Wir haben ein Rika X- Back von 2012 und der Kaminkehrer ist zufrieden
Beiträge von onkel wolli
-
-
Ich hatte mal gehört von einem Typ in der Schweiz der kleine leichte Kaminofen für WoMo macht. Such doch mal bei YouTube
-
Testfahrt nach den Winter 25km zum Shopping nach Senden
Alle Systeme funzen, die Kupplung knarzt noch etwas und der Spritverbrauch am Hinweg 10ltr. und zurück nur noch 9ltr./100km
-
Ich kann eigentlich gar nicht mitreden weil mir schmecken die Brötchen vom Lidl und ich mag gerne mageres Filet und Hähnchen koche salzarm, verzichte weitgehend auf Zucker und verwende lieber Pflanzenöl als Butter
-
Neuer 12V Verteiler damit wir Fernseher und Kompressor-Kühlbox gleichzeitig laufen lassen können.
Jetzt auch mit USB-C
-
Lekker Pizza zum Frühstück und Abendessen
-
Lekker Pizza zum Frühstück und Abendessen
-
Unsere Garage ist deutlich neben dem Haus und zum Heizen braucht's ein Heizlüfter weil die Gasheizung darf in der Garage nicht laufen
-
Beim Wasser werden wir nicht mehr einig aber jeder darf ja seine Ploerre schlürfen.
Natürlich wird nach der Reinigung gespült aber das Wasser muss im Winter raus weil es gefriert und gelegentlich ein kurzer Test im Winter verhindert das festsetzen
-
Die Wasserpumpe war nach dem Winter fest und nach einem Tag in Kalkloeser funzt es wieder.
Vor dem Winter würde das System entkalkt und gechlort.
Nacheinander weil bei Chlor und Säure giftiges Gas entsteht.
Ich hätte wieder vergessen es alle 14 Tage mal trocken laufen zu lassen.
Der neue Smart TV 12V 22Zoll von Gelhard ist im Flo und wird heuer mit WLAN, Streaming und DVB T2 getestet.
Vielleicht brauchen wir ja dann keine Schüssel mehr
-
Lecker Imbiss bei Nordsee in Ulm
-
Im Nachhinein wäre ein Holzherd noch besser als ein Kaminofen gewesen aber danach ist man immer schlauer
Beim Holzherd ist auch die Vorschrift leichter sagt der Kaminkehrer.
Ein Partikelfilter für 500€ gibt's für Kaminofen aber ich soll besser noch ein Jahr warten sagt der Kaminkehrer.
Der kommt alle 3 Jahre zur Überprüfung und jedes Jahr zum Kamin kehren.
-
Vielleicht der letzte Eintopf mit Hähnchen im Frühjahr im Kaminofen weil es jetzt zu warm dafür wird.
Im Sommer dann auf dem Gaskugelgrill.
Jetzt mit Bio Hähnchen vom Lidl, Paprika, Zucchini, Mohrrübe, Kartoffel, Zwiebel, Knobi und Chilli, Honig, Tomatenmark, Senf, Salz und Pfeffer
Kartoffel und Zucchini werden extra gekocht damit die Garstufe passt
-
Ich käme jedenfalls nie auf die Idee damit zu duschen
Da nehme ich dann lieber draussen eine Giesskanne und der Flo bleibt trockeni
-
Mini freestyle jetzt mit perfekter Dusche
-
Freitags meistens Rindsforelle
-
Schön das es Campingfreunde gibt wo Geld keine Rolle spielt und die sich einfach alles leisten können
Jetzt kommt wohl wieder eine Neidunterstellung
-
Kleine WW kosten inzwischen auch schon so 20.000€ und sind deshalb nicht viel billiger als größere aber halt viel billiger als ein WoMo.
Wenn man eh ein Auto in der Mittelklasse hat mit 1500kg Anhängelast ist das einfach günstig und wenn man dazu mit einem gebrauchte zufrieden ist kann es sich fast jeder leisten.
Unser erster gebrauchter WW hat vor 35 Jahren 2500DM gekostet
Ich liebe es das jetzt der WW daheim in der Garage steht, wir jederzeit ein paar Tage an See fahren können und auch bei kurzen hohen Geschwindigkeiten mit seltenen 130km/h auf der AB beim Überholen absolut nix schlingert
Ich hätte auch lieber ein WoMo aber das ist mir zu teuer und rentiert sich für uns leider nicht.
Ich freue mich auch das wir nicht mehr ständig an den Dauercampingplatz müssen um dort zu arbeiten und die Nachbarn dort immer das gleiche erzählen.
-
Pizza im Kaminofen weiter verbessert mit selbstgemachten Teig, neuem Pizza-blech und Silikonfolie
-