Beiträge von Hargro24

    Hallo, bin aus der Gegend. Wie lange bleibt Ihr denn? Lüdinghausen - Oberhausen sind einschl. entsprechender Aktivitäten auch von der entgegengesetzten Lage und Entfernung schon ein strammes Tagesprogramm.
    Habt Ihr Programm im Jammertal? Wellnes, Golfen? Grundsätzlich vielleicht mehr Industriekultur als Natur? Oder Kultur? So die Richtung wäre für die entsprechenden Tipps nicht schlecht.

    Danke, alles gut. Natürlich kann ich eine zweite Flasche mit nehmen. Hatte nur gedacht, ich könnte ca. 20jg sparen. Bei einer bis jetzt nicht bedachten Strompauschale erledigt sich das so wie so. Habe eine Alde-Heizung, die auf Gas und Strom läuft. Fürs Grillen und Kochen reichen meine immer mitgeführten 11 u. 5kg Flaschen. Danke für die sachbezogenen zahlreichen Antworten.
    Gruß an alle, Hargro24

    Hallo, wir planen ab Mai einen mehrwöchigen Urlaub in Kroatien /Istrien. So ganz eindeutig habe ich bis jetzt nicht heraus bekommen, ob ich unsere Gasflaschen, die grauen 6 u. 11kg, dort getauscht bekomme. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Hallo,
    mir hat einmal ein Gutachter erklärt, dass es zu Kältebrücken an den Einschlaglöchern kommt. So nach dem Motto -3mm tiefer Einschlag bei 3cm Wärmedämmung ist eine 10%ige Verschlechterung an der Stelle. Hört sich auf den zweiten Blick gar nicht verkehrt an. Im übrigen sind 3 mm nicht viel, und soweit ich weiß, hat nicht jeder WW 3cm Dämmung. Im Extremfall ergeben solche Stellen Kondenswasser und ggf. Schimmel.
    Ist bei tiefen Einschläge vielleicht auch einmal zu berücksichtigen.

    Hallo, ist zufällig jemand in Drewoltke oder Juliusruh auf Rügen und kann uns sagen, ob der Strand im Moment voller Algen ist?
    Haben unerwartet 3 Wochen Zeit und möchten nach Drewoltke. Vorhandene
    Algen wäre aber ein KO- Kriterium.
    Danke schön 'mal für die Mühen,
    Hartmut

    Hallo,
    Ich hatte das bei meiner vorherigen Comtesse. Da gab es Original von Tabbert eine "Reparaturstufe", ich meine um 80,-€, die wurde über die alte montiert. Könnte man selber machen, war etwas höher dann. störte im Endefekt,
    Trotz anfänglicher Bedenken, dann aber nicht.
    Vielleicht hilft das ja.

    Hallo, wir haben unsere Alde so eingestellt, dass die Temperatur nicht unter 5 Grad abfällt.
    Ob technisch nötig oder nicht, es fühlt sich auf jeden Fall gut an, wenn der Wagen frostfrei steht.
    Frostgage sind bei uns, Ruhrgebiet, nicht so viele, dass ich auch bei Gasbetrieb max. 2-3 Flaschen
    Benötige.

    Hallo, hier, auch wenn es die nicht gibt, eine wohl doch blöde Frage.
    Gilt die 100km/Std Zulassung auch für die Landstraße?
    Hab ich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht.
    Bleibt gnädig, danke,


    Hargro

    Hallo, habe den 2. Tabbert, erst eine Comtesse, Bj. 2002, jetzt einen Vivaldi, Bj. 2007,und kann mich immer nur über alle hier beschriebenen Ärgernisse wundern, auf vorhandenes Holz der Einrichtung klopfen, und weiter ungestört Urlaub machen.
    Soviel zu (unserem) Tabbert!
    Gruß an alle

    Hallo, muss ich mich doch auch einmal melden. Bin auch davon überzeugt, dass positives eben weniger geschrieben wird und es so viel negativer klingt als es im Schnitt ist.
    Habe bei meinen bisherigen 3 Wohnwagen, Avento, Tabbert Comtesse und jetzt Vivaldi außer einem Wasserhahn absolut nichts an Mängeln gehabt. Hat nichts geklappert, war alles angeschlossen und fest. Mit den Mängeln, die ich hier manchmal höre könnte ich ja die Lust an dieser wunderschönen Form des Reisens verlieren.
    Ich bemerke da schon eine gewisse negative Erwartungshaltung auch bei der Kaufberatung.
    Es wird immer gefragt was kaputt gehen kann und welche schlechten Erfahrungen man gemacht hat. Eigentlich nie, was man Gutes zu berichten hat!
    Scheint mir eine zunehmende Tendenz zu sein, nach den wenigsten schlechten Erfahrungen und nicht nach den meisten Guten zu urteilen. Finde ich schade,
    es grüßt zufrieden,
    Hargro24