Beiträge von swallow

    diese (kostenpflichtige) spielinsel ist aber nur in betrieb, wenn keine rote flagge gehisst ist. dann ist das betreten verboten. heute wars mal so, kräftiger wind und wellen, rote flagge, betreten verboten. man darf ja ohnehin nur mit entsprechender ausrüstung rauf. was aber einige jugendliche nicht davon abgehalten hat, die insel trotzdem heimzusuchen.
    zum thema wlan, ich hab nen superplatz, da funktioniert youtube und whatsapp problemlos. netflix usw nutz ich nicht.

    Hast Du beim WLAN was dazu gebucht? Wenn ja, was hat das gekostet?


    In der free-wifi Variante ist YouTube gesperrt.

    ist das dieses Jahr nicht mehr?
    Muss ehrlich sagen, habe mein Camping Pass nachAbholung nicht mehr in der Hand gehabt.


    Für die Sachen die ich mache reicht mein Datenvolumen.


    Dachte das ist immer noch limitiert auf eine Stunde.

    Ne, seit diesem Jahr rund um die Uhr Free-Wifi... aber halt total kastriert.

    Ach ja, zum Wetter:


    Heute Morgen hat's gg. 6 Uhr nochmal ganz leicht geregnet. Jetzt scheint die Sonne und die Temperatur geht rasant nach oben.


    Mein neuester Vlog ist übrigens seit gestern Abend online. Wer die Lage am Strand, die neue Halfpipe Reifenrutsche (endlich geöffnet), oder Lust auf einen Fallschirmsprung hat, ist herzlich eingeladen, mal reinzuschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde die Filme / Serien vorab runterladen, egal ob Netflix erreichbar ist oder nicht. Vermute aber, dass Netflix & Co in der Blacklist eingetragen sind.

    Netflix, YouTube, o.ä. geht im Free-Wifi nicht. Auch die eigentlich "freien" Sachen, z.B. Whatsapp, laufen nur selten gut.


    Fand die Regelung von letztem Jahr, mit der einen Stunde/Tag, viel besser.

    Hi Gonso,


    wenn ich den nächsten Vlog mache, komme ich gerne darauf zu sprechen. :thumbup:

    Guten Morgen Holger,


    wieder mal ein Super Bericht nahe am Geschehen, tolle Infos und Bilder. Klasse das der Bericht hier nun auch hier zu finden ist. Lass dich wieder mal sehen.


    Gruss aus Würzburg
    Rainer

    Vielen Dank, Rainer.


    Hatte gehofft, dass wir uns vielleicht hier auf dem MdV sehen... klappt aber sicher ein anderes Mal.


    Liebe Grüße und bis bald!

    Mein Video zur aktuellen Situation.


    Viel Spaß beim Zuschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Flipi0815,


    sorry für meine verspätete Reaktion - hab' erst jetzt Deinen Beitrag gelesen.


    Vielen herzlichen Dank für Dein positives Feedback zu meinem Kanal! :)


    Und ja, das mit dem Filter würde ich auch so machen... erst testen und dann entscheiden, wie es weiter geht.

    Sind Gasfilter und Wasserfilter sinnvoll?


    Hi Timo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du doch auf der CMT einen KNAUS gekauft!? Die haben doch jetzt alle serienmäßig einen BWT-Wasserfilter eingebaut. Will sagen, einen (weiteren) Wasserfilter brauchst Du damit nicht mehr.


    Ob man diese Filter unbedingt braucht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich hab das die ganzen Jahre eigentlich so gesehen, wie es auch schon oben Rüdiger schrieb.


    Allerding finde ich den serienmäßigen Einbau bei KNAUS jetzt gar nicht so schlecht. Was nämlich viele nicht wissen, man muss diesen ja nicht benutzen, man kann ihn auch ganz weglassen, oder z.B. nur dann verwenden wenn man z.B. im Hochsommer im Ausland unterwegs ist, oder Bedenken wegen der Wasserqualität am Urlaubsort hat, oder, oder, oder.


    Ich war auch auf der CMT und hatte die Möglichkeit, gerade zu den bei KNAUS verbauten BWT Filtern einen ausführlichen Bericht für meinen YouTube Kanal zu machen... falls das für Dich (oder natürlich auch gerne alle anderen, die sich so etwas nachrüsten wollen) interessant sein sollte, verlinke ich hier mal meinen Beitrag:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebe KNAUS Wohnwagenfreunde,


    wie auch schon auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (2019) angekündigt, rüstet die Knaus Tabbert GmbH alle Tabbert Wohnwagen serienmäßig mit einem GPS Tracker aus. Bei allen KNAUS Fahrzeugen (WoWa u. Reisemobilen) kann man den Einbau -ab Werk- bei einer Bestellung dazubuchen. Die Knaus Tabbert GmbH arbeitet exklusiv mit der Firma velocate zusammen.


    Ich hatte jetzt auf der CMT in Stuttgart die Möglichkeit, auf dieses Thema ausführlich einzugehen und konnte sogar mit dem Gründer und Geschäftsführer von velocate ein ausführliches Interview für meinen YouTube-Kanal führen. Da ich von der Sache an sich, also der GPS-Ortung, begeistert bin, verlinke ich euch allen mal hier meinen Beitrag.


    Falls jemand noch Fragen hat, kann er diese gerne auch in den Kommentaren zum Video stellen - Michael Pauli, der Chef von velocate liest mit und beantwortet diese gerne.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solche Entfeuchter bringen m.M.n. nur dem Verkäufer etwas. :D


    Mein Wohnwagen steht ganzjährig "reisefertig" vor der Tür und von daher beschränkt sich das "Winterfest machen" nur auf die nötigsten (aber wichtigsten) Punkte.


    Welche das sind, habe ich mal hier in meinem neuesten Video zusammengefasst:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Schelli,


    ich möchte auch während der Fahrt nicht auf die Kühlung des Kühlschranks verzichten und genau so (also mit einem Wechsel-, bzw. Trennrelais) ist das in meinem Wohni auch gelöst! :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal meine Überlegungen zum Thema "Autark" und die Umsetzung in Bild und Ton :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir waren gleich zu Beginn der hessischen Sommerferien dort… da war's noch richtig leer. :D


    Die komplett erneuerte Fußgängerzone ist wirklich absolut schick geworden.


    Für alle die nach dem Umbau noch nicht da waren, oder den MdV noch gar nicht kennen, hier mein aktuelles Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.