Beiträge von kreuz_ritter

    ich bekomme es jetzt nicht mehr so ganz zusammen, aber als ich damals völlig unplausible verschiedene Probleme/Fehlerbilder mit meinem hatte, rief ich bei Thetford an. Deren Kundenservice ist einer der Besten die es gibt. Dort war dies dann auch bekannt und ich bekam auf Kulanz völlig umsonst, so eine Art Kabelpeitsche mit passenden Steckern die ich einfach zwischen die vorhandenen Kabel stecken musste. Seitdem läuft er ohne Probleme und Zicken!

    Die letzte Etappe wird euch ordentlich Zeit kosten. Meine Frau dachte auch immer, dass die letzten 180 Kilometer voll ratzfatz gehen... und jedesmal waren 6-7Std weg. ;)
    Vor allem tagsüber in der Hochsaison kommt noch ziemlich Verkehr auf euch zu.
    Tanken und Essen könnt ihr auf jedenfall in Neum recht gut und günstig.


    Falls du mehr über Ada und den Campingplatz wissen willst kannst du gerne mir ne PN schreiben. Hab bestimmt auch noch zwei, drei Bilder und kann dir bissle was erzählen...
    Für mich ist und bleibt Ada ein Paradies, allerdings wohl nicht mehr mit der Wohndose, ich muss Abends das Meer sehen können...


    Grüßle

    Hallo,


    wir stehen wieder kurz davor nach Ada in Montenegro zu fahren. Diesmal mit Wohnwagen, bisher immer in einem Bungi direkt am/im Sandstrand. Das der einzige Wermutstropfen, das der Campingground leider nicht direkt am Wasser liegt. Aber die zwei minuten Fußweg werden wir wohl verkraften.
    Ich bin gerade in Kontakt mit den Betreibern und teile gerne Informationen falls sich hier noch jemand interessieren sollte.


    War jemand in den letzten zwei Jahren oder überhaupt schon mal dort oder hat es vor.....!?


    Wir werden mit 2 kleinen Kindern im Zeitraum Mai/Juni den ewig langen Strand genießen....



    Alex

    Isofix gibts auf allen Einzelsitzen oder auf den äußeren der 3er Bank beim Viano. 2. Tür wird gerade beim V6 Viano mit guter Ausstattung recht oft bestellt. Gebraucht mit etwas Geduld auch zu bekommen ist aber sehr beliebt- Mit 2 Kindern auch sehr praktisch, auch in engen Parkhäusern, da kann man sogar als Fahrer bequem aussteigen.

    an der 3er Bank gibt's nur auf der Fahrerseite und Mitte mit Iso-Fix, da der rechte äussere Sitz klappbar ist.

    schau doch mal hier:


    da kannst auch gleich zusätzlich nach Vito's für Personentransport suchen. TGC=TransporterGebrauchtwagenCenter


    https://tgc.mercedes-benz.de/fahrzeugsuche




    und was wäre mit diesem hier!? da liegt der E-Satz schon drin für die AHK. Der hat ne 3erBank und die beiden Einzelsitze im Fond. Ich bin ja ein Fan der Bank, da diese über die ganze Länge verschieben kannst und auch wenn zwei Sitze rausmachst immer noch 5 Plätze im Auto hast.


    http://e-services.mercedes-ben…m1k8?VehicleId=05229G1263

    Hallo,


    Camping Kazela in Medulin, in der Nähe von Pula.


    Hunde sind erlaubt und es gibt auch ein Hunde Strand.


    Platz ist sehr groß aber nicht voll.


    Rund rum Felder, wilder Strand und der Ort Medulin ist zu Fuß zu erreichen. Dort gibt's dann zur Bespaßung der Zwerge so ein kleinen Vergnügungspark direkt am Autocamp Medulin sowie Restaurants und ne Touri-Meile.


    Platz ist geteilt in FKK und Textil. Sehr langer Strand wo es immer wieder schöne kleine Buchten für die Kids gibt. Auch gibt es mehr oder weniger kleine Pools, eher Pfützen, da kommt es drauf an wie alt eure Kinder sind. Für unseren Zwerg mit 2 aber ausreichend als Abwechslung zum Meer. Spielplätze Minigolf und solch Zeug ist auch vorhanden.
    Für uns das wichtigste… unsere Ruhe… die ist auf der riesen Fläche des Platzes immer zu finden, vor allem um die Zeit in der Ihr gehen wollt. Zudem gehen wir mit unseren zwei Jungs zur gleichen Zeit.
    Schauts euch doch mal an. Wie alt ist denn euer Nachwuchs, weil, je nachdem, könnt ihr dort ab 21.08 mit Camping Cheques zahlen.
    Darfst gern auch noch per PN nach mehr fragen
    Grüße Alex

    Wir haben uns letztes Jahr zwei Plätze zwischen Ulcinj und Ada angeschaut. Einmal Camp Tropicana und das Camp Safari. Beide liegen 10min südlich von Ulcinj an der Küste, direkt am mehr. Mir persönlich sagte der erste von Ulcinj kommend mehr zu. Allerdings waren es nur kurze Abstecher und erste Eindrücke


    Falls ihr kein Problem mit FKK habt, dann empfehle ich euch den kleinen Platz auf der Insel Ada, an der Grenze (Bojana) zu Albanien, ist zwar mehr eine Zeltwiese ;p ... aber die Insel und der Strand entschädigen alles ...

