Beiträge von fireworker1

    Die ganze Fahrweise ist beim PHEV schon nach ein paar Tagen eine ganz andre geworden.
    Habe ich vorher wenn ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, auf einer 2 spurigen Steigung richtig aufs Pedal getreten, um an den Fahrzeugen vorbei zu kommen, reihe ich mich jetzt hinter den Fahrzeugen ein, da ich ja elektrisch fahren will und sonst der Benziner sich zuschaltet.
    Habe ich vorher einen Spritverbrauch von Gründau nach Büdingen (einfach 12km) im Monat von 160 Euro gehabt, fahre ich jetzt mit Strom für 60 Euro.
    Die Ruhe bei Stromfahrt ist einfach genial !!!


    Übrigens gibt es den Eclipse Cross jetzt als Diesel 2,2 DI-D mit einer Anhängelast von 2t
    Habe gerade eben einen Testbericht gelesen. Soll aber auch 8 Liter brauchen, also auch wieder so viel.


    Gruß Michael

    Das kann ich absolut nicht bestätigen, dass das CVT für den Wohnwagenbetrieb nicht geeignet ist.
    Ich habe größere Strecken mit Steigungen und dem Wohnwagen am Haken mi dem Eclipse ohne Probleme gemeistert.
    Auch ein Aufheulen ist nicht feststellbar.
    Was mich am Eclipse störte, war der hohe Spritverbrauch, was mich jetzt dazu bewegte, den Outlander PHEV Modell 2019 zu kaufen.


    Gruß Michael

    Hallo Michael,


    herzlich willkommen im Forum !
    Wir waren letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub bei einem Truma Service in Marktheidenfeld.
    Dort gibt es einen Herrn Behl, der baut Wohnmobile und Wohnwagen für Behindere um, evtl. kann er dir helfen.



    Gruß Michael

    Hallo,


    als ich noch ein Boot hatte, fuhren wir über Jahre dort auf den Platz.
    Ich finde auch, dass es ein super Platz ist. Die Benutzung des Hallenbad ist im Preis mit drin.
    Die Betreiber sind sehr in Ordnung und auch die Mitglieder der Steggemeinschaft, sind sehr in Ordnung.
    Ich kann den Platz auch empfehlen.


    Gruß Michael

    Hallo tom11,


    wir waren jetzt in der Uckermark ca. 640 km von uns mit einem Pferdeanhänger leer 860kg und zurück, mit Tier 1360kg mit 12,8 Liter. Ich war wieder total begeistert vom Eclipse, was das Ziehen betrifft. Beim Verbrauch, gebe ich dir schon recht.


    Gruß Michael

    So, nachdem ich wieder zu Hause bin und den Eclipse Cross nicht viel im Urlaub bewegt habe, kann ich den gesamten Spritverbrauch mit Wohnwagen jetzt angeben.
    Gefahren wurden 348 km und der Verbrauch lag bei 14,1 Liter.
    Schon ganz schön, wenn man vorher den Diesel gewöhnt war. :(
    Gefahren wurde von Gründau nach Frickenhausen, dabei gab es Steigungen im Spessart und bei Würzburg (natürlich wieder zurück)


    Gruß Michael

    Also dieses Verhalten konnte ich bisher nicht feststellen, auch im Wohnwagenbetrieb nicht.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, hat sich bei meiner Fahrt mit dem Wohnwagen, alles zwischen dem 5 und 7 Gang abgespielt.
    Wo er die Geschwindigkeit auf gerader Strecke halten konnte, blieb er immer im 7 Gang (alles mit Tempomat).
    Jedoch finde ich den Spritverbrauch ohne Anhänger auch etwas zu hoch. Aber wenn man immer Diesel gefahren hatte, ist man verwöhnt.
    Vielleicht konnte Hans da was feststellen, warten wir mal auf seine Antwort.



    Gruß Michael

    Hier die Ergänzung zum Beitrag Nr. 28.
    Der Spritverbrauch lag bei 10,9 Liter !
    Da der Eclipse Cross ( meiner ) auch so sich die 10 Liter nimmt, ist der Verbrauch mit WW absolut i.O.
    In anderen Foren, habe ich von 7 Liter ohne Wohnwagen gelesen, ich weiß aber nicht, wie die das machen.


    Gruß Michael

    Hallo,


    so die erste Fahrt mit Wohnwagen ist gemeistert.
    Es ging über Steigungen durch den Spessart und an Würzburg vorbei.
    Was soll ich sagen, ich habe mir anfangs einfach zu viele Gedanken gemacht. Der Eclipse Cross hat alles Super gemeistert.
    Überwiegend fuhr er immer im 7 Gang und schaltete niemals unter den 5 Gang. Die Drehzahl lag immer um die 1800 bis 3500 UpM. Die eingestellte Geschwindigkeit von 95 km/h wurde +- 2 km/h gehalten. Am Haken hatte ich 1450 kg. Den Spritverbrauch habe ich noch nicht überprüft, werde ich aber noch nachtragen. Also alles richtig gemacht, ich würde ihn wieder kaufen.
    Das war es erst einmal von mir und jetzt gönne ich mir erst einmal einen Jackie Cola !!!


