Beiträge von hausmeister25

    Krasse Wartezeit!! Haben unseren 9/16 bestellt und in 3/17 bekommen. Fand ich auch schon lange...

    Ja, vor 2 Wochen war Übergabe! Bin immer noch hin und weg... Leider steht der Wohni mittlerweile beim Bauen in der Scheune, so dass ich ihn nicht mehr jeden Tag sehen kann ;( Dafür hab ich ja Frau und Kinder ;)


    Bisher (ausführliches Ausprobieren und 1x Übernachten vor der Haustüre) haben wir keine Mängel feststellen können, sind von der Verarbeitung her sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt so, Ostern ist die erste größere Tour geplant.


    Liebe Grüße
    Chris

    Willkommen im Forum! Habe hier schon Unmengen Tipps und Hilfe bekommen. Einfach klasse!


    Wenn's Richtung Italien gehen soll, der Campingplatz Jesolo International ist 1A.


    Liebe Grüße auf dem Münchner Westen (Lkr FFB)!

    Hi Andreas,


    ja die Lieferzeiten sind grad echt gewaltig... Derzeitige Neubestellungen werden lt. meinem Händler bereits aufs Modelljahr 2018 gebucht und da muss man so ein bisschen die Katze im Sack kaufen:
    weder ist der Mehrpreis schon klar (Preiszuwachs jedes Jahr), noch kennt man die Farbdesigns oder Details zur Modellpflege. Auslieferung - meint er - wäre allerdings im Herbst diesen Jahres.


    Wenn Ihr euch mit einer Mittelsitzgruppe nicht anfreunden könnt kommt der 650ger nicht wirklich in Frage: klar wird es eng! Mehr als Teller und Besteck passen nicht mehr auf den Tisch. Wir machen es so, dass die Eltern an den Rändern sitzen und die drei Kids an der langen Seite. Es geht schon, aber es ist mit Sicherheit ein Kompromiss. Klar ist eine Hecksitzgruppe komfortabler. Für uns war es - nachdem wir zuvor Wohnwagen mit Hecksitzgruppe und Mittelsitzgruppe ausgeliehen hatten - ein akzeptabler Kompromiss. Wir sind im Sommer eh meistens draußen, Wintercamping machen wir nicht über zwei Wochen.
    Viel wichtiger war es uns, dass wir Eltern ein Bett mit 160cm Breite haben und wirklich gut drin schlafen können. Nur 140cm breit und dann noch auf einer Seite komplett offen, das war nichts für uns. Das mit der Toilette stört uns auch nicht. Wenn man hellhörig ist wird man so oder so wach, egal ob neben einem die Spülung geht oder direkt hinter der Wand am Kopfende.
    Was aber definitiv nicht gut geht ist der Umbau der kleinen Sitzgruppe zu einem vollwertigen Bett. Dafür ist die Sitzgruppe schlicht zu kurz!


    Du siehst es ist immer eine individuelle Entscheidung. Ich bin sehr glücklich mit dem Wagen, freue mich auch über den Tandem, bin aber auch froh, dass wir unter 9m bleiben, was mit Mover das Einparken auf den meisten Plätzen immer noch erträglich macht.


    Wenn die Punkte, die ich aufgezählt hab für euch auch relevant sind, könnte vielleicht auch der 730ger in Frage kommen. Den hätte ich evtl. auch genommen, gäbe es den mit Dreierstockbett (bei uns wg. Drillingen einfach optimal). Die Sitzgruppe gegenüber ist tatsächlich wie ein vollwertiges Bett. Hat aber vergleichsweise wenig Stauraum.


    LG Chris

    Wenn ichs richtig verstanden habe dann hat OnkelR das verbauen lassen.


    Ich finde es quch extrem schade, dass Dethleffs bei dieser tollen Grundausstattung dermaßen bei den Extras spart. Das ganze nicht mal als Option...


    Bei den Grundpreisen der Komponenten/Pakete, könnte man zb eine Verschaltung zwischen Klima und Alde schon auch erwarten.


    Freue mich auch über weitere Erfahrungsberichte.


    Lg Chris

    ja anscheinend! Und herzlichen Dank dir für das Nachhaken, ich konnte ja direkt davon profitieren :ok


    Nutzt du/ihr die Zusatzfunktion mit der Aventa? Hat jemand Erfahrung mit den anderen optionalen Extras mit Steuerung durch die Alde wie EisEx oder der Gasfüllstandsanzeige?


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo zusammen, wir haben unseren Wohnwagen letzten Mittwoch übernommen und hatten in der Verschaltung der beiden Pumpen Glück. Die Anschlüsse passen. Vielen Dank für die Beschreibung der Geräte und das Testen!


    Entweder der Fehler ist aufgefallen oder der zuständige Mitarbeiter hatte einen schlechten Tag und es versehentlich richtig gemacht ;)


    Dafür ist bei mir die Verbindung zur Truma aventa comfort nicht hergestellt. Weiß jemand von euch, ob und wie man das Nachrüsten kann?


    Liebe Grüße
    Chris

    Moin moin,


    die Fullstopp scheint ja wohl echt "ein Monster" zu sein! Habt ihr die auch im Urlaub (auf dem CP) dabei oder nur bei Überwinterung bzw wenn der WW bei Nichtgebrauch auf "Eurem Abstellplatz" steht??



    Hab dir mal ein Bild gemacht. Sie ist schon groß aber kein "Monster" ;) Zerlegt ist sie zweiteilig und in einer Transporttasche gut zu verstauen. Wenn man das Prinzip der Montage einmal verstanden hat, ist sie in 1-2 Min. montiert. Noch schneller geht es mit einem Akkuschrauber und einer Nuß 10mm Außensechskant.


    Man sieht: Passt auch bei Mover und Tandem... :thumbup:


    Ich nutze die Kralle, wenn der Wohnwagen ein paar Tage bei uns vor der Haustüre steht zum beladen (ansonsten in der abgesperrten Scheune beim Bauern nicht). Am Campingplatz auch nicht. Wir wollen aber demnächst mal ins Legoland nach Günzburg, das hat eher Stellplatzcharakter und da werde ich sie mal mitnehmen.


    LG Chris