    Hallo,


    ich war schon öfters im Mai in Medulin, meist hatten wir glück und es war Badewetter ;P


    ja mit dem Campingcheques brauchst nicht reservieren und es klappt alles wunderbar damit. Allerdings sind zumindest in Kazela die ersten Reihen direkt am Meer beaufschlagt und somit funzt das da dann nicht mit den Cheques


    In Kazela kannst sogar die Reservierung mit den CC zahlen, brauchst aber denke ich auf keinem Platz in und um Medulin... im Mai ausserhalb der Ferienzeit hats genug "schöne" freie Plätze ...


    gruss

    Hallo,


    ich fuhr bis vor kurzem den kompakten der nun letztes jahr durch den langen ersetzt wurde. Platzmäßig sind es Welten, was aber glaube ich, auch daher kommt das der neue lange keine Einzelsitze mehr hat sondern zwei Bänke, die ich über die komplette länge verschieben kann. Hab mir dafür extra einen neuen Teppich in der Bucht gekauft, der durchgängige Aussparungen für die Schienen hat.


    Beruflich nutze ich des öfteren einen Extralangen ... und ich persönlich finde ihn im Stadtverkehr und beim parken schon extrem unhandlich im Vergleich zu meinem langen.


    Aber es wird wohl darauf ankommen wie ihr ihn, wo nutzt. Schau doch das du beide ziemlich zeitnah Probefahren kannst um zu vergleichen.


    Ach, und ich bin V-infiziert seit bestimmt 15 Jahren und teilweise auch leidgeprüft (Aber hey ich hab schon dritten und mich nicht abschrecken lassen). Schau mal im v-club-forum vorbei... je nachdem was du auf dem Schirm hast sind ein paar dinge gut zu wissen ;P

    Danke euch beiden.


    Die "herkömmlichen" Familiengrundrisse sind mir ja nicht unbekannt und werden Jahr für Jahr auch auf der CMT und diversen Händlern begutachtet.


    Ja den bei ExpoCamp steht schon eine Weile im Netz, allerdings doch mit einem ordentlichen Preis, bestimmt auch der Austattung geschuldet, aber mir doch ein/zwei Euro über meinem gesetzten Budget.


    Wenn ich dort mal in der Nähe bin schau ich bestimmt vorbei. Aber nur um mal einen Blick reinzuwerfen ist es mir die Fahrt doch nicht wert ...

    Hallo,


    ich denke ich sollte mich zu erstmal vorstellen. Verbinde dies aber gleich mit einer Bitte. :D


    Also... es war einmal ein Eherpaar das meinte, sie könnten ihre fast ausgewachsenen Kinder daran hindern weiter mit in den Urlaub zu fahren, wenn es ganz spontan von bisherigen gemieteten Fewo`s aufs Campen umsteigt. Der Versuch glückte auch fast da die beiden Jungs so wirklich keine Lust hatten in so einer beengten Blechdose mit ihren Eltern zu hausen. Das Problem löste sich, indem die beiden altklugen Teenies ihren eigenen Bungalow bekamen und noch einige Jahre trotzdem mitfuhren und sich nicht abwimmeln liesen, naja ,meistens.


    Also das spontane Ehepaar waren meine Eltern und die zwei Jungs, die immer sagten "ich, Camping, nieeee" und mehr als abneigung zum Thema zeigten, sind inzwischen ein bisschen älter und vielleicht auch klüger, aber vorallem wissen sie nun was gut ist... der eine reist nur noch mit T3-Campern durch Europa, der andere hat aus einer Laune heraus doch mal schauen wollen wie das so ist allein mit Frau und Stöpsel, mit Papa`s Wohndose loszuziehen. Der letztere von beiden ist nun hier angemeldet, nutzt immer noch den eher kleinen Bürstner der Eltern da mein Vater ihn leider gesundheitsbedingt nicht mehr nutzen kann.


    Da meine Eltern damals ihren WoWa so gewählt haben, dass dieser für max. 2 Pers. + eventuell mal ein Enkele, und viel viel zu reisen ausgelegt sein muss ist er von den Dimensionen schon sehr klein. Nun ist es bei uns noch dieses Jahr soweit, dass der zweite Nachwuchs das Licht der Welt erblickt und ich als Ex-Anti-Camper nun was größeres suche.


    Leider waren wir ja mit unserer Familienplanung für den AeroStyle zu langsam, gibts ja so gut wie nirgends (2 momentan bei Caraworld) und vorallem nicht in unserer Nähe.


    Desshalb komm ich nun auch zu meiner Bitte:


    Gibt es hier im Forum vielleicht einen AeroStyle 570TK - Besitzer, der mich und meine Frau mal einen Blick in seinen Wagen werfen lassen würde. Leider konnte meine Frau noch gar nicht und ich damals nur unter anderen Ausgangspunkten diesen Wowa anschauen!? Wir kommen aus dem Großraum Stuttgart pendeln aber öfters auch in Richtung Rottweil.


    Auch nehme ich gerne Tipps an, wenn jemand jemanden kennt der einen verkauft oder ihr einen im Netz oder bei einem Händler stehen seht. Ich halte meine Augen schon immer offen aber ein paar zusätzliche schaden nie.






    Dann hoffe ich mal das uns jemand spickeln lässt.




    Viele Grüße Alex