Beiträge von mike111276

    Hallo,


    wir nutzen ebenfalls die Hülle von Obelink weil wir keine 60€ und mehr für einen Hallenplatz ausgeben wollen.
    Keine Probleme damit gehabt.
    In der Beschreibung auf der Homepage von Obelink steht "Wasserabweisend feuchtigkeitsdurchlässigem Material".
    Dies kann ich so bestätigen.


    MfG

    Hallo,


    kann mich wowaknipser ebenfalls anschließen.
    Es ist sehr wichtig, dass man mittig mit gleichmäßiger Geschwindigkeit über die Waage fährt. Das funktioniert meiner Meinung nach nur mit einem Mover. Das der Untergrund gerade und aspaltiert ist, sollte klar sein. Somit konnte ich bei zwei Messungen exakt identische Werte messen. Brettchen in Form einer Rampe sind meiner Meinung und Erfahrung nach unnütz. Einfach mit Mover drüberrollen und gut ist.
    Davon abgesehen sind die hier im Thread erwähnten Abweichungen doch sehr gering. Wenn ich beim 1. Versuch 700kg messe und beim 2. 715kg, dann sind das Abweichungen von 2%. Das ist doch ein sehr guter Wert.
    Für mich ist die Waage sehr nützlich.

    Hallo zusammen,


    wir planen nach zwei Sommerurlauben auf dem Camping Village Aloha im August 2013 und 2014 jetzt an Pfingsten wieder nach Südfrankreich zu fahren und machen und Gedanken, wie warm oder kalt das Meerwasser sein wird. Wir sind mit zwei kleinen Kindern unterwegs mit 3 und 5 Jahren. Somit wäre es natürlich toll, wenn man auch ins Wasser gehen könnte ohne Frostbeulen davon zu tragen.


    Nachdem das Meerwasser selbst im August 2013 und 2014 echt kühl war, gibt es natrülich noch mehr Besorgnis.


    Es soll wieder zum Camping Village Aloha gehen oder zum Le Brasilia.
    Bitte um eure Einschätzung. Gibt es eurer Meinung noch Alternativen zu diesen beiden Topplätzen besonders bzgl. der Poollandschaft und Meer?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    mache mir schon seit längerem Gedanken ob unser FSK 550 mit 1500er Achse noch genug Zuladung hat.
    Somit habe ich mir dann auch die Reich Waage gekauft.


    Gemessen wurde auf festem ebenem Untergrund (Schotter). Allerdings nicht auf Asphalt.
    Ich hatte jeweils zwei Messungen gemacht mit identischen Messwerten.


    Linke Seite (Küche) : 580 kg
    Rechte Seite: 480 kg
    Deichsel: 90 kg
    Gesamt: 1150 kg
    Beladen war er mit 2 x 11kg Gasflaschen. Eine volle und eine leere. Frischwassertank leer.
    Mover ist auch verbaut und für die Benutzung der Reichwaage sehr zu empfehlen.
    Kochgeschirr etc. Staubsauger, 4er Sitzgruppe und Campingküche Quechua.


    Laut Schein sollte der WoWa ein fahrbereites Gewicht von 1290 kg haben.


    Was denkt ihr. Kann das mit Rechten Dingen zu gehen?
    Habe ehrlich gesagt erwartet, dass der 550 schwerer ist.


    Vielleicht hat jemand auch Erfahrungswerte und kann etwas dazu sagen.