Beiträge von Familienmensch

    Hallo liebe Forengemeinde,


    mit Erschreckenden haben wir heute beim reinigen feststellen müssen, dass sich im PVC Boden vor dem Küchenblock eine riesen Beule oder Blase gebildet hat. Der Pvc Boden hat sich hier vermutlich gelöst, uns ist das bislang nicht aufgefallen, da wir in unserem Urlaub eine Badematte dort liegenden hatten.


    Muss ich mit größerem Schaden rechnen? Von unten her ist alles in Ordnung keine Risse oder Brüche im Boden zu sehen.


    Wie bekommt man die Beule bzw. Blase wieder weg?


    Grüße Andy

    HI,
    klar gibt es im WoWa eine Moverbatterie. Dennoch verstehe ich weiterhin nur Bahnhof von dem was du schreibst. ?( Sorry.
    Wir haben die Platine ausgetauscht und alles läuft jetzt wieder ohne Probleme, am Auto und auch am Netzstrom.


    Evtl. versuchst du mir ja zu erläutern, dass es hier Probleme mit meiner Netzspannung geben könnte, aber wenn dem so ist, muss ich eh zum Händler da ich davon keine Ahnung habe :D .
    Nix für ungut, aber dennoch danke für deine Versuche mir etwas für mich unerklärliches zu erläutern ;)


    Gruß Andy

    oha sorry treckertom, aber da verstehe ich nur Bahnhof.
    Ich bin kein Elektriker, wir waren im Urlaub, der WoWa am Strom angeschlossen, die ersten zwei Wochen alles ok, dann ging das Deckenlicht auf einmal nicht mehr. Alles andere lief einwandfrei, also auch die anderen Lichter, welche ebenfalls eine solche bzw. ähnliche Platinen verbaut haben.


    Aber wie gesagt, Ersatz ist unterwegs und wenn es weiterhin auftreten sollte müssen wir ja in diesem Jahr noch zur Kontrolle nach Sulzemoos, da kann ich das dann zur Not ansprechen.


    Gruß Andy

    Hallo Zusammen,


    ich habe die Platine beim besagten Anbieter von montesa8 erhalten ELGO, vielen Dank noch mal für den Tipp. :ok  
    Übrigens ist die Firma in Österreich und schickt uns nun zwei Platinen (eine Ersatz) zum Preis von 10 € incl. Versand.


    Ach ja die Platine ist auf der Rückseite blank.


    Gruß Andy

    Hallo liebe Forengemeinde,


    wir haben ein kleines Problem, wir haben seit dem letzten Urlaub unser Deckenlicht verloren (nein nicht wirklich nur im übertragenen Sinn :D ).
    Die Deckenleuchte geht einfach nicht mehr, wir vermuten, dass die LED Platine defekt ist. Das ist nicht so schlimm haben wir uns gedacht, einfach abnehmen und dann eine neue einsetzten.


    Also Platine abgeschraubt und vom Stecker gelöst, ab zum Lampenhändler und da die erste Überraschung, "Nö, so etwas führen wir hier nicht, versuchen sie es beim Elektrofachmarkt."
    Ok also auf zum Elektro Conrad in München und da kam die gleiche Aussage, "leider nein, so etwas haben wir hier nicht", tja dann auf zur Suche im Internet. Aber alles bietet das Internet anscheinend eben doch nicht, wir sind zumindest nicht fündig geworden.


    Nächster Gedanke, Bürster anschreiben, aber da kam nur ein netter Hinweis vom Kundenservice, dass diese Platine nicht mehr verbaut wird und ich mich an einen Lampenhändler wenden soll :thumbdown: nicht schon wieder.....


    Nun kommt ihr alle ins Spiel, wer kann uns hier weiterhelfen und uns einen Tipp geben wo wir eine solche Platine herbekommen.




    Danke für eure Hilfe. :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    wir wollen in diesem Jahr mit unseren Kindern mal nicht in den Süden sondern in den Norden Richtig Niederlande, wir suchen Campingplätze die empfehlenswert sind und in der Nähe vom Meer und Alkmaar liegen.
    Kann uns jemand da was empfehlen, ein Freund meine das Corfwater nicht schlecht sein sollte, dieser aber wohl auch so seine Nachteile hat (Auto nicht am Platz, verschieden hohe Stellplätze, Sauberkeit Sanitär).
    Ein Paar Tipps wären also nicht schlecht, wir wollen so ab der zweiten Augustwoche los.


    Da wir nicht den ganzen Urlaub in den Niederlanden bleiben wollen, werden wir ab der Hälfte der zweiten Woche richtig Ostsee fahren, dazu noch eine Frage, kann man mit einem Gespann problemlos über die A7/E22 (den Deich über das IJsselmeer) fahren oder gibt es da Probleme bei Wind? Welche Alternativrouten gibt es denn oder müssten wir wirklich wieder ganz nach unten und über Apeldoorn und Osnabrück Richtung Bremen/Hamburg fahren?


    Gruß Andy

    wo bitte gibt es in Rödlgries Wellness. Der einzige Luxus sind die immer sauberen Sanitäranlagen und der direkte Zugang zum See mit herrlicher Liegewiese.

