi Heringe umgestiegen.
Grundsätzlich finde ich die nicht schlecht aber die Stabilität ist eher schlecht.
Nach dem ersten richtigen Einsatz auf gemischten Boden sind 2 schon abgeknallt.
Ich hatte
Ich hatte aber für mein Sonnendach 4 Alu Heriinge von Wurmi dabei. Die sind sehr stabil und konten auch eingesetzt werden.
Ich bin jetzt beim Überlegen ob ein Akku Schlagschrauber besser wäre zum reinschlagen/schrauen der Aluheringe.
Hat da schon jemand gemacht.
Ich nutze Tellerkopfschrauben, und als Sturmsicherung die Wurmi Superwurm Aluminium , ich nehme an die gleichen meinst du auch ?
https://www.campingwagner.de/p…XJPL1syCIzMhoC3dAQAvD_BwE
Beide drehe ich mit meinem Bosch 12 V Schlagbohrschrauber ein.
Klappt prima.
Gruß
Ralf
Wir haben auch zuhause hohe Lebensmittelkosten, da wird es im Urlaub natürlich nicht weniger.
Wir kochen/grillen eigentlich immer dann wenn wir keine Lust haben Essen zu gehen. Das ist auch unser einziger Entscheidungsfaktor. (Und natürlich, dass die lokalen/regionalen Lebensmittel die wir kaufen verwertet werden)
Natürlich gibt es morgens frische Brötchen und die angefahrenen Plätze werden auch nach Ausstattung, Lage und Umgebung ausgesucht, nicht nach Preis.
Trotzdem gibt es Ausgaben die wir meiden, nämlich alles wo wir uns geneppt vorkommen oder die Leistung in keinem Verhälnis zum Preis steht.
Ärgern verhindert die Erholung!
Gruß
Ralf
Ich nutze auch die Wurmi-Haken mit den Tellerkopfschrauben
Der CX und der 6er beschleunigen unkontrolliert immer weiter. Ist was anderes als Mal kurzzeitig um 10 kmh drüber zu sein. Und ich meine, auch nur mit dem Abstandsradar, nicht den klassischen Tempomat.
Interessant, habe ich noch nie festgestellt! Auch mit Automatik und Abstandsautomat. Kurzes Überschwingen, mehr nicht!
Ich habe mir jetzt eine Solar-Rück-Kamera von AEG besorgt. (AEG Solar RV 4.3)
War sehr günstig (79€) und man braucht keinerlei Eingriff in die Wohni Elektronik vornehmen da die Kamera mit Solarzellen versorgt wird.
Kamera wird einfach hinter das Kennzeichen geschraubt und ein Monitor wird ans Armaturenbrett geklipst. Fertig!
Bisher nur ohne Wohni getestet, Bild ist o.k. für den geringen Aufwand super.
Gruß
Ralf
Solo im Mittel 7 Liter.
Mit dem Wohni bei ca. 80/90 Kmh (mitschwimmen bei den Lkws) ca. 9 Liter, bei 100/105 Kmh gerne ca. 12-13 Liter.
Gruss FHG
Exakt auch meine Erfahrung mit dem 184 PS Diesel Automatik!
Alles anzeigen...ich sehe gerade, dass es andere Mazda Fahrzeuge, z. B. CX 3 und Mazda 6 auch erwischt hat, wenn auch nicht so schlimm wie den CX 5.
Da bahnt sich für Mazda eine Katastrophe an.
In unserer Region würde der CX 5 bei einigen Versicherungen schon gar nicht mehr oder nur unter extremen Auflagen in der Kasko versichert.
Ich hoffe, dass Mazda Deutschland schnell reagiert.
Gruß Rainer
Ich hab den alten Threat jetzt noch mal "nachgelesen"
Jetzt 2023 kann man wohl zusammenfassen das die Glaskugel ziemlich trübe war. Der CX-5 ist nach wie vor der absolute Bestseller bei Mazda!
Ich fahre meinen immer noch und bin immer wieder begeistert. Ein typischer Mazda: Keine Probleme, keine Rätsel, keine Pannen.......
Gruß
Ralf
Ich habe 2014 angefangen mich nach einem Wohnwagen umzuschauen. Auch damals fand ich gebrauchte schon extrem überteuert, darum haben wir uns 2016 einen neuen gekauft. (2015 bestellt)
Aber heute ist das noch viel extremer, und neue fangen ja quasi erst bei 30.000 an.....
Das ich meinen 2016er fast für den damaligen Neupreis verkaufen könnte ist schon schräg.
Ich glaube auch das sich der Markt wieder etwas reguliert, irgendwann ist einfach die Bereitschaft nicht mehr da soviel Geld auszugeben aus welchem Grund auch immer.
