Beiträge von Schmichel

    Hallo,


    Ich würde es mit ausmisten versuchen. Ich hab in meinem wohnwagen auch etliche Kilo unnötiges Zeug gefunden.


    Beispiel Häringe davon hatte ich 4 Kilo unnötigerweise im Gaskasten. Jetzt hab ich nur noch einen Satz Schrauben drin.


    Gasflasche auf Alugas umstellen nochmal 6 kg usw.


    Grüße Michael

    Der Sharan oder Alhambra ist halt ein Pkw, und kein Bus und fährt sich wie ein normales Auto.


    Der Mercedes ist ein Bus und kein Pkw und fährt auch Bissel wie ein Bus.


    Unser Sharan mit 2.0 140 ps und DSG hat keinerlei Probleme mit der 1700 kg wohndose.


    Ich würde dir dazu raten fahr beide Probe und entscheide dann..

    Hallo,


    Tropft es oben am Hals von dem einfüllstutzen am Drehgelenk??


    Hatte unser 515 am Anfang im ersten Urlaub auch.
    Wenn man den trank nicht ganz voll macht und den einfüllstutzen leer bleibt es trocken.


    Habe dann nach dem Urlaub beim Händler reklamiert der hat nichts gefunden, aber seit dem isses dicht...


    Grüße


    Michael

    Die Fahrerei ist natürlich ein Manko.... Da hast du recht...


    Wow. Toller Bericht. Toller Platz.
    Aber 3 Tage fahren würde ich mir nicht antun wollen.
    Gut, den ersten Tag kann ich mir sparen, weil der Autohof in der Nähe von Karlsruhe wahrscheinlich Karlsdorf und somit meine Heimat ist. Aber Du musst das ja alles auch wieder zurück.


    Ich muss aus privaten Gründen in die Ecke und so kann ichs mit dem Sommerurlaub verbinden...
    Sonst würde ich mir das glaub auch drei Mal überlegen....

    Die gleiche Kombination mit dem Sharan hab ich jetzt auch 4240 kg.


    Als ich den BE geholt habe war an so schwere Autos nicht zu denken....
    Aber durch eine Änderung der Dienstwagen Regelung ist es jetzt halt so.


    Ein befreundeter Polizist im Streifendienst konnte mir auf die schnelle nicht weiterhelfen, denn er kennt den B96 gar nicht... :D


    Wahrscheinlich werde ich jetzt halt Irgendwann dann doch noch geschwind den BE machen.





    War der BE dann so billig oder wäre der B96 dort so teuer gewesen. Zum Vergleich: meine Frau und ich haben den B96 zu je 170 Euro gemacht...
    Bin sehr zufrieden damit, da unser neuer Hänger auf 1,9t aufgelastet ist und der Passat 2,2t könnte, die wir aber sowieso nicht ausnutzen werden. Interessant wäre der BE natürlich, wenn ein T5 davor hinge :-)


    So war es bei mir auch..... 150 plus Gebühr beim Amt. Ich glaub nochmal 30 Euro.


    Unser neues Zugffahrzeug Vw Sharan hat jetzt eine zulässige Gesamtmarktes von 2540 kg der Hänger hat 1700 sprich ich bin ganz schön knapp an den 4250 kg. Das war vor 2 Jahren so nicht absehbar.


    Und da mir im Freundes und Bekanntenkreis jetzt jeder erzählt wenn ich 50 kg überladen hätte wäre das fahren ohne fs hab ich das alte Thema noch mal hochgeholt.

    Hallo,


    ich möchte mal das "alte" Thema noch mal nach vorne holen.


    Weiß jemand sicher wie sich folgendes verhält.


    Zugfahrzeug Zulässiges Gesamtgewicht 2540 KG, Hänger zulässiges Gesamtgewicht 1700KG. Gesamt folglich 4240, ganz schön knapp an der Grenze vom B96.


    Was passiert nun tatsächlich wenn ich den Hänger überladen habe... Sagen wir mal mit insgesamt 1800 kg. Aber das Fahrzeug nur 2350 kg wiegt? Folge gesamt 4050 kg.


    Oder Fahrzeug wiegt 2540, und Hänger 1800 dann hab ich insgesamt 4340 kg geladen.


    Ist das dann wirklich in beiden Fällen Fahren oder Fahrerlaubnis? Denn eigentlich aufgrund der Zulässigen Gesamtmasse beider Fahrzeuge laut Zulassung dürfen diese mit der FS Klasse B96 bewegt werden.


    Das ich überladen habe und somit eine Strafe zahlen muss steht auf einem anderen Blatt.


    Oder anderes Beispiel bei FS Klasse 3, ich habe einen 7,5 Tonner der gesamt mit 7,6 Tonnen bewegt wird, Fahr ich dann ohne gültige Fahrerlaubnis oder hab ich einfach nur überladen?


    Grüße


    Michael