Beiträge von FabianMD

    Hallo,


    ich rate dir von der Lösung von MeshMair dringend ab, wenn du einen Hobby mit Lichtsteuerung hast,

    Wir haben selbst einen Hobby 2021 und die Autarkschaltung ist sehr einfach mit einem Kabel zu realisieren.


    Schaue einmal in dein Handbuch, dort müsstest du einen Schaltplan der Lichtssteuerung finden.

    Ich meine es war Steckplatz 39 oder 40 - hier sind schon die vordefinierten Anschlüsse für das werkseitige Autarkpaket.

    Du brauchst also nur ein 6mm2 Kabel von der Batterie zum Lichtsteuerung verlegen und dort anschließen - zack läuft alles bis auf den Kühlschrank.


    Wir haben es direkt beim Movereinbau in der Hobbywerkstatt mitmachen lassen, hat nichtmal ein Aufpreis bei uns gekostet.

    Haben auch einen kleinen Schalter eingebaut bekommen, um es trennen zu können.


    Bei bedarf mache ich nochmal Fotos oder du schaust es dir im PLZ 39 an.

    Grüße

    Fabian

    Hi, in dem Formular muss angekreuzt werden, dass man nach der Ankunft das örtliche Gesundheitsamt informiert.
    Macht das der CP, oder muss das jeder selber machen (oder macht das einfach niemand)? ?(


    LG Fine

    Also wir fahren nächste Woche erst, aber schau dir mal die Videos vom Jesolo Magazin an.
    Dort wird sehr gut erklärt, wie-was-wo ausgefülllt werden muss.

    Danke euch erstmal für die Beiträge!
    Beim Hobby hängt die Halterung vom Werk aus an der Außenwand.
    Daher ist die nicht mitbestellt, da ich dazu wenig vertrauen hatte.


    Wir holen den Wagen morgen ab, dann werden wir nochmal gucken, inwie fern wir den Fernseher unterbringen.


    Ich berichte dann!

    Thema hatten wir 2017 schon mal
    Routenplanung durch die Schweiz oder durch Österreich mit Ziel Italien


    In Post 48+57 sind alle Fakten und Quellen aufgeführt, ACE, ACSI und Carabinieri/Schlanders.


    In der schriftlichen Stellungnahme des sehr gut deutsch sprechenden Carabinieri an mich ist mehrfach der Begriff Wohmobil(Anhänger) verwendet, sicherlich auf sprachliche Unsicherheit des Tiroler Carabinieris zurückzuführen. Dem Herrn Carabinieri haben bei meiner persönlichen Anfrage meine Papiere und Bebilderungen meines Gespannes vorgelegen. Insofern ist die inhaltliche Zuordnung zu meinem Gespann unzweifelhaft.

    Hallo MeLex,


    weißt du zufällig ob das für alle Arten Anhänger zählt?
    Meine Eltern fahren Wohnmobild mit Kofferanhänger.


    Bei unserem neuen Wohnwagen bin ich hin und hergerissen, ob ich die Aufkleber anbringen soll oder nicht.

    So, habe heute unseren neuen Wohnwagen zugelassen.
    Ich wurde gefragt ob ich ein 100 Km/h aufkleber haben möchte - ich fragte zurück ob nur Aufkleber oder mit Siegel/Wappen.
    Aussage von der Dame (welche eine Kammeradin von mir ist): Ja wir haben nur so welche, das Siegel ist gleich mit aufgedruckt und so bestellt.

    Moin moin,


    da wir uns grade einen nagelneuen Hobby gekauft haben, geht für uns jetzt die Frage nach dem Fernseher los.
    Wir haben den ohne TV-Halter bestellt, damit wir etwas flexibler sind und dieser nur 24" wohl aushält.


    Wir haben uns jetzt entschlossen einen 27" PC-Monitor dafür zu nutzen.
    Es gibt bei diversen Online-Händlern ja Klemmhalterungen für Schreibtische, woran Monitore befestigt werden können.


    Gibt es jemanden hier, der damit Erfahrung hat, was die "Haltbarkeit" während der Fahrt angeht?


    Danke und Grüße


    PS: Für andere Ideen bin ich auch dankbar! :0-0:

    Vor allem weil man gar nicht weiß, wie denn die Halbabdeckung des Siegels vorzunehmen wäre.
    Vertikal? Horizontal? Diagonal? Innerer Bereich? Oder nur äußerer Ring? Man weiß es nicht.
    Dazu fehlt ein klares Konzept!

    Also ich habe eben bei unserem Bürgerbüro angerufen. Die Dame sagte mir ganz klar, natürlich gibt es dafür eine Lösung.
    Ich kann für 208,77 € ein offizielles Halbversiegelungsverfahren beantragen.
    Wenn das genehmigt wird, kann ich für 39,99 € die offizielle Halbabdeckungskappe für Landeswappen erwerben und anbringen.
    Durch Corona dauert so ein verfahren aber aktuell knapp 5 Jahre.
    Also wieder nix für den spontanen Wohnwagenfahrer :(

    Hallo,
    wir standen bis vor 2 Wochen vor fast der ahnlichen Frage.
    Da wir Nachwuchs erwarten, war unser Alhambra (2.0 DSG) doch etwas unpraktisch - obwohl rein subjektiv sicherlich mehr als aussreichend.
    Dennoch wollten wir gerne einen Bus haben.


