Beiträge von bufa0815

    Hallo, kann mir jemand sagen ob
    man beim Knaus 530TK Bj 98
    die Fensterleiste auch ohne Ausbau des Fensters dicht bekommt?
    Ich hatte Ihn letzes Jahr durch die viele Tipps hier schon Dicht und hab
    das Dachfenster ausgetauscht und die seitliche Leiste,
    dannach war der Gaskasten wieder dicht......
    Bis heute abend :(:(:(:(:(
    Bei mir ist vermutlich jetzt die Fensterleiste an undicht.
    Kann ich die Fensterleistze auch ohne ausbau des Fensters abdichten?


    Vielen Dank!

    Ja danke, uns gefällt er auch sehr gut, die Einteilung ist genau richtig für uns mit 2 kleinen Kinder,
    wir waren am 1. Oktoberwochende in einem eriba nova 550TK, der war zwar breiter mit 2,5m aber irgendwie deutlich enger
    als unserer jetzt . Nach diesem Wochenende hab ich den übrigens gefunden, also noch ganz frisch sozusagen ein junger Gebrauchter......:-)


    Muß nur noch ein wenig aufgehübscht werden, neuer Polsterbezug , Gardinen, wC refresh usw.


    Ich weiß nicht ob der Boden Sanwich ist, gab es das 1998 schon?
    Unter dem Gaskasten sieht man eine schwarze Fuge , deshalb vermute ich das der getrennt vom Wohnbereich ist.


    Der Boden bzw. das papier das ich ausgelegt hatte war im vorderen Bereich Richtung Deichsel total naß,
    also bein säuber und auswringen waren da gut und gerne 1-2 Liter im Eimer.
    Der Bereich an der Trennwand zum Wohnraum war trocken.


    Könnte soviel Wasser über die Fensterleiste sich im Gaskasten über Nacht sammel zumal da bestimmt auch einiges über die Ablauflöcher geflossen ist?`
    Ich habe gestern Aber den bereich vom Gaskastendeckel mit Zeitung abgeklebt,
    wenn das nass ist ist wohl doch nur der Deckel undicht.


    Wobei ich nicht weiß wie man den dann Dicht bekommt, gibt es da noch Dichtungen?

    Danke vorab schonmal für eure Rückmeldungen
    Das bj ist 1998 , ich Schau mal das ich morgen Bilder machen kann ,
    Den gaskasten hab ich mit Zeitung ausgelegt , mal schauen ob ich das was sehe da die dichtungslippe oben an der Klappe
    Sich auflöst. Weiß jemand wo man die kaufen kann?
    Zu dem gaskastenboden- die neue Wohnwagen haben da eine aluplatte eingebaut.
    Wenn die Platte sowieso nicht mit der bodenplatte verbunden ist hat sie statisch doch nichts zu sagen oder?


    Dichtet die kederleiste oben auch ab oder ist die nur optisch?
    Leider regnet es immer wenn ich zeit für Bilder o.ä. habe, Toll jetzt habe ich wenigstens festgestellt das es aus einem Dachfenster reintropft
    Na ja die wollte ich sowieso gegen minihekiplus tauschen aber eigentlich erst im Winter wenn er in einer Halle steht....
    Die positionleuchten sitzen unten so in Höhe gaskasten

    Hallo, ich bin neu hier im Forum , bzw ein camingneueinsteiger.


    Wir haben uns zum Start einen knaus Sport 530 S Tk zugelegt.


    Hier im Forum habe ich viele Infos bezüglich kaufberatung uns Schwachstellen
    Gefunden ( danke nochmal dafür).


    Die Überprüfung an den typischen stellen verliefen positiv,
    Bis auf den Glaskasten vorne links, da ist der Boden weich.
    Morgen hole ich den knaus ab, meine frage ist:


    Kann es sein das der Boden für den gaskasten geteilt ist vom
    Wohnboden?
    Hat schonmal jemand da Alu eingesetzt statt Holz?
    Ich denke die Unrichtigkeit ist oben links an der Leiste da auch die positionsleute
    Unter Wasser steht :-).
    Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt deshalb
    Freue ich mich auf eure antworten und Meinungen.
    Bilder folgen sobald er auf dem Hof steht...