Beiträge von Fleckenflummi

    Letztes Jahr war das extrem. Ich hoffe sie haben gelernt. Man wird ja vom Platzwart eingewiesen.
    Die Insel Rügen und der Darss- Fischland sind extrem voll und es sind noch keine Ferien. Im Grossen und Ganzen macht man nix falsch, wenn man seinen Urlaub hier verbringt. Viele Kfz - Kennzeichen sieht man hier, die sonst sehr selten hier zu finden sind.
    Willkommen in MV.

    Vielen Dank :)
    Oh, na da bin ich mal gespannt.


    Drewoldke war zu unserm gewünschten Termin schon ausgebucht.
    Der Knaus hatte nicht so sehr gute Bewertungen, daher kam der nicht in Frage für uns.


    Ich danke euch für eure Antworten.

    Das mit der Straße wussten wir, von daher da kein Problem. Man muss halt abstriche machen wenn man so spät bucht. Die Anzahl an Absagen im Bereich Rügen war schon sehr hoch.


    Wird der Platz so vollgestellt? Das kann ja abenteuerlich werden- bisher hatten wir immer parzellierte Plätze.

    Hallo :)
    Spontan haben wir uns entschlossen unseren Sommerurlaub in diesem Jahr auf Rügen zu verbringen. Hat jemand Informationen zu dem Platz Freizeitcamp am Wasser in Juliusruh?
    Die einschlägigen Seiten auf denen ich mir immer alles zusammen suche, geben nicht viel her.
    Nun hoffe ich über diesem Wege ein paar Informationen, Positiv sowie negativ zu erhalten.



    Liebe Grüße

    Ich kann @dirkvader nur zustimmen. Bei einigen Camper besteht Kroatien nur aus Istrien. Das Land hat aber einiges mehr zu bieten.
    Ich möchte zum wiederholten mal auf die Seiten von "Camping HR" mit der Gruppe der Mini-Campingplätze verweisen. Da sind einige kleine, persönlich geführte, CP zu finden, nur Mut.

    Danke für diesen Tipp :)
    Habe ich mir gleich mal gespeichert. Die letzten 3 Jahre waren wir in Umag. Aber in diesem Jahr haben wir uns dort nicht mehr wohl gefühlt und uns für den Sommer 20 Kovacine ausgesucht.

    Vielen Dank für die Antworten. Das hört sich sehr gut an. Kotbeutel haben wir auch immer mit dabei, für uns halt selbstverständlich. Haben eine Anfrage gestellt wie es aussieht mit zwei Hunden. So wie ich lese, dürfte es aber wohl kein Problem sein. Bis Ostern ist noch was hin.

    De Robbenjager habe ich mir gerade im Netz angeschaut. Dort hab ich relativ schlechte Bewertungen wegen Hunden gelesen. Da wir mit 2 Hunden reisen, wäre es interessant zu wissen ob man sich dort als Hundehalter wirklich so unwohl bzw nicht willkommen fühlt.

    Hallo Ihr,


    es ging hier irgendwo mal um das Thema Kühlschrank und Lüfter.
    Da wir im letzten Kroatien Urlaub echt Probleme mit der Kühlleistung hatten (standen echt schräg :D und es war tierisch heiß), suche ich gerade nach Lüftern. Nun kam mir dieser hier klick vor die Füße.
    Hat jemand zufällig so einen oder ein ähnliches Modell und kann mir davon berichten ?


    Hannibal: Die Badlösung sieht toll aus. Unsern Waschraum wird ich demnächst auch noch umbauen, eine Tür von dem Badschrank ist abgebrochen und nun wollen wir uns was neues hin bauen. Hab mir schon diverse Kleinteile beim großen Schweden dafür besorgt.


    Noch 45 Tage bis zum nächsten Urlaub :wacko: und die Reibebeläge der Alko muss ich auch noch wechseln 8| .
    Da wäre die nächste Frage. Wann wechselt ihr? Dann wenn der Pinöppel schon ins Rote gerutscht ist, oder schon vorher ?!


    Habt nen schönen Tag

    @Fleckenflummi
    im Deinem Beitrag schreibst Du, dass Du neue Fensteraussteller gekauft hast. Original oder "bessere"? Wenn "bessere" wäre ich auch interessiert. Kannst Du Bezugsquelle, Marke und Typ angeben? Da mein Stercki im Winterlager schläft kann ich kein Muster holen.
    Danke im Vorau

    Heute wollte ich die neuen Aussteller einbauen. Fix alles abmontiert und da stand ich nun :wacko:
    Die neuen passen zwar unten aber die Verschraubung am Fenster passt absolut nicht. Sehr ärgerlich.
    Nun muss ich mich auf die Suche nach andern machen. ?( Bin eigentlich davon ausgegangen das die Universal sind.
    Anbei mal ein Bild von den "neuen"

    @Fleckenflummi
    im Deinem Beitrag schreibst Du, dass Du neue Fensteraussteller gekauft hast. Original oder "bessere"? Wenn "bessere" wäre ich auch interessiert. Kannst Du Bezugsquelle, Marke und Typ angeben? Da mein Stercki im Winterlager schläft kann ich kein Muster holen.
    Danke im Voraus

    Lixy, ob die besser sind weiß ich gar nicht, das wird sich mit der Zeit zeigen. Ich habe mir diese hier bei Obelink geholt



    Klick


    Es gibt wohl noch welche der Firma Seitz. Sollten die oberen nichts taugen, teste ich die mal.

    Unser schläft noch und wartet auf seinen Einsatz zu Ostern.
    Wir waren heute allerdings mal in einem Zubehör Geschäft und haben so dieses und jenes gekauft. Unter anderem auch neue Fensteraussteller. Bei den Kindern fallen ständig die kleinen Schrauben raus und vom Küchenfenster ist die kleine Schraube ganz weg :rolleyes:
    Ach, der Winter ist immer so lang :/

    Ich habe gelesen es gibt WW Kühlschränke wo man das Tiefkühlfach ausbauen kann, dann ist mehr Platz im Kuehli und er macht kälter.
    Allerdings geht ein kühles Bierchen
    im Gefrierfach schneller.
    Geht das vielleicht auch bei unseren?
    Gruessle Wolli :w

    Wir haben unser Gefrierfach im Kroatienurlaub auch ausgebaut. Wir brauchten einfach den Platz.
    Über Strom wurde er nicht wirklich kalt (wir hatten diese wirklich sehr heißen 3 Wochen erwischt). Mit Gas und allen Gitter abgebaut ging es wieder. Für das nächste Jahr müssen wir uns auch um Zusatzlüfter kümmern. Das Gefrierfach konnte ich ganz leicht raus ziehen, es sind so Klipse unter dem Boden.