Beiträge von Frankie

    Am Ende des Abwasserrohres unseres Fendt ist ein Gewinde. Da passt ein Gardena XL Adapter drauf. Einen Spriralschlauch habe ich in 7m,5m und 2m Länge. Daran ist ein Gardena XL Anschluß. Die drei Schlauchteile können mit 19mm Messingverbinder nach Bedarf zusammen gesteckt werden.
    Probleme mit dem Ablauf hatte ich noch nie, denn die Wassermenge vom Wohnwagen ist ja nicht so viel wie zu Hause.

    @Holly?123


    Das ist ja ein Zufall, wir waren Mittwoch auch bei Thein. Eine Zeit lang haben wir doch auf dem Hof nebeneinander gestanden und uns so nett unterhalten (wir standen mit dem silbernen Galaxy neben euch).


    Prima das alles geklappt hat, bei uns auch. Jetzt heißt es leider warten.
    Alles Gute


    Frank

    Unser steht bei Thein, angemeldet, also versichert, noch nicht bezahlt und wartet.
    Bei Thein sollen inzwischen über 200 WW auf die Abholung warten.
    Mal überlegen: Wenn Herr Thein von jedem in Durchschnitt 20.000 € bekäme, dann wären das ........
    Au weia....

    Es scheint auf den Händler anzukommen. Wir haben auf der Messe in Leipzig bei Fa. Thein bestellt, der Verkäufer schaute auf eine Liste, nannte den 31.3.als Produktionsdatum, wir würden den Brief Anfang März bekommen, Übergabe wäre dann bis Mitte April.
    Nun, gestern kam der Brief, telefonisch Abholtermin für den 6.4. gemacht, alles perfekt. :D

    Zum Thema Garantiearbeiten:
    Fendt schreibt auf seiner Internetseite unter der Rubrik FAQ:



    GARANTIEANFRAGEN
    Bitte beachten Sie, dass es unbedingt erforderlich ist, bei einer Garantieanfrage den regional zuständigen Fendt-Caravan Vertragshändler aufzusuchen. Eine Beurteilung bzw. eine Freigabe des Garantieantrages setzt die Begutachtung durch eine Fendt-Caravan Fachwerkstatt voraus.




    Es ist vom regionalen Händler die Rede, also der Händler in meiner Nähe. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, denn zwei Garantiefälle an meinem Saphir wurden anstandslos beim Händler vor Ort ausgeführt obwohl der Wagen bei Thein gekauft wurde.
    Es wäre ja auch unklug einen Kunden abzuweisen. Ich habe z.B.hier noch eine Stauklappe und eine Dachhaube gekauft und einbauen lassen, dazu kommen noch regelmäßige Arbeiten wie technische Durchsicht, Dichtigkeitsprüfung, evtl Reparaturen, etc.
    Den neuen Fendt habe ich wieder bei Thein gekauft. Der Preisunterschied war schon heftig. Da drehe ich auch schon mal eine Schraube nach, stelle ein Scharnier ein oder wechsele ein Pushlockschloss aus.


    Frankie

    Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum 515er ! Wir haben ein 515sg bestellt produktionsdatum ist der 31.3 !

    Bei uns ist es genauso. In Leipzig auf der Messe bei Thein bestellt, Produktiondatum 31.3.2020.
    Was mich irritiert ist die Aussage von H.Thein das wir den Brief Anfang März bekommen sollen und nach Erhalt telefonisch ein Abholtermin im April vereinbart wird.
    Zu diesem Zeitpunkt wäre der Wagen aber noch gar nicht gebaut ?( .
    Mal sehen, Thein wird sich schon was dabei gedacht haben. Wie sind denn deine Infos?
    Gruß
    Frankie

    Aber uns wurde das von unserem Händler so auch gesagt, das wenn wir wo anders kaufen er keine Gewährleistung arbeiten ausführen kann da er sonst auf den Kosten sitzen bleibt.

    Ich glaube das er nur Druck aufbauen wollte damit ihr bei ihm kauft. Wir haben unseren Fendt in Schweinfurt gekauft und zwei Garantiearbeiten beim Händler hier am Ort machen lassen. Das war gar kein Problem.


    Wenn man es genau wissen will sollte ein Anruf bei Fendt Klarheit bringen.
    Gruß
    Frankie

    Für deine Zwecke solltest du unbedingt die All-Season Variante wählen. Die normalen Versionen sind nur für kurze Urlaube geeignet, nicht zum monatelangem Überwintern. Das Material würde stark ausbleichen und kann auch brüchig werden. Schau mal in die Kampa Gruppe bei Facebook.


    Gruß
    Frankie

    Hallo Frank,
    meine Frau und ich fahren mit Hund seit über zwanzig Jahren nach Fehmarn, meist 2 bis 3 mal im Jahr.
    Auf fast allen CPs waren wir schon. Dabei haben sich die Vorlieben für einzelne CPs und Regionen immer wieder verändert.
    Nur am Südstrand waren wir nie weil es uns da zuviel Rummel ist, zu eng alles und z.B.der Inselcamp viel zu teuer.


    Sehr schön ist die Nordküste CP am Belt wäre da zu empfehlen. CP Niobe ist auch schön hat aber auf dem ganzen Gelände Gefälle.
    Wallnau an der Westküste ist auch prima, Strukkamphuk auch.