Gruß
Ralf
Das beantwortet trotzdem nicht die Frage, warum Du 2 Threads erstellst...
Ich nicht!
515er gab es immer in verschiedensten Versionen, 540 gab es nicht immer und nur wenige Modelle.
Danke!
So ging es!
Also ich habe weder im Firfox noch im Edge Browser einen Button namens verlassen ! Nur den Konversation starten Button (was nicht geht da voll)
Wie kann ich die Konversationen denn nun löschen?
Wirklich sehr kryptisch!
Auch hier möchte ich die Wiederherstellung des von mir begonnen Threats dazu nutzen ein Feedback zur damaligen Fragestellung zu geben.
Ich habe mir keine Matratzen auf Mass bauen lassen, sondern habe auf die Lattenroste ein Froli-Tellersystem aufgebracht.
Darauf habe ich Kaltschaummatratzen von Bett1 (Bodyguard) gelegt.
Diese Matratzen haben wir auch zuhause auf ähnlichen Lattenrosten.
Ergebnis ist super: 200€ pro Matratze plus Froli System und ich habe einen erstklassigen Schalfkomfort.
Bei mir konnte ich Standartmatratzen nehmen aufgrund des Einzelbettengrundrisses. Ansonsten kann man diese Matratzen auch einfach zuschneiden und die Bezüge anpassen.
Gruß
Ralf
Die fleissigen Admins haben dieses Thema von mir gerade wiederhergestellt.
Ich möchte das zum Anlass nehmen ein Feedback zu der Handpresso zu geben.
Ich benutze das nette Teil jetzt seit einigen Jahren mit E.S.E.E. Pad ( von Illy) Es macht einen super Espresso, wenig Arbeit und fährt immer mit im Wohnwagen.
Rubrik: Würd ich wieder kaufen!
Gruß
Ralf
Ich habe mich für eine Feuerlöschdecke entschieden.
Die ist direkt am Eingang also von innen und aussen zugänglich und nahe der Küche .
Halte ich für Entstehungsbrände für gut geeignet und macht weniger Sauerei als ein Pulverlöscher.
Gruß
Ralf
70 kg ist wirklich sehr wenig, da hab ich ja schon mehr im Kühlschrank!
Ich sehe nur 2 Wege, entweder auf ein anderes Zugfahrzeug umsteigen oder sich mit dem absoluten Minimum begnügen.
Wenn ich alleine Werkzeug und Reserverad rechne könnte das für mich niemals reichen. Zumal dein Renault ja auch nicht viel Ladekapazität hat.
Gruß
Ralf
Bin auch gerade auf Walcheren,
parken nur mit horrenden Gebühren, mir egal, da ich fast alles mit dem Fahrrad mache.
Aber die Preise sind heftig, 2 Wochen camping kosten fast das gleiche wie 2 Wochen Mallorca All inklusive im 5 Sterne Hotel. Zumindest wenn man öfter mal essen geht.
Beispiel, gestern 3 kleine Pommes, einmal Kibbelinge 2 Bier 2 Apfelsaft 40€.
Heute, auf die Hand, 3 mal Kibbelinge und ein Matjesbrötchen 25€.
Ich mag die Gegend, aber das ist schon grenzwertig.
Gruß
Ralf
.......Die einzigen Nachbarn ......saßen seelenruhig unter ihrer Markise und schauten zu.......
So ein Verhalten kannte ich bisher nicht, ........
Ich gehöre auch zu den Leuten die gern helfen, habe aber so ein Verhalten auch noch nie erlebt.
Gerade beim campen stelle ich immer wieder fest, dass sich auch heutzutage noch schnell und gern geholfen wird.
Ich denke da gern an die beiden Niederländischen Nachbarn, die trotz strömenden Regens mein Vordach gerettet haben und es abgesenkt haben. Ich war nicht da und kam erst als beide klitschnass die Stangen absenkten und je noch einen Guss vom Vordach abbekamen.
Die Welt ist also gar nicht so schlecht, ausserdem haben wir keine andere.......
Gruß
Ralf
Alles anzeigen... dafür aber Keime rein.
Nuckel mal an einer Flasche Cola, dann stell die Flasche für ein paar Tage ab.
Es bildet sich richtig fetter Schimmel.
Ohne die Keime aus dem Mund bildet sich da hingegen nie Schimmel, nicht einmal, wenn die Cola Jahre über Mindesthaltbarkeitsdatum ist!
Bei deinem Cola-Experiment spielt vieleicht auch der Zucker in der Cola eine Rolle.
Man kann den Ballon auch mit einer Pumpe aufpusten, oder den Ballon nur als Montagehilfe zwischen Hahn und Pumpe nutzen....
Gruß
Ralf