    Nachdem für uns nur Automatik ins Haus kommt, waren die Mitbewerber von Ford und Co raus, da diese nur als Schalter gescheite Anhängelasten haben.
    Unsere Wohndose hat aber auch "nur" 2 t


    Somit war schnell V-Klasse 2019 vor Facelift oder T6 2019 im Gespräch.
    Beide haben wir uns angeschaut und Probegefahren.
    Zuerst V-Klasse und ich hätte wirklich fast unterschrieben, weil es echt in diesem Moment ein verdammt gutes Gefühl war.
    Aber zum Glück haben wir uns dann den T6 angeschaut.
    Alleine vom Fahrgefühl und vom drin Sitzen, sind das so heftige Unterschiede, dass wir den T6 gekauft haben und die V-Klasse garnicht mehr rankam in unserer Wertung.
    Mir fehlten in der V-Klasse vorallem Ablagen - die gibt es dort fast garnicht - im T6 mehr als genug.
    Einparkhilfe: Hier setzt Mercedes auf diese komischen Balken und diese optischen Anzeigen im Fahrzeughimmel hinten und im Tacho vorne.
    Das war ein großer Punkt, warum es die V-Klasse nicht geworden ist.


    Wir fahren 3-5 x im Jahr weg, wobei nur ein Urlaub meist ins Ausland richtung Süden geht.
    Somit werden die Alltagskilometer ohne Anhänger sein.


    Mein Rat: Setz dich in Beide Autos rein und kaufe/lease das, wo du dich am wohlsten fühlst.
    Ich für meinen Teil, wäre mit der V-Klasse unglücklich geworden.


    Unabhängig will ich gerne noch was loswerden:
    Meine vorherigen Fahrzeuge Passat und Alhambra, beide hatte keine Probleme mit dem DSG und Anhängebetrieb.

    Ganz genau, meine Eltern warem im September nocheinmal dort - alles wurde weggerissen und befindet sich aktuell schon im Neubau.
    Also wird es definitiv einen neuen Poolbereich 2020 geben - wir freuen uns echt drauf.
    Hier einmal, wie es aussehen wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Fabian

    Also über Pfingsten ist auch durch die Italiener immer voller als sonst.
    Und grade über die Bayrischen Ferien sind die Plätze immer sehr voll, das man reservieren muss, wenn man nicht total spontan ist und jeden Platz nimmt.


    @tng Gestern war für viele erst der erste Arbeitstag im neuen Jahr und der Medi hat auch einen Stand auf dem CMT in Stuttgart, sodass ich denke ich etwas länger dauert bis ne antwort kommt.

    Also trotz Mover war ich sehr froh, das mir diesesjahr auf einem teuflischen Sandplatz, wo das Bugrad auf einmal im Sand verstecken spielte, geholfen wurde.
    Meine Frau reingesetzt mit Kind um die Stützlast zu verringern, 2 an der Deichsel, 5 Leute ringsherum und dazu noch der Mover unterstützt.


    Also ich helfe jedem - egal bei was.
    Dieses Jahr bei einem älteren Pärchen den Wasserhahn reparariert (ala McGyver), sodass diese nicht in eine ital. Werkstatt ohne jegliche englisch Kentnisse mussten.

    Ja das finde ich auch, aber den großen Einkauf machen wir immer woanders.


    Ne, angeblich nicht.
    Ich hatte per Mail unter anderem die Frage gestellt und da meinte man, das dies nicht für den Winter 2018/2019 vorgesehen sein... ;(

    Na toll :( hatte mich schon gefreut gehabt für unsere kleine.... Schade.
    Ja unseren Einkauf machen wir klassisch bei Bennet ( jetzt heißt der ja anders) direkt in Jesolo.
    Kleinigkeiten bei MD oder Eurospin.

    Ich muss da mal ganz blöd fragen:
    Bei der Online-Buchung wird mir nur eine Platz-Kategorie genannt, keine Platznummern. Muss ich ein email schicken bzw. anrufen?


    lg
    Gernot

    Ja genau, wenn man einen direkten Platz anfragen will, muss man anrufen oder eine E-Mail schicken.

    Also Platz 827 ist genau am Strandgang auch, sodass auch alle dort vorbeikommen wenn Sie zum bzw. vom Strand kommen.
    Bei Platz 236 würde mich stören genau gegenüber der Toiletten zu stehen - aber das muss jeder für sich entscheiden.
    143 liegt relativ ruhig mittendrin - dort ist aber noch Baumbestand - was das Fernsehen (wenn gewünscht) trüben kann.
    Fotos habe ich leider garkeine von den Plätzen, da Sie alle zu klein für uns waren.





    Wir waren letzten Sommer sowohl am Mediterraneo als auch am Pasquali.Und obwohl für uns "objektiv" fast alles für den Mediterraneo spricht, bin ich mir nicht sicher, ob wir den noch einmal wollen. Irgendwie haben wir uns nicht so wohl gefühlt, ich weiß nicht, woran es liegt.


    Aber wenn wir nicht bald reservieren, bekommen wir wohl eh nichts mehr :(


    LG
    Gernot

    Wir waren letztes Jahr das erste mal da, nachdem unsere Eltern mitlerweile jedes Jahr mehrfach da sind. Wir waren eigentlich sehr zurfrieden - also Preis Leistungsmäßig passt das.
    Aber ja, wir haben nur noch einige freie Plätze genannt bekommen (Ende Mai / Anfang Juni)