Beiträge von Gartenmaus

    Hallo Caddymaxi,
    vielen Dank für die Rückmeldung und das wirklich gelungene Foto. Natürlich bin ich sehr an eurem ausgiebigen Test interessiert. Wir sind immer noch am Informieren und warten auf die neuen Modelle 2016. Habt ihr euch einen neuen WW zugelegt? Gerne können wir uns austauschen. Wir sammeln immer noch und diskutieren auch, welche Größe wir uns vom Zugwagen her leisten wollen. LMC ist immer noch im Rennen, aber über Hymer Eriba Nova haben wir auch nachgedacht. Leider ist da das Gewicht viel höher. Wie kamt ihr bei euren ersten Fahrten zurecht? Ich bin schon sehr gespannt, was ihr berichtet. Gerne auch über meine private Post. Wie ging es den Kindern mit dem Aufstelldach und euch mit der im Raum stehenden Leiter? Wie lässt sich die reine ´GFK-Haut pflegen? ich habe immer wieder von Rissen gelesen im Forum. Das macht mich nachdenklich. Auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass ihr euch in euren "Urlaubswänden" schon so gut eingelebt habt. Wir sind an Pfingsten kurzfristig mal für eine Woche in die Türkei geflogen. Danach hat die ganze Familie festgestellt, dass das einmal ganz erholsam war, dass Campen aber eindeutig jedem mehr Spaß gemacht hat.
    In Vorfreude auf eure Erlebnisse und Erfahrungen
    und herzlichen Dank
    Gartenmaus

    Herzlichen Dank an alle für eure ausführlichen Infos. Wir werden sie "heiß" in der Familie diskutieren. :thumbup: Wir sind übrigens auch keine Wintercamper, da igeln wir uns zuhause im Bayrischen Wald ein und genießen dort den Schnee.


    An alle eine gute Fahrt und herrliches Frühlingswetter


    Gartenmaus

    Wir sind zwischen 3 und 4 Personen, je nachdem ob die Tochter jemandem mitnimmt oder nicht. Bei Sturm oder Gewitter würden wir das Dach einklappen und die Sitzgruppe umbauen. Aber wie verhält sich das Dach bei Regen oder "normalem" Wind? Wie verändert das Dach die Fahreigenschaften des Wohnis?


    LG von Gartenmaus

    Hallo!


    Gibt es irgendjemanden, der einen LMC 560 e oder 490 e mit Aufstelldach fährt und aktuell über seine Erfahrungen mit dem Dach berichten kann? Zum Beispiel:


    Ist das Gespannfahren durch die zusätzlichen 120 kg auf dem Dach schwieriger geworden? Steht die Leiter ungünstig im Raum? Kann man sie oben irgendwo unterbringen, so dass der/diejenige ohne Probleme selbst hinauf- oder herunterkommt? usw. :_whistling: Da man das Dach nicht nachrüsten kann, müssen wir uns die Sache wirklich gut überlegen.


    Bin für jeden Bericht dankbar.


    Viele Grüße von Gartenmaus :w