    Mein Fehler, falsch ausgedrückt. Sollte nur den "Luxus" deutlicher hervorheben. Ich denke schon dass er sich von anderen normalen CP unterscheidet. Aber Meinungen sind ja immer die eigene Betrachtungsweise und können bei anderen nicht unbedingt das Gleiche wiederspiegeln.

    Hallo


    also wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen, der Panoramacamping Harras ist mit Kinder nur bedingt zu empfehlen, wenn nur als äußerste Notlösung für eine Übernachtung zum ausruhen. Wie schon geschrieben ist das Personal nicht immer so recht freundlich, und der Platz an sich sowie die Sanitäranlagen bedürfen mal einer dringenden Überholung.


    Wir sind regelmäßig in den Osterferien am Chiemsee einfach als Saisonstart. Wir haben daher fast alle schon durch die so am Ciemsee liegen, auch vom Rödlgries sind wir nicht wirklich begeistert, er ist zwar groß und luxuriös aber das schon wieder fast übertrieben, ich mag Campen und wenn ich Wellness möchte suche ich mir ein Hotel, aber das ist jedem selbst überlassen.
    Was wir allerdings empfehlen können ist der Camping Seehäusl am Südostufer, er ist zwar auch ehr obere Klasse, dort hält sich das aber noch in Grenzen. Auch zu empfehlen ist der Camping Stein am Simsee.


    Gruß Andy

    Hallo liebe Forengemeinde,


    wir planen gerade unseren ersten Inselurlaub im Süden, Rab-Banjol Padova3.
    Wir würden auf zwei Etappen fahren wollen, habt ihr Infos, Tipps oder Ähnliches für uns was wir beachten oder wissen sollten?
    Auch über Freizeittipps oder gute Restaurantsinfos würden wir uns freuen, wir fahren mit beiden Kindern 10 und 14 Jahren!


    Gruß Andy

    Hallo Maka,


    nachdem bei unserer Stauklappe zuerst das Wasser eingedrungen ist trotz Neuwagen :motz: , haben wir uns beim Händler eine neue Dichtung einsetzten lassen. Wir haben zwar einen 495TK, aber hier sind solche Propfen auch in der Dichtung, wenn man diese entfernt sieht man, dass es sein könnte dass die Dichtungen auch anderweitig genutzt werden können und dort dann eventuell mit Schrauben befestigt werden müssen, daher die Bohrungen und diese müssen wenn keine Schrauben benötigt werden ja irgendwie abgedichtet werden. Ich hoffe das hilft, genauer weiß ich es leider nicht.


    Gruß Andy

    Hallo Sascha,


    da wir aus Bad Tölz kommen, kennen wir die Streckenführung welche Google dir vorschlägt ziemlich gut. :thumbup:
    Grundsätzlich ist die Strecke gut zu fahren, lediglich in Gmund und Tegernsee könnte es etwas stauen, da hier im Sommer immer viel los ist.
    Da die Streckenführung über den Achenpass führt musst du halt diesen kleinen Pass mit deinem WoWa meistern (max.Steigung 14% für einen sehr kurzen Teil), ist aber sicher nicht all zu schlimm, da deine Fahrzeugkombi das sicher gut wegstecken kann, außerdem fährst du den Pass ja runter und nicht rauf :D .


    Landschaftlich ist die Strecke eine sehr schöne, viel interessanter als über die BAB, zudem sparst du dir die Vignette für Österreich.


    Gruß Andy

    Hallo Zusammen,


    also nachdem wir uns vom Wofergut verabschiedet haben, konnte ich vorher noch mit Herrn Hofer sprechen.
    Die von Norbert eingestellten Fotos der breiteren neuen Ein- und Ausfahrt sind ja bekannt, diese neue Ein- und Ausfahrt wird noch mit einer Schranke versehen, ankommende Gäste sollen dann vorweg an den rechts befindlichen Parkplätzen warten und sich bei der Rezeption melden. Wann das umgesetzt wird ist allerdings noch offen.


    Der Neubau des Schwimmbades mit 50m Bahnen (Abriss der alten Scheune gegenüber vom Hotel) hängt noch von der Genehmigung der Gemeinde ab, sollte diese bis Juni/Juli vorliegen, wird das Hotel wohl ab September geschlossen und mit dem Abriss/Neubau begonnen. Wenn keine Genehmigung vorliegt wird das Vorhaben auf nächstes Jahr verschoben. Der Neubau betrifft aber nur die alte Scheune, nicht das dahinter liegende Gebäude worin sich der neue Spieleraum für Kinder, der Fitnessraum, die beiden Fernsehräume sowie im Untergeschoss die Waschräume befinden.


    Wenn die Maßnahme umgesetzt wird, ist dies auf der Homepage vermerkt!


    Wir waren mit unserem Aufenthalt am Woferlgut mal wieder rundum zufrieden, alles sauber, das Personal äußerst freundlich und Hilfsbereit und die Kinder hatten viele Möglichkeiten sich auszutoben, wir fahren bestimmt wieder hin.



    Gruß Andy