wer noch was braucht und einen Bauhaus in der Nähe hat:
wer noch was braucht und einen Bauhaus in der Nähe hat:
wir hatten auch 9 Jahre einen 560SK, allerdings mit Fußbodenheizung ect. Ein toller Wohnwagen gewesen.
Der Preis ist aber nicht akzeptabel in meinen Augen. Das ist der Neupreis in 2005 gewesen.
wollte mal kurz Rückmeldung geben.....
habe am WE den Reifen abgenommen um mal zu einem anderen Händler zu fahren. Was sehe ich da? Eine Schraube in der Lauffläche. Kann doch nicht sein. Wie hat der andere Reifenmonteur denn geguckt?
Ab zum Händler, flicken lassen und jetzt hoffe ich mal das Ruhe ist......
wenn man nicht alles selbst macht.........
Der Reifen ist 3 Jahre alt. War ein Neuwagen aus 2021. Problem besteht schon länger, möchte es aber vor der beginnenden Saison mal langsam lösen.....
ich wechsle nochmal auf das Reserverad und gehe zu einem anderen Reifenhändler. Also wenn das Wetter etwas besser wird
Hallo Lappland,
der Verlust zeiht sich über Wochen, so nach 2 Monaten ca. 1 bar. Der Reifen wurde eingesprüht und es waren keine Luftblasen zu sehen. Ich tendiere daher zu einer neuen Felge. Finde aber nirgends die Möglichkeit eine zu bekommen.
Grüße
Stefan
Hallo,
ein Reifen bei unserem Wohnwagen verliert immer langsam und beständig Luft. Eine Undichtigkeit am Reifen/Ventil selbst konnte eine Werkstatt nicht feststellen. Bleibt ja nur noch die Felge. Nun wollte ich mir eine neue holen, kann aber nirgendwo auch nur irgendwas von diesem Hersteller finden.
Könnt ihr weiterhelfen? Oder sollte ich einfach einen Schlauch einziehen lassen? Wäre natürlich die günstigste Alternative.
Grüße
Stefan
Moin,
habe den Fehler gefunden. Der Druckschalter vom Wasserhahn ist kaputt. Der zweite Hahn innerhalb der Garantie. Nicht schön. Habe es jetzt mit einem Schalter überbrückt. Stecker vom Hahn sind ab. Hahn immer auf und wenn ich den Schalter der im Schrank da drunter liegt betätige dann kommt Wasser. Händler ist schon informiert und hat mir den Austausch bestätigt.
Grüße
Stefan
Hallo,
in meinem Sterkeman hat der Stromanschluß vom Wasserhahn einen Wackelkontakt. Es ist ein Hahn für warm/kalt Wasser. Ein Kabel vom Hahn welches in dem 'Kästchen' gesteckt wird ist der Übeltäter. ein paar mal rein und rausziehen und dann funktioniert es wieder. Ist in dem Kästchen eine besondere Schaltung drin? Würde es gerne mal austauschen.
Danke und Grüße
Stefan
Hi,
versuche es mal mit der App Color Grab. Die kann angeblich alle Farben erkennen :-)
Grüße
Stefan
Danke für eure schnellen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
Hallo,
bei meinem CP400 ist das Bugfenster ab und zu zwischen den beiden Scheiben beschlagen.
Da ich noch Garantie habe habe ich es gemeldet. Wurde abgelehnt:
Fenster ist normal, bitte im Netz nachlesen
Habt ihr das auch schon mal, wisst ihr wer der Hersteller der Fenster ist? Für mich ist das so nicht i.O.
Grüße
Stefan
Das sind alte Fotos würde ich mal behaupten, oder er steht schon sehr lange zum Verkauf. Die Vegetation dort sieht aktuell etwas anders aus wie bei uns...... Irgendwie nach Sommer.
Ja, an der linken Seite kann es es vorsichtig anheben, aber sehr 'zäh'. Daher meine Vermutung das noch zusätzlich geklebt. Nicht das noch irgendwo eine Klammer oder so verbaut ist und durch zu starkes ziehen es dann bricht. Daher meine Frage. Ich werde es nächste Tage mal mit einem Fön probieren warm zu machen. Mal schauen ob es dann besser ab geht.
Hallo liebe Campinggemeinde,
bei unserem 400 CP mit Klappwaschbecken im Bad ist mal wieder der Wasserhahn locker. Letztes mal habe ich es bei der Inspektion auf Garantie machen lassen. Da ich vermutet habe das sich die Kontermutter unten wieder lösen wird habe ich n der Werkstatt nachgefragt. Es hieß einfach die zwei Schrauben lösen und dann könnte man es rausnehmen. Gestern versucht. Die zwei Schrauben gelöst und siehe da, es geht natürlich nicht so ohne weiteres raus. Habe das Gefühl das es noch geklebt ist. Wollte jetzt auch nicht wie verrückt daran ziehen, habe Angst das es bricht. Hat es jemand schonmal ausgebaut? Habe zwar noch Garantie, aber die Terminvergabe ist schon sportlich. Schätze mal 3 Monate oder so und ich möchte wissen wie es geht da es sicherlich außerhalb der Garantie auch wieder passieren wird.
Danke und Grüße
Stefan
ich meine 6 Wochen +/- vom Zulassungsdatum bei Sterkeman
Hallo,
hatte ich bei meinem letzten Wohnwagen auch. Ich habe ganz normalen Sekundenkleber genommen. Hat prima funktioniert.
Grüße
Stefan
Wir standen auch vor der Herausforderung ob wir unseren Dethleffs 560 SK (8m lang 2,5m breit) behalten sollen oder nicht. Die Kinder sind groß und fahren eigentlich nicht mehr mit. Letztes Jahr dann sehr kurzfristig doch verkauft und einen Sterckeman 400CP (6m lang und 2,3 breit) als Ausstellungswagen gekauft. War für uns genau die richtige Entscheidung. Das fahren ist wesentlich entspannter, das rangieren einfacher und wenn wir zu zweit unterwegs sind wechseln wir jetzt auch öfter den Platz was wir vorher nicht gemacht haben. Klar muss man sich bewusst sein das es 'gemütlicher' ist in einem kleinen Wagen. Wir sind sehr aktiv im Urlaub, verbringen also nicht viel Zeit am/im Wohnwagen, von daher reicht uns das Platzangebot vollkommen aus.