Beiträge von Twin

    Ich habe ebenfalls bei 4 Kindern den Alhambra als Diesel und Allrad. Erlaubte Anhängelast 2400 kg, sehr gute Zuladung. Durch die beiden Schiebetüren ist auch das Anschnallen der Kinder samt Sitze/Sitzerhöhung kein Problem.


    Den neuen Disco hatten wir uns auch erst letzte Woche angeschaut.... :whistling:


    Beste Grüße

    @HaJü,


    danke für die Info! Ich dachte ich hätte aber schon mehrmals gelesen das die "gebuchten" Plätze dann doch nicht "gebucht" wurden. Aber sei es drum, es ist wie es ist ;)


    Natürlich wäre es toll wenn es nun reservierbar wäre, es ist eben deutlich einfacher mit Kindern. Und ja, ich kann ja auch auf andere Plätze gehen wenn es mir nicht gefällt :prost:


    Grüße

    Danke für die Antworten! Ich habe den Platz mal direkt angeschrieben, aber außer einer Standardmail kam dann auf näheres Nachfragen keine Antwort mehr, schade. Ich denke ich werde es erstmal sein lassen, das ist mir mit 4 Kindern doch zu heikel.


    harry: Ich komme aus der Nähe von Kirchheim/Teck :w


    Beste Grüße


    Mark

    Hallo zusammen,


    nach dem wir heute auf der CMT auf den Val Saline aufmerksam wurden bin ich auf diesen Thread gestoßen. Die ganzen positiven Seiten sind ja schön und gut, womit ich aber noch ein großes Problem habe sind die Parzellenbelegungen. Wie muss ich mir das denn vorstellen? Das der stärkere/schnellere/sturste was auch immer gewinnt?


    Wenn ich es aus diversen Bewertungen und den Kommentaren hier richtig verstanden habe, gewinnt der dessen Auto zuerst drauf steht? Völlig egal mit/für was, Zelt, kleiner WoWa, großer Wowa? Ich stelle mir das ziemlich unschön vor, wenn ich mit jedem Kilometer den ich näher an meinen "Urlaubsort" komme sich mein Magen mehr zusammen zieht, weil ich erstmal einen "Revierkampf" austragen muss...


    Ich hoffe ihr versteht meine vielleicht naive Fragen nicht falsch, ich habe dahingehend noch keinerlei Erfahrung. Aber mit 4 kleinen Kindern im Nacken und eben den großen Wohnwagen stelle ich mir das nicht gerade prickelnd vor.


    Grüße

    Es gibt keine 3er Stockbetten beim 730 FKR, hatte mit meinen 4 Kindern das selbe Problem. Und Dethleffs baut ab Werk keine Sonderwünsche, da habe ich auch schon mehrfach nachgefragt. Wenn macht es der Händler, da setzt dann nur das Geld die Grenze.


    Unsrer wird in KW 11 gebaut, hoffe es klappt dann zügig mit der Auslieferung.


    Der Hobby gefiel uns innen überhaupt nicht.



    Schau auch mal hier:


    Kaufberatung zum Dethleffs Camper 730 FKR,


    Er ist bestellt, Camper 730 RFK, Tipps zur Ausstattung erbeten


    Grüße

    Emile: Ich denke das ich eher ein neues Auto kaufen werde als einen neuen Wohnwagen. Ist mehr auf die Zukunft bezogen, wenn wieder ein SUV drin ist. Und eine Aufrüstung ist dann wieder aufwendiger und teurer, daher lieber jetzt. Es ist aber noch gar nicht gesagt das es noch geht.


    Socke: Ja das stimmt, aber die Therme ist in dem Paket nunmal mit drin. Aber da schaue ich morgen nochmal genau nach in der Liste, ob es nicht besser einzeln wäre. Die Winterausstattung kam erst am Schluß spontan dazu, daher habe ich nicht mehr darauf geachtet. Und ja, dem Verkäufer hätte es auffallen sollen, aber da es alles etwas stressig per Mail/Telefon ging sehe ich es ihm nach, zumal ich sonst sehr zufrieden mit ihm war.


    OnkelR: Genau das meinte ich, danke für den Tip mit der Duo-Control. Lohnt sich das? Was meinst Du mit dem Eisex? was ist das genau? ?(


    Citywasseranschluß hat er im Paket mit dabei. Abwassertank ebenso.


    Dr.No: eigentlich gar nicht, eher es mal realistisch gesehen. Die zwei Kleinsten werden bei Mama im Elternbett schlafen, Papa im unteren Kinderbett und je ein Kind im Oberen und auf der umgebauten Dinette. Wie es im anderen Post schon von jemandem geschildert wurde wird der Drang fürs Vorzeltschlafen auch bald kommen :sleeping: .


    Die Lösung im Hobby hatte uns schon sehr gut gefallen mit dem Bett über der Sitzecke, aber bei der Innenausstattung sonst hat es einfach nicht "klick" gemacht.


    gseum: Vielen Dank! :w
    Es gibt erst im Herbst wieder Modelle für das Jahr 2017, wir wollten ihn aber vorher haben. Und da bleiben wohl nur 2 von den gefertigten in Deutschland. Sprich vor Herbst gibt es sonst keine mehr. Kann natürlich ein Marketingtrick von der Dame von Dethleffs gewesen sein, glaube ich aber nicht.