    Seit 5 Jahren bevorzugen wir die Ostküste, den CP Klausdorfer Strand.
    Dort findet ihr auch einige eurer Parameter: Ruhig, ACSI (für einen Komfortplatz 2 € Aufpreis), Stellplätze im Komfortbereich sehr groß, Sanitär war immer sauber, der Platz ist auch sehr gepflegt.
    Die Ostsee hat an der Ostseite von Land aus betrachtet eine wunderschöne blau Färbung, das liegt am Lichteinfall.
    Der Weg Richtung Marienleuchte ist ein Traum. Immer einige Meter über der See und ständig sieht man die Fähren nach DK.
    Nach Burg sind es auch nur 8 KM.


    CP Katharinenhof ist auch sehr schön, trifft aber nicht so unseren Geschmack, außerdem sind uns da zuviele Hunde.


    Schwere Entscheidung, denn jeder hat einen anderen Geschmack.


    Wir sind übrigens wieder ab Samstag für zwei Wochen am Klausdorfer Strand. Vielleicht sieht man sich ja.


    Gruß
    Frankie

    Wie sieht es dort mit dem Thema Hund aus?
    Der Hund darf laut Homepage bei Flut nicht mit an den Strand, nur bei Ebbe. Gilt das nur für den Bereich des CP oder die ganze Region?


    Gruss
    Frank

    Wenn du dich über Luftzelte informieren möchtest dann empfehle ich dir camping-trend.de von Wolf-Steffen Schau. Ich habe dort eine gute Beratung bekommen und unser Kampa Ace Air 400 da gekauft. Eine Übersich t fast aller Luftvorzelte hat er auch.
    Auch die Facebook-Gruppe Luftzelte-Camper ist prima. Da bekommst du Erfahrungen aus erster Hand von den Besitzern. Die Vertreter der Hersteller sind dort ebenfalls präsent.
    Viel Erfolg!


    Frank

    Hallo,


    was den hundfreien Bereich betrifft so ist mir sowas nicht bekannt, und wir waren schon oft dort. Durch den Baumgürtel gibt es mehrere Strandzugänge, kein Problem.


    Ein Problem könnte es aber bei der Stellplatzwahl geben denn der CP Ist sehr überlaufen. Beispiel: Wir sind nächsten September dort auf FR25, für zwei Wochen. Gebucht haben wir letztes Jahr im November und zu der Zeit waren für unseren erfragten Zweitraum im FR-Bereich noch ganze 5 Stellplätze zur Wahl, der Rest war schon vergeben. Also, wenn du dir Gedanken über den Stellplätz machst ruf lieber erst dort an ob und was überhaupt frei ist. Viel Glück!!


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    auf beiden Plätzen waren wir schon, in Skiveren mehrmals.


    Der größte Unterschied ist natürlich die Lage am Meer, Skiveren an der Nordsee und Bunken an der Ostsee. Wir lieben zwar die deutsche Ostsee aber in Dänemark hat es uns die Nordsee angetan. Bunken liegt "zentraler" bei Ausflügen. Möchte man Ausflüge nach Skagen oder Frederikshaven unternehmen muß man erst kilometerweit zur Hauptstraße fahren, das kann mit der Zeit nerven.
    In Skiveren hat man einen Autostrand, aber praktisch nur in der westlichen Richtung, nach Osten ist ein kleiner Graben mit einem Bach drin, da fahren höchstens SUVs durch. Der Strand in Bunken ist sehr schön mit feinem Sand.
    Zum Radfahren bietet Skiveren die idyllischeren Wege durch das Waldgebiet (die Stockmühle mit den Picknickplätzen ist super), die Radwege um Bunken herum sind gesplittet mit viel länglich geformten Splitsteinchen was uns zwei Reifenpannen einbrachte :( .
    In Skiveren sind viele Stellplätze wirklich nur mit Mover oder Schieben belegbar da durch die Hecken manchmal der Platz zum Rangieren fehlt.


    Dann wären da noch die Finanzen. Skiveren mit ACSI 19,00€ Bunken bei zwei Personen mit Hund ca.30,00€. Ob das ein Argument ist muß jeder selber wissen.


    Interessant ist auch der Rabjerg Mile CP. Die Lage erlaubt Urlaub an beiden Meeren: 1,5 KM zur Ostsee und 6 KM zur Nordsee. ACSI Tarif gibt es auch hier. Besucht haben wir den Platz selber aber noch nicht. Wir haben uns letztlich nur noch für Skiveren entschieden.
    Kann sogar sein das wir Pfingsten auch dort sind, steht noch nicht fest ob wir in den Norden von DK oder wieder an den Ringköbing Fjord fahren.


    Gruß


    Frank

    Hallo,
    Reservieren kann man deshalb nicht weil es eigentlich immer genug freie Plätze gibt :D . Reservierung ohne Parzellen wäre auch schwierig.
    Wenn du genauere Aussagen möchtest dann ruf dort an und äußere deine Bedenken. Die Besitzerin ist Deutsche, Kommunikation also für dich perfekt.


    Welcher Platzteil empfehlenswert ist....das ist Geschmacksache. Wir gehen immer zu Fuß eine Runde über den Platz und suchen nach möglichst viel Freiraum. Nur im unteren Bereich läuft eine Stromleitung quer über den Platz, die brummt oft ganz schön heftig, da stehen wir nie.


    Heringe benutzen wir die Schraubheringe von Peggypeg, es gehen aber auch ganz normale Heringe, da ist nichts besonderes.


    Wie gesagt, ruf doch mal an.


    Gruß


    Frank