Beiträge von philipptimm

    Hallo Chris,


    wir waren jetzt schon zwei mal auf dem La Sousta (https://de.lasousta.com) in Remoulins, ganz in der Nähe des Pont du Gard und auch Avignon. Auch Nimes oder das Meer sind recht schnell und einfach zu erreichen. Es ist eine tolle Gegend mit vielen Möglichkeiten. Der Platz ist recht groß, sehr sauber, hat einen Pool, aber eben auch Zugang zur Gard, wo man an Pfingsten schon prima ins Wasser kann. Wir hatten um Pfingsten rum immer tolle Angebote erhalten, z.B. 14 Tage bleiben aber nur 7 zahlen. Wir fühlten uns da sehr wohl und werden auch wieder mal dort landen.
    Viel Spaß im Urlaub,
    Gruß Olli

    Hallo Olli


    Wir standen damals direkt am Fluss. Auf Stellplatz 210. und in der Tat, die Stellplätze sind sehr klein. Unser wohnwagen Wohnwagen ist 7.20 m und er passte gerade so parrallel zum Weg drauf. Wir hatten die ersten Tage rechts und links keine Nachbarn, und konnten uns so gu erholen. Die Parzelle 210 hat auch schön Schatten, was wir nachmittags genossen. Uns hat der Platz an sich sehr gut gefallen, und wir werden wiederkommen!
    Und es gibt so viel dort zu sehen und zu erleben!!
    Viel Vorfreude bei der Planung!


    Gruss Dani

    Hi Dani, Danke für die Info, freuen uns schon sehr auf die Gegend :)

    Wir waren letztes Jahr Ende Juni bis 1 Juliwoche auf dem CP:https://www.campingpeyrelade.com/fr-fr
    direkt am Fluss gestanden, und wir waren als Familie alle im Fluss baden! Ich war überrascht, dass der Fluss recht warm war. Gemessen habe ich nicht, ich schätze aber so etwas über 20 Grad.
    Selbst als wir das Tarn- Tal hochfuhren bis Saint- Chely-Du-Tarn, war der Fluss sehr angenehm zum Baden. Dort unterhalb der Brücke ist ein schöner Strand, und man kann dann zu dem Wasserfall schwimmen einfach wunderschön!
    Für mich ist das Gorges- du Tarn eines der schönsten und spektakulärsten Gegenden Frankreichs!!!!

    Ich möchte dieses Jahr auch Anfang Juni an den Tarn und habe diesen Platz auf dem Schirm. Kann man die Stellplätze direkt am Fluss empfehlen? Habe irgendwo gelesen, dass sie dort recht klein wären. Habe auch ein recht langes Gespann.
    Vielen Dank für eine kurze Info.
    Gruß
    Olli

    Gepflegter Gemeinde Platz, gute Lage, gute Preise, Stellplätze in unterschiedlichen Größen zum gleichen Preis, teilweise mit Meerblick. Akzeptables Restaurant. Freundliches und hilfsbereites Personal, gute und saubere Sanitär Einrichtung (ohne Papier und Klobrillen). Tolle Lage, nur über eine kleine Nebenstraße auf der Düne und man ist direkt am tollen Sandstrand. Wasser hier für den Atlantik eher ruhig, waren auch einige Familien mit kleinen Kindern da. Kann den Platz gut empfehlen :) , waren sicher nicht zum letzten Mal hier, auch wenn er nichts für Camper ist, die 4 Sterne Plätze bevorzugen. Wir mögen es lieber einfach, dafür mehr Platz um den Wagen rum.
    Aus diesem Grund sind wir auch schon nach der ersten Nacht aus La Trinité-sur-Mer und dem Camping de la Plage verschwunden :wacko: . Der Campingplatz selber war auch sehr sauber und sehr gepflegt, dafür relativ kleine Stellplätze, man kam sich etwas eingepfercht vor.
    Jetzt zum Saisonende unglaublich viele WoMos auf dem La Falaise unterwegs, der Platz scheint für seinen Muschelstrand bekannt zu sein, da bei Ebbe ganze Heerscharen von rüstigen Rentnern, mit Eimern und diversen Buddelinstrumenten bewaffnet, ans Meer gepilgert sind. Danach konnte man, egal zu welcher Uhrzeit die Ebbe halt da war, überall die Töpfe klappern und die Korken knallen hören :thumbup: .
    Alles in allem eine klasse Gegend mit tollen Ausflugsmöglichkeiten und den typischen Märkten ^^ . Sehr empfehlenswert natürlich die ganz frischen Austern,
    die man hier an jeder Ecke mit einem leckeren Brot und einem Gläschen Weißwein bekommt :thumbup: .
    Freue mich jetzt schon wieder auf Südfrankreich 2019, wenn es im Mai / Juni wieder losgeht, wohin auch immer :D . Bin offen für gute Ratschläge, gehen dann immer gern auf Plätze, die direkt an einem Fluss liegen, auf dem wir mit dem Kajak unterwegs sein können.