    Gruß Michael

    Hallo tom11,


    Nach etwas über einer Woche mit dem neuen Mitsubishi EclipseCross 4WD CVT, kann ich folgendes sagen:


    Der Innenraum ist großzügig und bequem gestaltet, die Schalter sind gut zu erreichen, jedoch für die ersten Tage einige zu viel. Es braucht schon ein paar Tage (jedenfalls bei mir), bis man sich hier sicher zurecht findet. Die Sitze sind sehr angenehm mit ausreichendem Seitenhalt gestaltet,so dass bisher jeder der darin saß, sich wohl fühlte. Schön ist auch die Sitzheizung im Fond, es braucht auch hinten keiner mehr mit kaltem Po zu sitzen.Wenn ich schon hinten bin, möchte ich sagen, das auch für größere Mitfahrer ausreichen Platz vorhanden ist. Die Sitzbank hinten ist 20cm verschiebbar und die Rückenlehne in 8 Stufen verstellbar. Wieder nach vorne im Fahrzeug angekommen, möchte ich das beheizbare Lenkrad und das sehr gute Rockfort Fosgate Sound-System erwähnen! Ich habe die TOP-Ausstattung, jedoch ohne Navi, Glasdach und Ledersitze genommen. Anstelle des Navi, hat man die Möglichkeitsein Handy mit dem Fahrzeug zu verbinden ( AndroidAuto oder AppleCarplay). Die Verbindung mit meine Galaxy J5 funktionierte einfach nicht, jedoch mit jedemanderen Handy ging es, sodass ich mir noch ein neues Handy geleistet habe. Das Navigieren über das Display und Google Maps ist hervorragend und immer auf demaktuellen Stand. Teure Karten zu kaufen, kann man sich sparen. An das Head-up-Display,habe ich mich schnell gewöhnt und schaue eigentlich nicht mehr auf den Tacho(eine schöne Sache).


    Der neue Eclipse Cross ist von Außen (jedenfalls für mich) der Hammer und jeder der dieses Fahrzeug bisher bei mir gesehen hat, war davon begeistert. Ob hier jeder die Wahrheit gesagt hat, bleibt dahin gestellt. Mir jedenfalls gefällt er und das ist wichtig! Der Motor ist durchzugstark, mit dem Wohnwagen habe ich ihn jedoch noch nicht getestet. Das CVT Getriebe ist entgegen einiger Meinungen auch sehr gut gelungen und macht viel Spaß. Es hat dank Software Einsatz acht virtuelle Stufen, die einem Wandler sehr nahekommen. Ein Aufheulen, dass auch viele von einem CVT behaupten, konnte unter keinen Umständen bisher festgestellt werden. Der Motor ist bei meiner Fahrweise angenehm leise und das CVT schaltet ruhig. Wenn jedoch das Gaspedal durchgetreten wird, wird der Motor auch schon etwas lauter, aber das CVT schaltet immer noch ruckfrei. Das Fahrzeug liegt gut in der Straße, das Fahrgestell ist mehr auf Komfort als Sportlich ausgelegt. Die Lenkung ist präzise und sehr gut. Schön ist auch die 360 Grad Kamera, die auf dem Display einen tollen rundum Blick schafft. Das nach allen Seiten schauen, sollte man aber trotz allem nicht aufgeben. Es sind einige Sicherheiten verbaut, von denen ich behaupte, schön das es sie gibt, aber wehe sie fallen aus.


    Alles in allem, ein gelungenes Fahrzeug und jeder der sich dafür interessiert, sollte eine Probefahrt damit machen, um zu sehen, ob das Fahrzeug zu ihm passt.



    Gruß Michael

    Hallo,


    also der Eclipse Cross ist am Mittwoch an mich übergeben worden, sogar schon mit Anhängerkupplung.
    Die ersten Kilometer sind schon gefahren und ich muss sagen, dass ich total begeistert von diesem Fahrzeug bin.
    Sobald es besser ist, werde ich den Wohnwagen aus dem Winterschlaf holen und eine Testfahrt machen. Was dabei raus kommt, werde ich selbstverständlich hier berichten.


    Gruß Michael

    Also wir haben den Carado C205 aus 2011 und sind SUPER zufrieden.
    Bisher ohne Problemen mit dem Wohnwagen. Jederzeit wieder, der wird allerdings nicht mehr gebaut.


    Gruß Michael

    Hallo Heiko,


    ich hatte den Eifelland bzw Knaus Deseo Transport Plus mit 1500 kg ZGG.
    Ich war mit diesem Wohnwagen immer zufrieden, nach einigen Umbauten. Ich habe im WC Raum ein Waschbecken eingebaut, eine Solaranlage und Mover eingebaut. Da zu diesem Zeitpunkt unsere Tochter mitgefahren ist, wollte ich ein Hubbett nachrüsten. Nachdem mir Knaus dann mitteilte, dass dies nicht Möglich ist, haben wir uns entschlossen, den Ww zu verkaufen und haben einen Wohnwagen mit Rundsitzgruppe gekauft. Ich kann dir nur empfehlen, einen mit Hubbett und 1800 kg zu kaufen, so kannst du auf der Fahrt ein Schläfchen machen und die Motorräder drin stehen lassen. Den gibt es jetzt auch mit Dusche und Wassertank.


    Gruß Michael