Beiträge von wowawilma

    Hi,


    ich hatte 2014 im Juli meine erste Urlaubstour mit Wohnwagen überhaupt. Und da ging es nach Schottland.
    Auf der Isle of Skye hätte ich auf jeden Fall gern mehr Zeit verbracht. Schon die Anreise über eine scenic route mit ordentlicher Steigung und späterem single track war ein Abenteuer. Über die Brücke ging es dann hinüber.

    Für meine Geschmack gab es da auf vergleichsweise wenig Raum sehr viel beeindruckende Natur.


    Da ihr ja immer mit dem WoMo unterwegs sein werdet (wir konnten den Wohnwagen ja stehen lassen), solltet ihr euch wirklich nicht zu viel vornehmen. Es geht eben deutlich langsamer voran aber bei der Umgebung macht man auch gerne mal ein Päuschen.


    Und noch ein Hinweis zu den Schließzeiten der Sehenswürdigkeiten. Wir haben es selten vor Mittag vom CP runter geschafft (egal ob Tagesausflug oder Abreise). Daher standen wir mehrmals vor verschlossenen Türen und haben uns mit dem Blick von Außen oder Umgebung begnügen dürfen :)


    Dieses Jahr geht es nach Irland. Zu Singlezeiten war ich mit meinem Camper schon dort und nun geht es mit Familie im Gepäck plus Wohnwagen hinten dran wieder dort hin.

    Hi @OHCamper,


    ich hatte bei meinem Wohnwagen an der Achse 2,47m bis Kedernleiste gemessen (ohne Stützen draußen). Da ich schon auf einigen Hanglagen unterwegs war, hab ich mich daher für das Motor entschieden.
    Beim ersten Aufbau zu Himmelfahrt konnte ich auf minimal abfallendem Gelände keinerlei Probleme feststellen.


    Im Zweifel würde ich sagen, lieber 5cm zu viel als zu wenig.