    Coestar: Kein Problem, es hat ja jeder seine Schwerpunkte. Unsrer lag eben bei dem großen Kühlschrank. Schnippeln und Vorbereiten können wir ja im Vorzelt, ist vermutlich eh besser wenn die Kinder dann dabei mithelfen :rolleyes:


    Kartman: gseum hat es ja schon wunderbar erklärt :ok


    Coestar(die2.): Mein Alhambra hat 2400 kg Anhängelast, Zuggesamtmasse ist mit 5025 kg angegeben. Wüsste jetzt nicht was da nicht passen sollte? ?( Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. ZGG beim Ali ist mit 2580 + 120 angegeben, reicht also. Keinerlei Beschränkung mit irgendwelchen Steigungen, vermutlich Allrad sei Dank!


    gseum: Ich hatte bis vor 4 Jahren einen RR Sport Supercharged, also V8 und knapp 400 PS. War ein Traum mit dem zu fahren, wenn er denn fuhr. Es war unglaublich was bei dem alles Kaputt ging, von einem der Turbolader (Bi-Turbo), Luftfederung, massive Elektrikprobleme (u.a. sprang er bei leichten Minusgraden nicht mehr an oder sämtliche Anzeigen im Cockpit leuchteten, usw.) und was weiß ich noch alles. Und der Disco teilt sich ja die Plattform mit dem RR. Also daher lieber nicht mehr :rolleyes:


    Eigentlich wollte ich ja Hilfe bei der Zusammenstellung, ob noch was elementares fehlt. Zb. wofür brauche ich eine 230 V Zusatzpumpe für die ALDE?



    Hoffe ich konnte alle Fragen/Anregungen beantworten. Ich wünsche allen hier schöne und ruhige Feiertage!!!


    Beste Grüße


    Mark





    Hallo zusammen,


    nach langem hin und her wurde es doch der Dethleffs. Laut Dethleffs selbst werden 2016 nur noch 2 730er in Deutschland ausgeliefert, die noch zu haben waren. Nach dem ich zunächst mit dem mir näher liegenden Händler Kontakt hatte, dort aber sofort das Gefühl bekommen hatte zu nerven bzw. lästig zu sein, fragte ich bei einem Händler in Ostdeutschland an. Hier gab es gleich freundlichen und hilfreichen Service, so dass ich lieber die mehrere Hundert Kilometer mehr fahre und ihm das Geschäft gönne! :0-0:


    Jedenfalls habe ich mich nun für folgende Ausstattung entschieden:


    - Dusch-Paket (Citywasseranschluss, Duschwand, Duschhahn ausziehbar)
    - Family-Paket (Truma-Therme, Heki II mit Leuchten, indirekte Beleuchtung, Einsäulentischfuß)
    - Winter Paket Alde Snow Plus (Alde Warmwasser, XPS-Isolierung, Alde Fußbodenerwärmung, Syphon/Abwasserleitung beheizt)
    - Dach-Klimaanlage
    - Auflastung auf 2500 oder 2800 wenn noch möglich
    - Gassteckdose
    - großer Kühlschrank (sonst Scheidung da viele hungrige Mäuler)
    - alternativer Toilettenraum (haben wir im jetzigen Camper, gefällt uns sehr gut)
    - Küchenverbreiterung (anderes Wort für Schneidebrettchen...)
    - Flachbildschirmvorbereitung
    - Audio/Tv/Multi Ausgang für Außen
    - 7 Zonen Matratze
    - Limonta Polster


    Da es mal wieder deutlich mehr als geplant wurde hoffe ich ich habe an alles wichtige gedacht.


    Was meint ihr dazu? Noch wären Änderungen möglich...


    Zelt und Mover kommen noch nachträglich dazu, muss ich schauen wo ich was herbekomme.


    Gefertigt wird das gute Stück in der 11. KW 8o


    Beste Grüße

    Äußerlich ist er auch noch top, zum Glück. Ich habe mit meiner Frau auch zigfach hin und her überlegt. Letztendlich lass ich es erst einmal sein mit der Aufrüstung, irgendwie wird es schon passen. Jetzt bekommen wir erst einmal unser Baby, daher denke ich nicht das wir noch dieses Jahr große Urlaubsfahrten nach Italien o.ä. machen werden. Vielleicht bekomme ich ja mal ein gutes Angebot und gebe ihn in Zahlung, wer weiß. Was die Größe betrifft, bis jetzt hat es ganz gut gepasst. Vor allem wäre da eh nicht mehr viel Platz nach oben... Ich denke mit einem Doppelachser und 10 Meter Länge würde ich dann doch mehr Probleme auf den Plätzen bekommen. Zumal die dann auch wieder teurer wären.
    Der jetzige ist genau richtig, daher würde ich auch wieder auf einen Camper 560 FMK umsteigen. Danke für die Denkanstösse und Meinungen!! :w


    Beste Grüße