    LG
    Olli

    Hallo Ronny,


    wir fahren jetzt seit über 15 Jahren nach Frankreich, können auch kein Französisch und sind bislang super durch gekommen.
    Ich selber finde es für mich nur schade, da die Franzosen immer sehr nett sind und eine Unterhaltung bestimmt lustig wäre.
    Wenn ihr keine extreme Hitze wollt, müsst ihr euch im Juli und August vom Süden Frankreichs fernhalten, da ist es um diese Zeit sehr kuschelig und vor allem auch sehr voll, da Hauptsaison.
    Ich fahre immer im Mai/Juni nach Südfrankreich, da ist dann noch Vorsaison und von der Temperatur angenehm.
    Wenn ihr jetzt fahren wollt, würde ich die Bretagne/Normandie vorziehen. Ist zwar nicht so wetterstabil, aber uns hat das nie gestört.
    Wir sind mit unseren Kindern und Hund immer Anfang August für 3 Wochen in die Region um Audierne gefahren, nur im letzten Jahr hat
    es nicht geklappt. Klasse Gegend, tolles Meer, Essen und Trinken wie überall in Frankreich fantastisch, kann ich nur empfehlen. Außerdem ist es dort auch in der Hauptsaison nicht überlaufen, einfache aber gemütliche Plätze gibt es überall.
    Unser Platz ist in Plouhinec, Camping l'ocean, aber der ist wirklich sehr einfach und rustikal. Das Waschhaus ist in die Jahre gekommen, Kiosk oder sonstiges gibt es nicht, dafür sehr viel schöne Plätze. Zum Meer sind es ca. 500 m die Küste hinunter. Uns gefällt es dort immer bestens, die Kinder fanden es auch immer klasse, reden heute noch darüber und für den Hund war es ein Traum.
    Wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub!


    Gruß
    Olli

    Wir waren auf Parzelle 407 - herrlich der Gardon direkt vor uns, auch zum schwimmen geeignet. 80 bis ca. 120cm Wassertiefe in der Mitte des Flusses. Oder auch das platzeigene Schwimmbad...

    Hallo Opelcamper, bin auch gerade auf der Seite von La Sousta, wir sind an der Planung für Juni. Passt der Platz 407 oder 408 mit Blick auf Fluss und so? Ich habe ein Kanu dabei und das wäre ja super, wenn ich direkt in den Fluss könnte.
    Die Gegend da unten ist der Hammer, vor 2 Jahren waren wir an der Ceze und haben uns super wohl gefühlt.


    Danke und Gruß
    philipptimm

    Hallo Leute,


    musste im Urlaub leider feststellen, dass meine Truma Therm wohl den Geist aufgegeben hat. Immer, wenn ich die Truma eingeschaltet habe, ist mir die Sicherung rausgeflogen. Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja, muss das komplette Teil ersetzt werden oder kann man eventuell etwas reparieren? Da ich von Elektrik keine Ahnung habe, weiß ich nicht, was vielleicht möglich ist.


    Danke